Pentium M - Wirklich der killer?

Es mangelt an echten Benchmarks. Oder gibts irgendeine Seite, die den Pentium M "richtig" übertaktet. Die meisten Reviews entstanden, als man im Bios nicht viel machen konnte (Vcore, Multi). Daher findet man nur Vergleiche mit langsamen Dothans und mit denen kann man hier nicht viel anfangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Vcore kann man den Dothan mit Lukü max. geben?
Und soll ich lieber das P4P800 SE oder Deluxe nehmen?

Welcher Wasserkühler passt eigentlich auf den Adapter???

CM50K schrieb:
meiner meinung nach ist der artikel von gamepc sehr interessant, da hier ein P-M mit 2700mhz gegen athlon fx und P4ee antritt. ausserdem werden neben synthetischen sandra-benches auch games und anwendungen verglichen...

http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=770ct479&page=6

Das ist ein etwas realistischerer Test wie sonst.
Nun stellt man sich mal einen FSB von 200MHz mit 1:1 Speicher vor.
Ein PM730 läuft ohne Erhöhung der Vcore bei mir mit 12x200, statt mit 12x133. Die CPU kostete mich 110€, dafür bekomme ich nichts vergleichbares!

Und Tschüß Athlon FX, P4 sowieso. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh