Phobya Flexlight RGB funktioniert nicht richtig

Choli

Enthusiast
Hallöchen,

und zwar habe ich die 120cm Phobya Flexlight RGB und den dazugehörigen Controller.

Problem 1:

Die beiden Stränge rot und Grün sind auf der Fernbedinung vertauscht. Sprich wenn ich rot drücke kommt grün usw.

Problem 2:

In diversen Tests wird behauptet das der IR Sender/Empfänger selbst durch Türen und Wände seinen Dienst leistet. Jedoch nicht bei mir. Um umschalten zu können muss ich sogar das Seitenteil vom gehäuse abmachen damit ich umschalten kann. Erst wenn die Fernbedinung und der Empfänger sich sehen kann ich umschalten.

Weiß jemand eine Lösung bzw. hat einer auch dieses Problem mal gehabt?

Danke schon mal :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden Stränge rot und Grün sind auf der Fernbedinung vertauscht.
Hast du auch alles richtig verkabelt?
In diversen Tests wird behauptet das der IR Sender/Empfänger selbst durch Türen und Wände seinen Dienst leistet.
Den Test möchte ich sehen... IR benötigt selbstverständlich eine Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger. Es ist ausgeschlossen, dass dies durch Türen oder Wände funktioniert (dafür würde man eine Funklösung benötigen).

Sepp

Hast du auch alles richtig verkabelt?

Den Test möchte ich sehen... IR benötigt selbstverständlich eine Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger. Es ist ausgeschlossen, dass dies durch Türen oder Wände funktioniert (dafür würde man eine Funklösung benötigen).

Sepp

sogar bei At steht es: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya LED-Flexlight RGB-Controller und Fernbedienung Phobya LED-Flexlight RGB-Controller und Fernbedienung 83156

man kann es nur richtig anschließen. wenn ich den anschluss um 180° drehe dann funktioniert es gar nicht.

Selbst wenn ich nur meine hand davorhalte geht es nicht.

es ist ja IR, d.h. ja lichtsignal aber warum schreiben die dann sowas hin?

Zuletzt bearbeitet:
Wow - das ist mal eine klare Falschaussage. Da sollte man Aquatuning evtl. mal darauf hinweisen. HIER übrigens nochmal ein Review, das diesbezüglich auch Kritik übt.
man kann es nur richtig anschließen. wenn ich den anschluss um 180° drehe dann funktioniert es gar nicht.
Sehr komisch. Evtl. sind die Kanäle auch an einer anderen Stelle vertauscht und das Gerät müsste umgetauscht werden.

Sepp

Wow - das ist mal eine klare Falschaussage. Da sollte man Aquatuning evtl. mal darauf hinweisen. HIER übrigens nochmal ein Review, das diesbezüglich auch Kritik übt.

Sehr komisch. Evtl. sind die Kanäle auch an einer anderen Stelle vertauscht und das Gerät müsste umgetauscht werden.

Sepp

ja den test hab ich auch gerade gelesen. nuja egal jetz hab ich es so verlegt, dass es funktioniert. die rma von at habe ich schon angeschrieben. danke dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh