Perleinstieg

Paddsen

Brother of Another Mother
Hallo Leute hier bei Hardwareluxx!

Ich bin gerade in Perl eigestiegen und wollte euch jetzt mal Fragen, ob ihr Wissenswertes/Interessantes/Nützliches/Wichtiges/Tipps rund um das Thema Perl wisst.

Wie habt ihr begonnen mit perl / mit dem Programmieren?

Was war bisher euer aufwendigstes Programm aus eigener Produktion?

Welche Software nutzt ihr?
Ich nutze zur Zeit ActivePerl und Perl2exe...

...

Gruß Paddsen-www.paddsen.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Perl eigentlich nur als Kommandozeilenwerkzeug. Fuer all jene Dinge fuer die Bash zu langsahm ist. :)

Tools benutze ich dazu, ausser einem Texteditor, keine. Dazu sind die Scripte meist viel zu klein, als dass ich da grossen Aufwand treiben wollte.

Um mit Perl grosse Projekte anzugehen haette ich nicht die Nerven. Dazu ist mir die Sprache zu unkomfortable. Schon alleine das Debuggen kostet manchmal viel zu viel Zeit und Nerven. ---Aber das ist nur mein persoenlicher Eindruck.

Aber Perl ist schnell, sehr schnell. Das mag ich wiederum an Perl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh