Petras Tech Shop Bestellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar habe die beim Zoll seit kurz ein neues Verfahren eingebracht, welcher bis zu 8 tagen dauern kann, bis ein paket freigegeben wird.
Habe das soeben beim post nach gefragt, und die können da auch nichts an ändern.:(

Ich habe schon 4-5 mal bei PTS bestellt, und hatte noch niemals erfahren, das ein paket so lange beim zoll liegen bleibt.
Vergangene montag das dokument per fax abgeschickt, 8 tagen warten, das bedeutet, das es vielleicht montag oder dienstag dann freigegeben werd.
Sehr ärgerlich ist das alles.:mad:

Naja das nächste mal wissen wir dann bescheid, wie lange das dauern kann ;) Du kannst ja auch nichts dafür! :bigok:

Scheinbar habe die beim Zoll seit kurz ein neues Verfahren eingebracht, welcher bis zu 8 tagen dauern kann, bis ein paket freigegeben wird.
Habe das soeben beim post nach gefragt, und die können da auch nichts an ändern.:(

Ich habe schon 4-5 mal bei PTS bestellt, und hatte noch niemals erfahren, das ein paket so lange beim zoll liegen bleibt.
Vergangene montag das dokument per fax abgeschickt, 8 tagen warten, das bedeutet, das es vielleicht montag oder dienstag dann freigegeben werd.
Sehr ärgerlich ist das alles.:mad:
Der deutsche Zoll ist aber für Schnelligkeitkeit auch nicht sonderlich berühmt :(
EK Tüllen lagen zwei Wochen beim Zoll.

hat das parket der zoll immer noch nicht frei gegeben?

Nein, leider noch immer nicht.

Ich habe gerade mal direkt zum Zoll in Zaventem (flughafen) angerufen.
Die sagten mir das, wenn ein paket in ordnung ist, es direkt freigegeben wird.
Diese sachen von "8 tagen warten" ist falsch, und meine name stand nicht in ihre liste.

Dann wieder zum post angerufen und wieder das gleiche (paket wurde noch nicht freigegeben unz.... blablabla)
Die frau am telefon sagte auch, das ich eigentlich das recht nicht hatte um direkt zum Zoll an zu rufen, un nach den status zu fragen.

Habe sie freundlich beantwortet, das sie es mir nicht verbieten kann, und das ich telefoniere, wann und wohin ich will.

Also könnte es heissen, dass es nicht ganz in Ordung ist? oder wie muss man das verstehen?

Doch, alles soll in ordnung sein (wurde mir am telefon bestätigt).
Warum es noch immer nicht freigegeben wird, weiss ich nicht.

Nochmal ein kurzes update (obwohl kurz.....)

Heute morgen ein brief von ein Tochterunternehmen (ABX Logistics) vom Belgischer Post bekommen.
Scheinbar handeln sie alle pakete außerhalb BE ab, sowie auch die Zoll (wusste ich gar nicht, jetzt doch).

Da fragten die mir, wofür ich die sachen nutzen werde unz...(eventueller steuernummer, als geschenk verschickt, als Privatperson oder kommerziell unz...)
Habe die dann kurz angerufen und nochmal alles erklärt (auch was im paket liegt etc....)

Der Herr am telefon sagte er wäre OK, und ich sollte dies auch kurz beschreiben im formular und per fax abschicken.
Am nachmittag dann wieder kurz angerufen und gefragt, ob sie meine fax gut bekommen hatten. Alles war in ordnung.
Das formular werden die zollbeambten dann bekommen, und es soll dann heute oder morgen abgewickelt werden (fingers crossed).

Sie werden mir anrufen, so bald das paket freigegeben und abgeschickt wird.
Ich hoffe jetzt wirklich, das es ende dieser woche hier ist.

So ein stress habe ich noch nie gehabt mit ein paket aus die US.

Fortsetzung folgt.

Habt ihr eure Bestellung noch nicht ?
Also ist es ja gut das ihr mich nicht mehr reingenommem habt, weil ich hab meine Sachen schon. :)

Die Abwicklung meines MM Cubes hatte beim Frankfurter Zoll auch
vier Tage trotz korrekter Warendeklaration gedauert.
Ich gehe mal eher von Mo-Di. aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok also wirds doch langsam Zeit den Rest der WaKü sowie Board zu bestellen...
Danke für den Zwischenstand Jupiler :)

Die Abwicklung meines MM Cubes hatte beim Frankfurter Zoll auch
vier Tage trotz korrekter Warendeklaration gedauert.
Ich gehe mal eher von Mo-Di. aus.

Ich gehe mal noch von nichts aus, dann kanns mich am Mo. Di. nicht enttäuschen, wenn es erst Mittwochs klappt :p

Wakey wieso hast Du deinen Namen geändert? tztztz Overdose H2O

das klingt ja fast wie 1337 H4x0r N00bk1ll3r@Serverpwning :haha: Für sowas bist du doch zu alt :p

Ich gehe mal noch von nichts aus, dann kanns mich am Mo. Di. nicht enttäuschen, wenn es erst Mittwochs klappt :p

Wakey wieso hast Du deinen Namen geändert? tztztz Overdose H2O

das klingt ja fast wie 1337 H4x0r N00bk1ll3r@Serverpwning :haha: Für sowas bist du doch zu alt :p

Mir fiel nichts besseres ein^^

Btw. Karten schicke ich heute ab :d

Zuletzt bearbeitet:
Es tut sich noch immer nichts (habe heute wieder mal angerufen) :wall:
Ich könnte fast :heul:

man das dauert!
was machen dei beim zoll schlafen die?

Das möchte ich auch gerne mal wissen.
Sitze fast jeden tag telefon um nach der status der sendung zu fragen.
Heute wieder mal richtig reklamiert beim post das die viel versprechen, aber nichts machen.
Von ihren versprechen vom letzten dienstag um mir an zu rufen, habe ich noch nichts gesehen.:motz:

Man langsam wird es aber echt lang ^^
@shorty: Spendier deinem Netzteil doch mal ein "a" :d
Seasonic ;)

lool
ja ich glaub es wird zeit das es ein "a" bekommt! lool

Nein, leider noch immer nichts. :-[
Habe gestern, als ich angerufen habe, an die leuten vom post (taxipost dieses mal) gefragt das die mir anrufen, so bald sie etwas mehr wissen.

Aber so lange die vom Zoll das paket festhalten und es nicht freigeben, können die vom post auch nichts tun und es nicht ausliefern.

Ich versuche es morgen oder so nochmal.

So, gerade wieder mal angerufen.

Das paket wurde durch die Zollbeambten endlich nachgeschaut und für OK befunden.
Jetzt geht's zum Zollabfertigung und es soll dann nächster woche hier sein.

So ein stress. Bin froh, wenn es hier ist und ich es endlich nach euch abschicken kann.

Schön zu hören :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh