TheOpenfield
Urgestein
- Laptop
- ThinkPad X1 Carbon
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- MO-RA3
- Speicher
- 64GB Crucial Ballistix Sport LT
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 3090
- Display
- 42" LG OLED 42C2
- SSD
- SN750 1TB + 830 128GB + 850 Evo 1TB
- Soundkarte
- Hifiman Ed. XS + ModMic Wireless
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- EVGA SuperNOVA 850 T2
- Keyboard
- QuickFire TK
- Mouse
- G502
Hatte hier schon mal jemand Erfahrungen geteilt, wie sich der Monitor bei 60+ Hz verhält (insbesondere auch bei geringerer Auflösung)?
Habe jetzt versucht über CCC eine Custom resolution zu erstellen, allerdings lässt er mich nichts hinzufügen. Gibt's da nen Trick? Oder sollte man das mit einem anderen Tool machen?
Bin bisher noch mit hdmi unterwegs, muss also erst bis morgen früh warten für 60 Hz 4k Tests.
Einige ältere und nicht anspruchsvolle Titel laufen schon echt super in 4k. Alles ohne msaa:
Life is strange/assassin's creed 2 um die 45-50 fps @ max
Battlefield Bad Company 2 auf Mittel ohne hbao 60-70+ auf hoch mit hbao um die 40
Witcher 3 ~15 fps mit fast allem auf sehr hoch, Schatten mittel und distanzsicht hoch
Lief mit gleichen settings @ 1920x1200 mit 35-40 fps
Ps: falls irgendwer gescheite 4k Wallpaper kennt lasst es mich wissen, bisher hab ich im Netz nur so ~5mb Bilder gefunden, die alle nicht überzeugend sind von schärfe und Kompression
Habe jetzt versucht über CCC eine Custom resolution zu erstellen, allerdings lässt er mich nichts hinzufügen. Gibt's da nen Trick? Oder sollte man das mit einem anderen Tool machen?
Bin bisher noch mit hdmi unterwegs, muss also erst bis morgen früh warten für 60 Hz 4k Tests.
Einige ältere und nicht anspruchsvolle Titel laufen schon echt super in 4k. Alles ohne msaa:
Life is strange/assassin's creed 2 um die 45-50 fps @ max
Battlefield Bad Company 2 auf Mittel ohne hbao 60-70+ auf hoch mit hbao um die 40
Witcher 3 ~15 fps mit fast allem auf sehr hoch, Schatten mittel und distanzsicht hoch
Lief mit gleichen settings @ 1920x1200 mit 35-40 fps
Ps: falls irgendwer gescheite 4k Wallpaper kennt lasst es mich wissen, bisher hab ich im Netz nur so ~5mb Bilder gefunden, die alle nicht überzeugend sind von schärfe und Kompression
Zuletzt bearbeitet: