Penismark06 Abstürze - nv4disp reagiert nicht, Graka defekt? Update: 15.6.09

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du erwähnst zwar dass du 2 platten ausprobiert hast, aber hast du windows auch mal komplett platt gemacht?

vielleicht wär n 3d programm unter linux ( alle opengl spiele sollten hier funktionieren ) ne idee obs an nem treiber bzw windows hängt.

verrückte fehlerbilder können auch entstehen wenn die festplatte im falschen Modus rennt, stichwort AHCI. Falls dein board mehrere SATA Controller besitzt, bei der neuinstallation mal nen anderen ausprobieren.

sind alles nur ahnungen, aber wenn du sonst auch net weiter weißt...

DSL_Cowboy - danke für den hilfreichen Kommentar ;)

@youngstar - natürlich hab ich beim Testen der andere Festplatte Windows komplett neu aufgezogen. Wenn schon, dann wird richtig getestet und nicht mit einem 1:1 clone der jetzigen, da ich Fehler seitens Betriebssystem ja ausschließen wollte.

Aber da es mit dem neu installierten auch nichts war, konnte ich die alte wieder anstecken.

Stichwort AHCI - heißt was? In welchem Modus müssen die Festplatten laufen? Ich glaube es müsste IDE sein, bin mir aber unschlüssig. Welcher ist richtig?

Alle festplatten mal durchgetauscht?
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit meiner 8800GTX in der Zeit als ich eine WD Raptor Festplatte verbaut hatte.

3D-Mark 06 ist mir immer mit einem bluescreen bei "forest fly by" abgesemmelt, "Gears of war" an einer bestimmten Stelle, "Frontlines fuel of war" auch.

Diese Platte aus dem System raus und die Probleme sind seitdem weg. Habe die Festplatte inzwischen verliehen, dort macht sie keine Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten schon damals auf dein Anraten ausgetauscht ;).

Ich hab im Bios jetzt mal auf AHCI umgestellt... Die Texturprobleme bei FSX sind Geschichte. Mal sehen ob der Rest jetzt dann auch noch läuft...

also den Prozzi wür ich ausschliessen.
Ich versteh nur grad nicht richtig, also:
Dein Eigentum = Zotac
Bruders Eigentum = XFX
Und mit welcher Karte treten die Fehler auf ?

Mfg

... mit beiden, deshalb zweifle ich solangsam daran, dass es überhaupt irgendwas mit der Grafik zu tun hat.
Ich hab sie ja getauscht um so den Fehler zu finden und auszumerzen ;) Aber leider immer noch da.

Naja, bin jetzt mal bisschen FSX geflogen mit den Festplatten auf AHCI. Keine weiteren Probleme mehr bisher. Hätte ich jetzt in 'ner Woche nicht mein mündliches Abi, würde ich noch etwas mehr testen. Aber mal sehen was für's Testen und Zocken übrig bleibt diese Woche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh