Ciddy
Neuling
Hi!
Ich bin noch recht neu hier im Forum bzw auch beim modden meines PCs. Nun hab ich beschlossen hier ein Worklog zu meinem Projekt aufzumachen. Ein paar arbeiten hab ich bereits durchgeführt bzw angefangen und einige werden nochmal wiederholt. Warum? Weil ich auf eine Wasserkühlung umstellen will.
Also gehen wir mal zum Anfang. So sah das alte Gehäuse aus (das Foto schmeichelt ihm irgendwie).
Nun aber zu den Innerein, eigentlich schöne HW zt aber sie hat nicht richtig funktioniert ...
Ursprünglich wollte ich die gezeigte Hardware in ein Silverstone FT02 stecken, dieses hier:
Auf Grund der Probleme mit der Hardware hab ich dann aber komplett neue rangeschafft und die alte wird noch in einer Gewährleistungsschlacht zurück geschickt.
Mainboard
CPU
RAM
Grafikkarte
Zusammengesetzt kam dieser Stand raus
ein Stealthmod hab ich dem Laufwerk bereits verpasst, außerdem hab ich den LW Schacht etwas abgedeckt
dazu musste ich auch etwas am Gehäuse rumschneiden
und oben hab ich mit Lochblech noch eine Abdeckung gemacht
mit sleeven hab ich bereits angefangen, unteranderem ist bereits das 6 Pin Kabel der Graka fertig
nun das Konzept für die Wakü:
außerdem hab ich hier noch Flexlights und KKs in weiß und blau rumfliegen und einige LEDs werden noch kommen für die passende Beleuchtung
Zusammengefasst wird folgende Hardware verbaut:
Mainboard: ASUS P6X58D Premium
CPU: Intel Core i7 930
RAM: 3x 2GB Corsair Dominator PC3-12800U CL8-8-8-24
GPU: Sapphire Radeon HD 5870 -> going Wakü
SSD: Intel X25-M G2 Postville 160 GB
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
ODD: LG GGC-H20L
PSU: be Quiet! Straight Power E7 CM 580W
Case: Silverstone FT02B-W Fortress
die Todoliste:
- Hardware verbauen [in Progress]
- Kabelmanagement [in Progress]
- gesamtes System sleeven [in Progress]
- Netzteil Verblendung anpassen [ToDo]
- Anbringen der Beleuchtung [in Progress]
- Beleuchtungssteuerung bauen [ToDo]
- seitliche Abdeckung des LW Schachtes [in Progress]
- Abdeckung des Laufwerksschachtes [ToDo]
- Plannung und Installation der Wasserkühlung [in Progress]
Ich möchte mich noch recht herzlich bei Aquatuning und Phobya bedanken die mich großzügig bei meinem Projekt unterstützen.
Ich hoffe ihr habt Spass mit meinem Worklog und ich freu mich auf euere Kommentare dazu.
So long Ciddy
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: