Bei deinen Beiträgen muss man sich echt überlegen ob Du ÜBERHAUPT nur den HAUCH einer Ahnung hast, was Du da überhaupt redest?!
Aus der IT-Welt scheinst Du auf jeden Fall nicht zu kommen und sinngemäß damit beschäftigen tust Du dich auch nicht.
Ich könnte dir nun sagen, dass manche Menschen sich einen Computer teilen müssen und es deswegen extrem Kontraproduktiv ist, wenn ein Benutzer ein Programm deinstalliert welches der andere benutzt.
Um genau das zu verhindern hat Windows (SEIT EH UND JE!!!) seine eigenen Apps geschützt, so dass diese bei einem neuem Benutzer immer noch auf dem PC sind.
Stell dir das Szenario so vor:
Du hast zwei Kinder(Junge und Mädchen) - beide nutzen den PC für einige kleine Spiele, Hausaufgaben und natürlich das Internet. Der Junge mag das Pinnball spiel nicht und will es deswegen nicht in seinem Startmenü haben und klickt dabei ausversehen auf deinstallieren, anstatt auf entfernen.
An sich nun kein Weltuntergang für den Jungen, er spielt das Spiel ja so oder so nicht. Nun ist aber genau jenes Pinnball-Spiel das Lieblingsspiel von deiner Tochter und um nun den Ärger zu vermeiden werden Windows-Standardprogramme eben nur bei einem Benutzer deinstalliert und nicht bei jedem. Nun fragst Du dich natürlich sicher, warum dann der Installer noch auf der Festplatte ist. Nun stell dir einfach vor, dass Du den PC nun auch mitbenutzen möchtest und dir einen neuen Benutzer erstellst. Wie glaubst Du kommen nun die Apps in dein Benutzerkonto?! ;P
Sollte deine "Frage" beantworten.
Und es besteht kein Erklärungsbedarf, Sachverstand besitzt Du ja offensichtlich keinen um dir das vernünftig erklären zu können und glücklicherweise entscheiden andere Leute über den Sieg oder die Niederlage eines Produktes als Leute wie Du, die keinen Sachverstand haben. (PS: Windows 8 wurde nicht Primär für Firmen entwickelt, sondern für Heimanwender und Tablets. In der IT-Welt geht man nämlich immer davon aus, dass jedes 2. OS eines Hersteller übersprungen wird. Aber da Du ja nicht in dieser IT-Welt zu Hause bist, wirst Du auch nicht mitbekommen haben, dass die meisten Firmen immer noch auf dem Stand Windows XP sind und gerade erst auf Windows 7 umrüsten - glaubst Du ernsthaft, dass die Firmen dann in 'nem halben/ganzem Jahr nochmal alle Software neu konfigurieren?!)
So - das war aber auch nun wirklich mein letzter Beitrag den ich dir widme, vllt. bringt es dir ja doch was und Du verstehst mal 'n bisschen von dem was in der IT-Welt so los ist.
PS: Wieso deine Apps traffic verursachen hat dir ja schon Grummel nahe gelegt.