Photoshop mit Qemu - Erfahrungen?

sven89n

Enthusiast
Hat jemand Erfahrungen mit Qemu bzw Kqemu.

Hab jetzt Win XP so installiert und läuft auch soweit ganz gut, bis auf das es laggt. Hab jetzt gelesen, dass Kqemu da Abhilfe verschafft und das Ganze um das 5-fache verschnellert.

Gibts da auch noch andere Einstellungen um Qemu schneller zu machen oder sogar eine bessere Lösung Photoshop CS3 zu installieren? Crossover geht nur PS 7. Und Wine geht auch nicht.

Hab Ubuntu 7.10
Und den PC aus meiner Sig.

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch vll. mal mit anderer VM Software. Virtualbox rennt bei mir unheimlich gut.

Was hast du denn damit am laufen? CS3?

Gruß Sven

Nö. Photoshop benutz ich nicht.

Generell ist Qemu eine der langsamsten VM´s daher sollten Virtualbox oder VMware besser laufen, andererseits könntest du auch CS2 benutzen, falls mann ein Downgrade machen kann, das funktioniert mittlerweile sehr gut unter wine.

Baoh hör mir blos auf mit Gimp... hab ich anfangs benutzt um in die ganze Sache einzukommen und weil mit Photoshop noch zu unübersichtlich war, aber jetzt will ichs nicht mehr benutzen.

Ich werd mal VirtualBox versuchen, bzw CS2 unter Wine.

Gruß Sven

oder einfach mal gimp probieren :bigok:

auch wenn es Dir nichts nutzt, bin wegen Linux auch auf Gimp umgestiegen....nd ich mache viel Bildbearbeitung

es gibt für Gimp ne angepasste Oberfläche, dann sieht es aus wie Photoshop

google mal Gimpshop

Zuletzt bearbeitet:
gimp ist eine wirkliche alternative zu photoshop. und da es keinen cent kostet, nehm ich ein paar defizite gerne in kauf.

Ja gut, aber hab mich mittlerweile an PS gewöhnt. Gimp hatte ich wirklich anfangs lang genug ... und ist ja eigentlcich auch egal. Wollt ja nur wissen wie ich am besten PS zum laufen bekomme.

Gruß Sven

CS2 geht unter Wine so gut wie problemlos, CS3 zumindestens die Installation (mein aktueller Stand, da kann sich schon was geändert haben), was ja leider nicht viel bringt.
Wenns doch die VM sein soll kann ich auch Virtualbox empfehlen, das unterstützt sogar AMD-V und das Intelpendant.

MfG

PS: Gimp geht auch ganz gut. :P

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder bin ich zu blöde oder mein Ubuntu hat was gegen VirtualBox, bekomme es nicht zum laufen....

Ich darf auf VirtualBox nicht zugreifen, als ich darfs starten und auswählen was ich starten möchte aber sobald das neue Fenster erscheint kommt: Sie hab nicht die Berechtigung VirtualBox auszuführen.
Wenn ich als Root reingeh, gehts natürlich einwandfrei.
Ich weiß nur leider nicht wie ich da die Berechtigungen setze...

Weiß jemand von euch da bescheid?

Gruß Sven

sudo gpasswd -a DEIN_USER_NAME vboxusers
Dann bist du in der Gruppe, vboxusers und darfst Virtualbox starten

Vielen Dank... ja teilweise fehlen einfach noch ein paar basics

Gruß Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh