Hi Leute,
folgendes Szenario:
Thomson Kabelmodem (Kabel Deutschland)
Netgear WNR2200 mit DD WRT v24-sp2 (Build 25309)
Und folgende PCs im Netzwerk
1. Desktop PC - Windows 8.1 Pro / über PowerLAN verbunden (Netgear XAVB2501-100PES)
2. Laptop XYZ - Windows 7 HP 32 Bit (mit RDP Patch) / im Kabellos (11G)
3. Wohnzimmer PC - Windows 7 HP 64 Bit (mit RDP Patch) / direkt über Ethernet Kabel am Router
Netzwerkerkennung sowie Dateifreigaben sind aktiviert.
Firewall bei entsprechenden Punkten etwas gelockert (nur bei PC 2 und 3).
Heimnetzgruppe ist auch eingerichtet (was ja eigentlich egal ist).
Problem Nr. 1:
PC 1 und 3 können sich nicht gegenseitig "sehen" bzw. anpingen. => Zielhost sei nicht erreichbar.
PC 2 kann aber beide sehen und sogar mit 3 eine Remote Desktop Verbindung herstellen.
Ziel ist es nun, dass 1 und 3 eine Remote Desktop Verbindung herstellen.
Was vielleicht noch erwähnenswert sein könnte: Netzwerkname bei PC 3 heißt schlichtweg "Netzwerk", bei den anderen heißt es "[ROUTERNAME] 2 "
Problem Nr. 2:
Kein PC im Netzwerk kann eine Remote Desktop Verbindung zu PC 2 aufbauen. Nach der Anmeldung öffnet sich das Fenster und schließt sofort wieder bei "Remote Desktop wird konfiguriert...".
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Schonmal danke im Voraus.
folgendes Szenario:
Thomson Kabelmodem (Kabel Deutschland)
Netgear WNR2200 mit DD WRT v24-sp2 (Build 25309)
Und folgende PCs im Netzwerk
1. Desktop PC - Windows 8.1 Pro / über PowerLAN verbunden (Netgear XAVB2501-100PES)
2. Laptop XYZ - Windows 7 HP 32 Bit (mit RDP Patch) / im Kabellos (11G)
3. Wohnzimmer PC - Windows 7 HP 64 Bit (mit RDP Patch) / direkt über Ethernet Kabel am Router
Netzwerkerkennung sowie Dateifreigaben sind aktiviert.
Firewall bei entsprechenden Punkten etwas gelockert (nur bei PC 2 und 3).
Heimnetzgruppe ist auch eingerichtet (was ja eigentlich egal ist).
Problem Nr. 1:
PC 1 und 3 können sich nicht gegenseitig "sehen" bzw. anpingen. => Zielhost sei nicht erreichbar.
PC 2 kann aber beide sehen und sogar mit 3 eine Remote Desktop Verbindung herstellen.
Ziel ist es nun, dass 1 und 3 eine Remote Desktop Verbindung herstellen.
Was vielleicht noch erwähnenswert sein könnte: Netzwerkname bei PC 3 heißt schlichtweg "Netzwerk", bei den anderen heißt es "[ROUTERNAME] 2 "
Problem Nr. 2:
Kein PC im Netzwerk kann eine Remote Desktop Verbindung zu PC 2 aufbauen. Nach der Anmeldung öffnet sich das Fenster und schließt sofort wieder bei "Remote Desktop wird konfiguriert...".
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Schonmal danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: