[User-Review] Pelican Charge Station PS3

ich hab noch keinen Schalter eingebaut, das Teil steh im Schrank, wenn die Controller alle sind, hols ichs raus und klemms über nacht an :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....auch ne Möglichkeit :d

Find die Station aber zum einen zu schön um sie in nem Schrank zu verstecken.
Und zum anderen sind dann die Controller auch aufgeräumt und liegen nicht rum.

Gruß
Markus

ist richtig, aber ich hab die controller halt in der unteren etage meines couchtischs liegen, ist recht sinnlos, die neben der ps3 am fernseher stehen zu haben und jedes mal aufzustehen....

wie ich derzeit wohne ist das teil recht sinnlos, aber ich werde bald umziehen, und so, wie die möbel dort stehen, werd ich die station dann wohl eher nutzen, und dann auch nen schalter einbauen.

wenns soweit ist, mach ich ne anleitung ;)

neigt man nich mit der station dazu seine controller irgendwann zu überladen? wenn man aus gewohnheit immer seine controller reinsteckt obwohl die noch nicht wirklich leer sind, gehen die akkus schneller hinüber, oder?

neigt man nich mit der station dazu seine controller irgendwann zu überladen? wenn man aus gewohnheit immer seine controller reinsteckt obwohl die noch nicht wirklich leer sind, gehen die akkus schneller hinüber, oder?

Daher ja die Überlegung eines Schalters.
Momentan steck ich halt den Stecker rein, wenn ich laden will. Und wenn beide Controller voll sind, dann eben den Stecker wieder raus.

Die Station beginnt schon jedesmal, wenn man nen Controller rein stecke, mit dem Ladevorgang.
Aber wenn der Controller bereits voll war, denn geht die Station nach ca. 15 Minuten (geschätzt) auf grün=voll.

Gruß
Markus

kann nicht überladen werden ist doch elektronisch im Stick und in der Ladestation gesichert,kann man drauflassen wens grün leuchtet,ist wie beim Handy das nennt man erhaltungsladung und sollte man sogar auch mal machen ... um die volle Kapazität des Akkus auszuschöpfen

Ich habe jetzt komischerweise das Problem,das die Controller nicht mehr beim Einstecken in die Ladestation geladen werden.Eigentlich hat das von Anfang an immer gut geklappt,aber nu ist nix mehr mit Aufladen.
Die LEDs der Ladestation bleiben auf grün und schalten nicht auf rot(Ladebetrieb)um.

Hat zufällig noch jemand das Problem gehabt und weiß Abhilfe?

Ich habe jetzt komischerweise das Problem,das die Controller nicht mehr beim Einstecken in die Ladestation geladen werden.Eigentlich hat das von Anfang an immer gut geklappt,aber nu ist nix mehr mit Aufladen.
Die LEDs der Ladestation bleiben auf grün und schalten nicht auf rot(Ladebetrieb)um.

Hat zufällig noch jemand das Problem gehabt und weiß Abhilfe?

Hab das Problem zwar nicht, aber:
- Tritt das Problem bei beiden Anschlüssen der Station auf?
- Bei allen Kontrollern?
- Blinken die LEDs der Kontroller wenn sie in der Station eingesteckt sind (obwohl die Station grün ist) ?
- Schonmal Stecker gezogen und wieder rein gesteckt?
- Werden die Kontroller über das originale Kabel na der PS3 geladen?

Gruß
Markus

- Tritt das Problem bei beiden Anschlüssen der Station auf?
- Bei allen Kontrollern?
- Blinken die LEDs der Kontroller wenn sie in der Station eingesteckt sind (obwohl die Station grün ist) ?
- Schonmal Stecker gezogen und wieder rein gesteckt?
- Werden die Kontroller über das originale Kabel na der PS3 geladen?

-Ja
-Ja
-Nein
-JA
-Ja

Das merkwürdige daran ist ja,das es schon Funktioniert hat und von einem auf den anderen Tag nicht mehr.
Naja, vielleicht ist andersrum mal genauso :rolleyes:

Hy, vorab ein Sehr schönes Review :)
war bisher auch immer am überlegen ob ich mir doch nicht so eine Station für meine 2 Controller gönnen sollte?

hätte da aber noch eine kleine Frage

Dr Casemod schrieb:
Ich denke ich werden noch einen Schalter einbauen, der es ermöglicht, das Aufladen dann vornehmen zu lassen, wann ich es will, ohne immer den Stecker ziehen zu müssen, dann sollte die Station in meinen Augen perfekt sein.

Hm oder man könnte die Station doch einfach ruhig am Strom lassen oder nicht 0_o ?
Solange die Controller nicht aufgeladen werden, verbraucht das Teil doch keinen Strom oder?

hier ist noch so eine Station, was mir persönlich auch ganz gut gefällt..was sagt ihr dazu? ab15,99€

http://www.amazon.de/Brooklyn-PS3-C...UTF8&coliid=I28KO2JJJPY258&colid=SSHNF82T6P5S

nur die Kundenrezensionen verwirren mich da etwas..manche schreiben ist ganz gut und manche das es total billige Ware wäre

Hm oder man könnte die Station doch einfach ruhig am Strom lassen oder nicht 0_o ?
Solange die Controller nicht aufgeladen werden, verbraucht das Teil doch keinen Strom oder?

Naja, etwas Strom zieht die auch wenn beide Controller voll sind und die Station somit grün leuchtet.
Zum einen verbraucht die grüne Beleuchtung etwas Strom und zum anderen gehen die Controller wohl auf Erhaltungsladung, damit sie sich nicht wieder selber entladen.

Und wenn du die Station ohne Controller angesteckt hast, dann könnte sie theoretisch auch Strom verbrauchen.
Zumindest ist das bei den meisten Handy-Ladegeräte so.

Gruß
Markus

achsooo jetzt verstehe ich was er damit meinte..
Naja ich guck mich erstmal weiter um :)

und, hat inzwischen noch jemand was zu dem teil zu berichten?

Hallo.

Was willst du denn wissen?
Hab die Station seit knapp einem Jahr.
Controller werden sauber geladen und die Station schaltet auf "Erhaltungsladung" wenn der Akku voll ist.
Auch wenn man Strom weg und wieder drauf macht schaltet sie nach ein paar Sekunden wieder auf "Erhaltung".

Einziges Manko in meinen Augen ist der etwas leichte Fuß, so daß man die Station immer festhalten muss um nen Controller raus oder rein zu stecken.

Gruß
Markus