[Kaufberatung] Perfekter USB-Stick

_Sin_

Enthusiast
Hi^^

Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken drüber einen wirklich effektiven und guten Memorystick zu kaufen.
Jetzt hab ich mich ne Weile umgesehen, und diverse Dinge miteinander verglichen.
Natürlich fällt einem in Sachen Leistung sofort OCZ ein, aber ich habe letztendlich rein Preisleistungstechnisch doch nochmal was sinnvolleres gefunden, wie ich meine.

Corsair Flash Voyager 8GB (33 MB/s lesen, 16 MB/s schreiben, bootfähig)
http://geizhals.at/deutschland/?a=217355&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform

Mit Versand würde ich den hier für 33,50€ nach Hause bekommen.
Das wäre eigentlich ein optimaler Preis, würd ich meinen. :xmas:

An den 8GB komme ich nicht vorbei, die brauche ich da ich auch große Dateien des öfteren schnell transportieren möchte.
Fällt noch jemandem ein Stick ein, der besser ist von der Übertragung und nicht arg viel mehr kostet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir den Corsair empfehlen. Ich habe den 4GB FlashVoyager und bin sehr zufrieden :-)

Ich habe auch einen FlashVoyager, leider nur mit 4GB.
Würde ich jederzeit wiederempfehlen.
Was ich, neben den technischen Daten, sehr gut finde, ist die Gummiummantelung.
Der Stick kann einem da schon mal aus 2-3m runterfallen ohne Schaden zu nehmen.

ich habe den 8GB Corsair, allerdings in der GT Version.

absolut zu empfehlen.

Gut, dann hab ich ja da den richtigen ins Auge gefasst.
Meinen Dank^^

Insgesamt würde ich da 3 Euro sparen, wenn ich den von OCZ nehme, der definitiv gut ist, das muss man sagen.

Aber laut Alternate-Angaben ist wie schon gesagt wurde, der von Corsair nochmal schneller, beim lesen dann so 1-3 und beim schreiben 1-2mb/s

Das wird dann schon nen kleinen Unterschied machen, ganz besonders wenn man große Daten überträgt.

Jetzt fragt sich halt, in wie weit man diesen Angaben direkt trauen kann...

Hab grad noch auf der Website von Corsair nach den Dingern gesucht, und diesen witzigen Artikel hier gefunden:

Zitat Corsair: "Several reviews of the Flash Voyager products have demonstrated the ruggedness, durability, and reliability of the Flash Voyager family. The Flash Voyager has been shown laundered, baked, frozen, boiled, dropped, and even run over by a SUV in many third party reviews. After all the punishment it receives, the drive continues to work."
Der letzte Satz ist einfach hammer xD

Noch ne Userbewertung von einem Geizhals.at-Käufer:

"nicht GT aber trotzdem schnell!"
Ich kann die Spezifikationen nicht bestätigen, da diese bei meinem Stick höher liegen, im Gebrauch und in Benchmarks getestet schafft dieser stick einen Standardkopierwert von min. 16mb und nicht 13 wie angegeben. Ebenfalls ist die Lesegeschwindigkeit höher als 19. Im Benchmark zeigte sie Annäherung zu 30mb Grenze! Also fast gleich auf mit dem GT Model -34/21-

Top Produkt! Nur zu empfehlen.

Außerdem habe ich nun gelesen, dass Corsair ihre Sticks ab der 16GB-Grenze (einschließlich) absolut verbockt hat.
ALLE Käufer haben dringend von Corsair-voyager-Produkten dieser Speichergröße abgeraten.
Es gibt erstens einen extremen Bug im Kontroller, der die Schreibraten so stark ausbremst, dass teilweise nur noch 100kb/s geschrieben werden, und zweitens ist die Qualität der einzelnen Speicherzellen herunter gefahren worden.
In den USA gabs deshalb dann scheinbar sogar ne groß angelegte Rücknahmeaktion Seitens Corsair, hier dazu mehr:

http://geizhals.at/deutschland/?sr=319157,-1

Und für den oben genannten Kandidaten von OCZ:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?sr=279491,-1

Will heißen, ich habe mich endgültig für den 8GB Corsair Voyager entschieden^^ Mfg Sin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh