PDA mit Navi - nicht zu teuer

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammen,

ich hab seit jahren einen Sony Clie, den ich eigentlich nur recht sporadisch nutze, aber wenn, dann doch für alle outlook funktionen, also vor allem termine, to dos und notizen.
dann hab ich nen dictionary drauf, dass ich oft benutze, ne cocktail DB, sonst eigentllich nix, dolles, ist ja auch nen monochrom display :d

ich hätte aber gerne mal nen neuen PDA, weil ich den gerne als Navi im Auto nutzen will, als mit nem schwanenhals, einfach einstecken und los :d
hat den charme, dass man sowas einmal kauft, und gut.

die GPS antenne darf gerne im auto bleiben, muss also nicht fest verbaut sein.

gut, das teil sollte dann die üblichen funktionen beherrschen, also Outlook Funktionen, Multimediafähig für Movies und Musik. BT, IrDa, Wlan sind nice to have, aber nicht essentiell, da das teil zu 99% offline genutzt wird, ne schnittstelle zum unklompzierten datenaustausch sollte aber denk ich standard sein. darf auch windows haben, muss kein palm OS haben.

muss also kein bolide sein, was die rechenpower angeht, ein paar reserven vielleicht, wer weiß, wozu ich es dann nutze, wenn ich ihn hab.
sollte aber kein vermögen kosten.

was könnt ihr da an KITs empfehlen, ich bin da absolut nicht up to date...
die medion teile sind auch ganz nice, oder?

greetz
der Dr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute den Palm Zire 31 GPS Bundle im Media Markt Katalog in Feuerbach als Einzelstück für 150€ gesehen. Ein absolutes Schnäppchen (mittlerweile wohl leider vergriffen).
Dieser hier:
http://geizhals.at/deutschland/a139496.html

Auch sonst ist das wohl eine der günstigsten Möglichkeiten an einen guten PDA mit Navi zu kommen.

Hey!
Ich bin auch in letzter Zeit auf solch einer Suche!
Für mich in betracht kommen nur der:
Dell Axim X30 mit WLAN ~250€
http://geizhals.at/deutschland/a127580.html

und der

Acer N50 ~260€
http://geizhals.at/deutschland/a143609.html

Sind beide mit 312Mhz ausgestattet, was auch für wohl alles reichen sollte. Wenn mans gerne schneller haben möchte, dann gibts auch die besser ausgestatteten Versionen mit 624Mhz.

Beide haben WLAN, das ist für mich sehr wichtig für mich, da ich es als eine lustige Spielerei betrachte. Auch sonst sind die gut ausgestattet.

dazu würde dann TomTom5 kommen.

So sieht immo bei mir aus, vielleicht kommt aber auch ein TomTom Go700 rein. Muss mal sehen.

mfg mic

klingt doch ganz nice, der dell weiß zu gefallen...

aber ich find nix zu tomtom5...
haste mal nen geizhals link?
oder besser nen review?

wollt ma wissen, was da so bei ist...

ein Kit des 312er Dell mit tomtom5 kostet ja schon 460€ :eek:

teurer spaß.

mal sehen, hat noch ein wenig zeit...

hehe, ich wollte gerade nen edit machen, denn ich find den nachfolger vom delta 300, den deltaX sehr nice:

http://www.geizhals.at/deutschland/a154022.html

muss ich mir aber mal ansehen, denn diese antenne stört mich irgendwie...
außerdem haben die weder Wlan, noch BT...
kosten aber auch nur die hälfte...

ich glaub den schau ich mir mal im saturn an...

da ist aber keine Navi SW bei, was brauch ich denn dann dazu???

denkt dran, dass ihr keine 640 er auflösung habt.. also wenn dann würde ich einen neuen pda mit 640 er auflösung nehmen... zb. dell axim x50v

ich bin auf dem gebiet echt neu.
kansnt du mir ne page oder ein forum nennen, wo ich mich mal schlau machen kann`?

Hi,

http://www.ppc-welt.de/

Acer sollen laut oben genanntem Forum ned so empfehlenswert sein. Ich hab mir gebraucht nen Dell X50 Wireless gekauft - War sehr günstig (ca. 340 inkl. KFZ-Ladekabel & 1 GB SD-Card) :)

Also von nem VGA-Display hielt ich nicht viel, weil ich das Teil auch nur sporadisch nutze... Habe das gleiche Benutzerprofil wie der Doc.

Vorteilhaft bei dem X50 finde ich, dass ich die Möglichkeit habe, ne CF-GPS Antenne zu benutzen. Da muss keine Extra-Stromversorgung her ;)

Wie gesagt: oben genanntes Forum wird dir erstmal weiter helfen. Mir wurde da auch sehr geholfen ;)

greetings daymian

wie gesagt, ich will nen halbwegsw guten PDA, den ich im auto in nen schwanenhals stecke, meinetwegen kabel rein und losnavigieren kann.

der x50 kostet ja schon 300€ in der 520Mhz variante, find ich ist nen fairer Preis, vielleicht hat ebay noch mehr zu bieten.
aber was brauch ich dazu um navigieren zu können?

SW und gps antenne.
was gibt es da gutes, passend zum x50 und zum x30

muss mir mal den unterschied in den auflösunegn ansehen

Wenn du dir das x50 holst, brauchst du noch halt Navi Software, da kann ich dir TomTom5 empfehlen, da ist auch eine Speicherkarte und ein sehr guter Bluetooth GPS Empfänger dabei :coolblue:

Kostenpunkt ca. 200€

ich würde erstmal nachshcauen ob dein auto keine metall schicht auf der scheibe hatt, denn dann wirds nix mit GPS

Ich hätte ne kurze frage. Ich habe vor mir einen PDA zu kaufen, ich tendiere zwischen dem ASUS MyPal A730W und dem Dell Axim 50v. Dazu werde ich mir eine GPS BT maus von TomTom kaufen.

Welchen könntet mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
MSAB schrieb:
Welchen könntet ich mir empfehlen?

Das musst du doch wissen :lol:

Welchen X50v willst du dir denn holen? Es gibt schließlich die Low, Mid & High Variante mit 400 - 600 MHz

Zuletzt bearbeitet:
lol, die 640er auflösung hat ja nur der x50v, der 520Mhz hat ja auch nur 320er...

den unterschie will ich mir aber erst mal ansehen

Also hier das Modell hat Sonnenschutzverglasung, ich weiß aber nicht, ob es Sonderausstattung oder Serie ist...

Wenn dein aus Sonnenschutzverglasung hat wirst du dir wohl ne aussen Antenne kaufen müssen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh