Pis Miditower viech -> mitten im bauen^^

Pimok

Enthusiast
Vorweg: ich werd hier nich alle Details posten, wen alles ganz genau interessiert der kann sich den gesammtverlauf
Hier
anschauen.

so, bei mir ists mal wider so weit, ich will jetz wider was modden :fresse: die langweilige beige kiste die schon länger in meinem zimmer nebn den andren gemoddeten gehäusen steht passt irgendwie nich ins bild -> das muss man ändern ;)
Erstmal das Opfer in seiner ganzen "Pracht" :

P1012025.JPG

P1012026.JPG

P1012027.JPG

Darein sollen dann folgende Komponenten kommen, es wird als kleiner Fileserver dienen:

Asus CUSL2+, 512 MB Ram (1x 256, 2x 128), PIII 800EB @ 1 GHZ@AC CS2 (?)

Für die Grafik wird eine Geforce 3 TI 200 sorgen

Die PCI Karten die reinkommen:
- zur konnektivität 2 PCI 10/100er Lan Karten, 1x Intel, 1x Realtek
- für den SOund wird eine noname Soundkarte sorgen, evtl pack ich da eine 5.1 Typhoon rein, mal schaun :)

HDDs kommen 3x WD200 rein, das sind 20 GB HDDs. eine davon steckt bereits in meiner selbstgebauten Dämmbox (rechts im bild) und ist dadurch schon ganz gut ruhiggestellt, der lüfter ist nahezu unhörber :)
Die HDDs werden an einem Silicon Image Raid Controller ( http://hardware-xtreme.com/photogallery.php?photo=17 ) als Stripeset arbeiten.

Die optischen Laufwerke, bessergesagt das eine vorhandene wird ein Sony DVD Brenner sein.

Als NT kommt mein selbstgemodetes IPS 300W NT zum einsatz.

Was ich damit vorhabe: (auszug, komplette liste gibts auf meiner website)
( (?) <-- nur evtl )
  • U-Förmigen Deckel trennen, dafür oben ein plexistreifen einbauen wo man auf das DVD Rom schauen kann (?)
  • Window in die Seite einbauen, befestigung mit Nieten.
  • LED + KK Beleuchtung, Farbe noch unklar -> Vorschläge ?
  • Lüfter in die Seite
  • Umstieg auf Wakü (?????)
  • Innen Lackieren (?)

so, jetz gehts ab ins bettchen (schon ziemlich spät x.x) und morgen fang ihc mit der weiteren planung an.
hoffe auf rege beteiligung^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pimok schrieb:
öhm, keine kommentare ? :bigok:
*threadabonnier* ;)

hab ein ähnliches gehäuse, eigentlich bis auf ein paar innere kleinigkeiten genau das gleiche nur wird meins nicht mehr lange leben, wird komplett zerlegt da deckeln und ein seitenteil fehlt und es eigetnlich nciht mehr gebraucht wird...

also, los, zeig was man noch draus machen kann und verhindere den tod einer armen kleinen unschuldigen gehäuses ;)

Noir schrieb:
*threadabonnier* ;)

also, los, zeig was man noch draus machen kann und verhindere den tod einer armen kleinen unschuldigen gehäuses ;)

ich werds versuchen :bigok:

Vorher schrieb:
zz nicht. wenn mehr kommt kommen auch mehr kommentare ;)

ausser: umstieg auf wakü = JA
naja das miter wakü is momentan eher wunschdenken, da mir dafür gerade die moneten fehlen :heul: aber wer weiss, vll komm ich ja irgendwie daran.

EDIT [20:56 Uhr]
so, bin grad dabei nen paar led-batterien ( 6 LEDs auf einer platine) zu löten, dazu verwende ich ultrahelle rote und gelbe leds.
ich werde mich bei dem ganzen auf rot + gelb als beleuchtung spezialisieren^^

Zuletzt bearbeitet:
brauch mal eure meinungen fürs window, was denkt ihr, geht das so klar ?

verlauf = window
blau = mobo
das weisse aufm mobo = p-ata anschlüsse
braun = nt
grau = laufwerke

und wo soll ich eurer meinung nach den lüfter in der seite hinpacken ?

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 82
wieso nen lüster in die seite??

sorgt doch nur für luftverwirbelungen!!

Ich würde lieber keinen nehmen!

warum willst du die HDD anschlüsse verstecken. Lass die doch rausgucken. Wozu gibts UV kabel ;)

Owned schrieb:
wieso nen lüster in die seite??

sorgt doch nur für luftverwirbelungen!!

Ich würde lieber keinen nehmen!

weil hinten nur nen 60er reinpasst ? ;) daher möcht ich gern nen 80er anner seite, damit der 120er vorne nich so alleine is xD

@maddix:joa mag so sein, wird wohl auch noch sichtbar sein, nur möchte ich nich son übergroßes window machen, sondern eher was dezentes, wo man nur das wichtige (mobo) sieht.

weiter gehts:

erstmal das ding nochmals. man sieht sehr gut diese hässlichen gelben abstandshalter.
P1012036.JPG

gingen leidern nicht besonders gut an, daher hab ich mir was einfallen lassen^^

ich hab ein stückchen plexiglas genommen, passend ausgeschnitten, passt^^
P1012042.JPG

dann dem frontlüfter etwas luft verschaffen
P1012048.JPG

passt auch^^
P1012049.JPG

eigentlich wollte ich die schrauben durch nieten ersetzen, aber ich hab dann durch zufall rausgefunden das die ja doch nen sinn haben ^^ das blöde case hat nen mobo schlitten o_O

da ich nun auch gut an das ding drankam hab ich noch eben die graue farbe weggeschliffen ;)
sieht dann so aus:
P1012056.JPG

mal nen mobo draufgelegt -> spiegelt einigermaßen gut, bestimmt gut für die ausleuchtung^^
P1012059.JPG

dann den mobo schlitten von außen lackiert.
P1012063.JPG

wie immer: nen paar mehr bidler gibts auf meiner site, aufgrund des traffics möchte ich heir nich alle posten.

wie immer: nen paar mehr bidler gibts auf meiner site, aufgrund des traffics möchte ich heir nich alle posten.
is doch egal :hmm:

ob du sie hier postest oder da drüben is doch wurscht... kostet sogar noch mehr traffik weil sie nochma geladen werden obwohl man manche hier schon angeschaut hat... egal ;)

dein projekt gefällt mir :)

hoffentlich gehts schnell weider :)

hm, mein case hat keinen moboschlitten....:( überhaupt sieht das nur äusserlich aus wie deins...

ich glaub ich meld mich auch mal in dem kleinen häuslichen forum an wenns recht ist. irgendwie gemühtlicher als das riesen hwluxx :). dann werd ich da sobald ich wieder geld hab mal meinen htpc-casecon zu nem projekt machen...liegt hier angefangen rum:(

sieht übrigens bis jetzt gut aus. hab ich das richtig verstanden dass du ne schicht plexi unters mobo machst? wenn ja könnte man das plexi ja zum leuchten bringen in dem man leds unterm mobo ins plexi einlässt, welche dann das plexi schön erhellen, evtl auch noch milchig schleifen für gleichmäßigkeit...:banana:

Vaid-XXL schrieb:
is doch egal :hmm:

ob du sie hier postest oder da drüben is doch wurscht... kostet sogar noch mehr traffik weil sie nochma geladen werden obwohl man manche hier schon angeschaut hat... egal ;)

nö, denn die bilder sind ja bereits im cache drinne ;)
und wenn es hier 10000 user anschauen die sich nich wirklich für interessiren, sondern nur aus spass dort schauen, hab ich logischerweise weniger traffic wenn 10000 sich 5 bilder anschauen und 10 die sich interessiren die andren 20, als wenn 10000 leute sich alle 25 angucken ;)

Noir schrieb:
sieht übrigens bis jetzt gut aus. hab ich das richtig verstanden dass du ne schicht plexi unters mobo machst? wenn ja könnte man das plexi ja zum leuchten bringen in dem man leds unterm mobo ins plexi einlässt, welche dann das plexi schön erhellen, evtl auch noch milchig schleifen für gleichmäßigkeit...:banana:

genau das hab ich vor ;)

ich glaub ich meld mich auch mal in dem kleinen häuslichen forum an wenns recht ist. irgendwie gemühtlicher als das riesen hwluxx :). dann werd ich da sobald ich wieder geld hab mal meinen htpc-casecon zu nem projekt machen...liegt hier angefangen rum:(

hab ich nix gegen^^

wie willst du das mit dem window lösen? kann man einfach hinter die seitenwand das plexi machen, oder wird das dann nicht zu dick (weil man den deckel ja theoretisch nach hinten abzieht....)

Pimok schrieb:
Was ich damit vorhabe: (auszug, komplette liste gibts auf meiner website)
( (?) <-- nur evtl )
  • U-Förmigen Deckel trennen, dafür oben ein plexistreifen einbauen wo man auf das DVD Rom schauen kann (?)

;)

aber selbst wenn cih den ganz lassen würde, der is so labrig, da kanste miter hand nen knoten reinmachen...

so und weiter gehts :drool:

Ich hab noch ein weiß lackiertes Stück Blech gefunden, passte fast perfekt darein, und da bleibts jetz auch ^^ Ich find das sieht sehr schick aus.
P1012070.JPG

2 LEDs zur dezenten Hintergrundbeleuchtung des Mainbaords, mal schauen wies wirken wird
P1012071.JPG

Der Deckel wird bearbeitet
P1012075.JPG

und passt ;)
P1012076.JPG

Morgen werde ich versuchen das jetzt dort vorhandende Loch mit getönten Plexi abzudecken, aber dafür bräucht ich erstmal getöntes ^^

hätteste nicht besser am deckel an den enden oder kanten (jenachdem wie man guckt) ein stück dran lassen können?
weil das "gestell" was man an da jetzte sieht finde ich sieht nicht so schön aus
oder willst du da noch irgendwas drübermachen?

willst du milchiges oder undurchsichtigs plexiglas nehemn?
weil sonst sieht man das ja da druch
ich wies das da getönt steht aber was verstehst du da drunter :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
in dem fall versuch ichs mit dunkelbraunen/schwarzen.
ansonsten, wenn ich dasn ich in der dicke (bzw dünne) auftreiben kann versuch ichs mit spiegelfolie, sieht bestimmt auch gnz schick aus ^^

nich empfehlenswert... muss milchig oder schwarz sein :d

nö, ich find n spiegel würd sich da gar nicht so toll machen, viel zu grell und in der folie sind wahrscheinlich direkt katscher drin und sowas, jedenfalls bei nem kumpel so, der sein case damit von innen ausgekleidet hat.

hab jetz was gefunden was ich dareinmache, ist zum einen gut für die belüftung und sieht ausserdem sehr schick aus ;)

Die rede ist davon:

Lochblech :d
lochblech4.JPG

(google sei dank fürs bild, muss ich keins knipsen^^)

gleich geh ich wider runter und mach das window.

so mal wider ne frage an euch^^
und zwar habe ich mir überlegt die front aus einer alu platte zu erstellen und das ganze dann mit alu winkeln zu verkleiden. was haltet ihr davon ?

wenn du das alles geschnitten bekommst :d
sieht bestimmt cool aus :d

joa, kann man machen, find ich keine schlechte idee, aber könnte man das alu nicht direkt an den kanten abkanten :-)fresse:), müsste doch mit ein wenig geschick ganz einfach gehen, und das setz ich bei dir jetzt einfach mal vorraus. ist nur ne idee, selber hab ich sowas ncoh nciht gemacht, also alu kanten. aber ich stell mir das nicht so schwer vor, alu ist ja relativ weich verglichen mit anderen metallen.

das mag so sein, nur denke ich das das nicht so einfach wird, da das ding ja an 3 kanten geknickt werden müsste, und da gäbe es imemr an den übergängen zwischen den einzelnen kanten probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh