Piepton beim Booten

RockyRidge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
20
Ort
Berlin
Hi,

in meinem Zweitrechner werkelt ein Enmic 8tcx2+ (baugleich Epox 8kha+) zusammen mit einem TB 1400, 512 Ram und dem boardeigenen Onboard Sound.

Nun ist das Problem, dass jedesaml wenn ich den Computer starte, das übliche kleine "Piep", dass eigentlich über den PC Lautsprecher kommen sollte, mit voller Lautstärke über die Soundkarte und über die Lautsprecher in meinem TFT ausgegeben werden. Da ich letztere nicht ausschalten kann (passiv), hilft zur Vermeidung nur beim Boot den Lautsprecherstecker zu ziehen.

Kennt von euch villeicht jemand ne Lösung zur Umgehung des Problems? Ich habe schon überall im Bios geguckt, aber keine Einstellung gefunden die ich damit in Verbindung gebracht habe.

Danke schon mal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von RockyRidge
Hi,

in meinem Zweitrechner werkelt ein Enmic 8tcx2+ (baugleich Epox 8kha+) zusammen mit einem TB 1400, 512 Ram und dem boardeigenen Onboard Sound.

Nun ist das Problem, dass jedesaml wenn ich den Computer starte, das übliche kleine "Piep", dass eigentlich über den PC Lautsprecher kommen sollte, mit voller Lautstärke über die Soundkarte und über die Lautsprecher in meinem TFT ausgegeben werden. Da ich letztere nicht ausschalten kann (passiv), hilft zur Vermeidung nur beim Boot den Lautsprecherstecker zu ziehen.

Kennt von euch villeicht jemand ne Lösung zur Umgehung des Problems? Ich habe schon überall im Bios geguckt, aber keine Einstellung gefunden die ich damit in Verbindung gebracht habe.

Danke schon mal :)
Du mußt im Bios die Option "Speaker at Post" ausschalten.
das sollte es gewesen sein:)
 
Kannst du mir auch noch sagen unter welchem Punkt ich diese Option finde? Sehe sie einfach nicht...
 
Original geschrieben von RockyRidge
Kannst du mir auch noch sagen unter welchem Punkt ich diese Option finde? Sehe sie einfach nicht...
im Bios ''Integrated Periphals'' muss bei ''AC 97 Speaker at Post'' disabled stehen
alles klar;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh