PII schubladenrechner

A64-Fr34k

Banned
so da mein gamepc einfach mal nich immer an sein muss hab ich für den 24/7 betrieb nen kleinen PII mit 350 MHz gewählt :)

da ich hier telekommöbel im büro habe und unter anderem auch einen kleinen aktenrolli hab ich kurzer hand das ein schubfach umfunktioniert ^^

habe heut angefangen das board einzubauen, löcher gebohrt und abstandhalter rein geschraubt und board drauf

s1.bmp

morgen wird die kabeldurchführung an der seite gesägt.
dann das 20x4 lcd gelötet und angeschlossen.
vorbereitung auf die holzfron vom aktenrolli, jo des ding bekommt holzfront in der farbe von meinem laminat.

nächste woche kommt dann in die holzfront noch das in alu gefasste display mit einer lüftersteuerung, power und reset sw, rein.

lüfter werden 2 80er werden wobei der eine 80er ein rohr bekommt das bis zum ende der schublade reicht und auch wirklich einen luftstrom zu erzeugen.

also die beiden 80er kommen vorn mit rein deswegen bei dem einem das rohr.

................

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt des nt auch noch rein?
würd den hdd käfig vlt kleiner machen und die festplatten horizontal machen!

sonst echt nice!

also ich würde schon einen richtigen luststrom rienmachen sprich

vorne Lüfter---------> hinten Lüfter
oder
links Lüfter------------> rechts Lüfter

oder ne wakü :d

ne spass,

aber wo wilslt du das nt rein machen? neben die Hdd's

ja da kommt nen anderes nt noch. nene 250 W das reicht aus. jo das kommt auch mit rein hdd werd ich wohl einfach mit rein legen bzw ne kleine halterung bauen. mal sehn. bin grad aufgestanden ^^ und werd mal los legen.

ich bin mit dem schubladenrechner on der hat nur win2000 und 128 MB arbeitsspeicher in der paint version hier kann man nu bilder in bmp abspeichern und nen grafikbearbeitungsprog will ich dem kleinen nich zu trauen.

ich such ja bei "gesuche" 2x256MB SDram

Nette Idee...
Brauchste vielleicht noch anstatt dem 350mhz nen 400mhz PII? :)
Bin gespannt, wie das Endprodukt aussieht!

ne lass ma :) aber wenn einer noch nen p3 600 rumliegen hat den hät ich dann gern oder nen 500er

Was ähnliches

Ich benutz jetzt hier einfach mal diesen alten Thread, da ich was ähnliches habe.

Wie ich hier schonmal gepostet habe. Hab ich ebenfalls 3 solcher Höllenmaschinen. Ich hab jetzt einen auch in ne Schublade meiner Ikea MALM Kommode verfrachtet :d

Die Frage ist, wie soll ich das am besten belüften? Reicht ein 80er der hinten rausbläst? Der P2 ist ja passiv gekühlt, also wer dann nur dieser eine Lüfter.
Brauch ich da noch mehr Kühlung oder ist das ausreichend? Gar keine Kühlung ist unmöglich, oder? Wahrscheinlich brennt dann irgendwann die Kommode...

Vielleicht noch kurz zur Erklärung, er ist dort drinnen, weil er mir im Gehäuse einfach zu laut war. (Ich schlafe in dem Zimmer)

so long
citrus

Ich würde vieleicht einfach einen 120er hinten raus pusten lassen. Das sollte ja dann warscheinlich reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh