Pioneer DVR-106D Brenner-Problem!

Katanae

Neuling
Hi,

Ich habe mit meinen Brenner folgendes Problem:

Das Laufwerk liest wunderbar, aber sobald ich einen DVD-Rohling einlege, wird aus dem DVD-Brenner ein einfaches CD-Laufwerk.
Die Rohlinge waren beim Kauf dabei.

Bilder:

Brenner mit eingelegter BF2 DVD:

1sn6.jpg

Brenner mit eingelegtem Rohling:

2fa9.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du denn die Rohlinge beschreiben? Hast du mal ein Firmware Update von deinem Brenner gemacht? Falls es nur um die Namensgebung geht, kannst du diese ja in der REGISTRY ändern:

Einfach folgendes als "DriveName.reg" speichern und dann per doppelklick importieren:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\E]
@="C:\\\\WINDOWS\\\\system32\\\\shell32.dll,204"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\E\DefaultIcon]
@="C:\\WINDOWS\\system32\\shell32.dll,204"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\E\DefaultLabel]
@="CD/DVD-Brenner"

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Rohlinge kann ich nicht beschreiben.
Wenn ich aufs Laufwerk klicke erscheint ein Fehler (unzulängliche Funktion oder so).

Firmware update hatte ich vor einiger Zeit auch mal gemacht, ohne Erfolg.

bei pioneer erweisen sich übrigens Medien mit "Ritek" Kennung am besten ...

google mal nach CDRohling24 oder opusshop.de

Ich brenne NUR auf "Riteks" Und das bisher mit Erfolg

Hast du mal "DVDInfoPro" über die Rohlinge gejagt?

Was haben die für eine Kennung?

Theoretisch müssten die mitgelieferten Rohlinge funktionieren?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh