Pimok
Enthusiast
Vorweg: ich werd hier nich alle Details posten, wen alles ganz genau interessiert der kann sich den gesammtverlauf
Hier
anschauen.
so, bei mir ists mal wider so weit, ich will jetz wider was modden die langweilige beige kiste die schon länger in meinem zimmer nebn den andren gemoddeten gehäusen steht passt irgendwie nich ins bild -> das muss man ändern
Erstmal das Opfer in seiner ganzen "Pracht" :
Darein sollen dann folgende Komponenten kommen, es wird als kleiner Fileserver dienen:
Asus CUSL2+, 512 MB Ram (1x 256, 2x 128), PIII 800EB @ 1 GHZ@AC CS2 (?)
Für die Grafik wird eine Geforce 3 TI 200 sorgen
Die PCI Karten die reinkommen:
- zur konnektivität 2 PCI 10/100er Lan Karten, 1x Intel, 1x Realtek
- für den SOund wird eine noname Soundkarte sorgen, evtl pack ich da eine 5.1 Typhoon rein, mal schaun
HDDs kommen 3x WD200 rein, das sind 20 GB HDDs. eine davon steckt bereits in meiner selbstgebauten Dämmbox (rechts im bild) und ist dadurch schon ganz gut ruhiggestellt, der lüfter ist nahezu unhörber
Die HDDs werden an einem Silicon Image Raid Controller ( http://hardware-xtreme.com/photogallery.php?photo=17 ) als Stripeset arbeiten.
Die optischen Laufwerke, bessergesagt das eine vorhandene wird ein Sony DVD Brenner sein.
Als NT kommt mein selbstgemodetes IPS 300W NT zum einsatz.
Was ich damit vorhabe: (auszug, komplette liste gibts auf meiner website)
( (?) <-- nur evtl )
so, jetz gehts ab ins bettchen (schon ziemlich spät x.x) und morgen fang ihc mit der weiteren planung an.
hoffe auf rege beteiligung^^
Hier
anschauen.
so, bei mir ists mal wider so weit, ich will jetz wider was modden die langweilige beige kiste die schon länger in meinem zimmer nebn den andren gemoddeten gehäusen steht passt irgendwie nich ins bild -> das muss man ändern
Erstmal das Opfer in seiner ganzen "Pracht" :
Darein sollen dann folgende Komponenten kommen, es wird als kleiner Fileserver dienen:
Asus CUSL2+, 512 MB Ram (1x 256, 2x 128), PIII 800EB @ 1 GHZ@AC CS2 (?)
Für die Grafik wird eine Geforce 3 TI 200 sorgen
Die PCI Karten die reinkommen:
- zur konnektivität 2 PCI 10/100er Lan Karten, 1x Intel, 1x Realtek
- für den SOund wird eine noname Soundkarte sorgen, evtl pack ich da eine 5.1 Typhoon rein, mal schaun
HDDs kommen 3x WD200 rein, das sind 20 GB HDDs. eine davon steckt bereits in meiner selbstgebauten Dämmbox (rechts im bild) und ist dadurch schon ganz gut ruhiggestellt, der lüfter ist nahezu unhörber
Die HDDs werden an einem Silicon Image Raid Controller ( http://hardware-xtreme.com/photogallery.php?photo=17 ) als Stripeset arbeiten.
Die optischen Laufwerke, bessergesagt das eine vorhandene wird ein Sony DVD Brenner sein.
Als NT kommt mein selbstgemodetes IPS 300W NT zum einsatz.
Was ich damit vorhabe: (auszug, komplette liste gibts auf meiner website)
( (?) <-- nur evtl )
- U-Förmigen Deckel trennen, dafür oben ein plexistreifen einbauen wo man auf das DVD Rom schauen kann (?)
- Window in die Seite einbauen, befestigung mit Nieten.
- LED + KK Beleuchtung, Farbe noch unklar -> Vorschläge ?
- Lüfter in die Seite
- Umstieg auf Wakü (?????)
- Innen Lackieren (?)
so, jetz gehts ab ins bettchen (schon ziemlich spät x.x) und morgen fang ihc mit der weiteren planung an.
hoffe auf rege beteiligung^^
Zuletzt bearbeitet: