Pixelfehler nur bei Desktopbilder...

Hallo habe mir am Samstag einen HannsG HZ251 bei SNOGARD&reg Computer GmbH | Hauptseite gekauft. Ich bin Hell auf begeistert von dem Monitor, jedoch haben sich nach 3 Tagen Betrieb am linken Bildrand(wirklich äusserste Pixelreihe) insg. 6 Pixelfehler gebildet. Das sieht so aus: (Das *:* Zeichen stellt Pixel dar^^)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Diese sind ganz oben links und sogut wie garnicht wahrnehmbar. Jedenfalls ist das Kuriose daran, dass diese NUR im Desktopbetreib vorhanden sind.
In Games etc. sind diese auch nicht da, nur im Desktopbetrieb. Sobalt ich den I-net Explorer starte, schalten diese auch wieder auf normalbertieb und sie fnktionieren einwand frei. Auch ein Test mit Death Pixel test ergab das diese einwandfrei funktionieren....

Ich habe nachdem ich diese entdeckt habe, versucht sie zu massieren, jedoch ohne Erfolg. Allerdings verschwanden diese dann für 1nentag nach einem erneuten einschalten des Monitors. Seit getsern sind sie wieder da.... Was soll ich machen? 6Pixelfehler sind meines erachtens nicht tragbar, doch wenn Snogard auch mit Death Pixel Test oderänl. testet, wird mann nix finden, wie würdet ihr vorgehen`?

Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte vielleicht mit dem Desktop-Hintergrundbild zusammenhängen. Wenn z.B. das Bild nicht die gleiche Auflösung hat wie die native Auflösung des Monitors, könnte auch beim Skalieren etwas schief laufen.

Hast Du IrfanView, oder etwas ähnliches? Ich mach das gerne so:

IrfanView
-> Menü "Bild" -> "neues/leeres Bild erstellen ..."
--> Auflösung auf native Monitor-Auflösung setzen
--> Farbe nach belieben einstellen
----> dann mit "Enter" in den Vollbildmodus

Probier' das mal. Sind die Pixelfehler dann auch sichtbar? Wenn nein, dann ist's nicht das Panel.

Edit:

Oder, noch einfacher: irgend ein Fenster nehmen (Taschenrechner, Notepad, egal...) und per Maus über den Problembereich bewegen.

Es erscheint mir eben etwas seltsam. Das es bei einem laufenden Spiel anders aussieht als im Desktopbetrieb, das könnte ich mir noch irgendwie erklären. Aber dass das Problem im Desktopbetrieb da ist, aber verschwindet wenn man den IE aufmacht (ist ja immer noch Desktop-Betrieb), das wäre wirklich seltsam!

Zuletzt bearbeitet:
Gab es da nicht was das Skype oder so was da links oben eine Pixelreihe einblendet,

bist du mal mit dem Cursor auf die Fehlerhaften Pixel gegangen ob da was aufklappt, oder sich was mit dem Kontextmenü öffnen lässt,

(was war das nur was sich da einnistet, ich bin mir aber eigentlich sicher das es irgend ein Messenger/Internettelefonie Programm war)

Wenn ich die Maus darüber bewege oder ein Fenster dahinschiebe, verschminden diese auch. Sehr komisch...

Snogard sagt auch schon alles... Da ist defekte Hardware an der Tagesordnung. Der Servicevereich ist nicht umsonst größer wie der Verkaufsbereich.

Guck dir mal die Bewertungen auf Doyoo an, dann weisst Du auch warum. Ich selbst "durfte" auch schon (schlechte) Erfahrungen mit denen machen.

Vielleicht ist's wirklich irgendein Tool / eine Toolbar, die sich nicht vollständig ausblendet? Wie Andi669 in Post#3 schon vermutet hat?

Schnapp' Dir doch mal die Windows-Taskbar, und verlege sie an den linken Bildschirmrand. Was passiert dann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine TOOLs an alles ist aus, es ist nur auf dem Desktop zu sehen, egal welches Hintergrund Bild.fahre ich mit der maus darüber verschwinden die Pixelfehler und nehmen die mausfarbe an, genau sos mit Fenstern... In Games auch.

Merde....

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

Es muss an den Hintergrund bildern liegen, wenn ich ein Screenschot vom desktop mache, kann ich in Paint später die Pixelfehler sehen.... Was ja iwi nicht möglich ist!

Eagle

moment, du machst mit der DRUCK Taste nen Screenshot, fügst den Screenshot in paint ein und verschiebst die linke obere Ecke zum angucken in die Mitte des Bildschirms und der Fehler ist immernoch, aber dann in der Mitte, zu sehen?

-> Defekte Graka würde ich da annehmen.

moment, du machst mit der DRUCK Taste nen Screenshot, fügst den Screenshot in paint ein und verschiebst die linke obere Ecke zum angucken in die Mitte des Bildschirms und der Fehler ist immernoch, aber dann in der Mitte, zu sehen?

-> Defekte Graka würde ich da annehmen.

Nö nicht die Grafikkarte, denn wenn man mit Druck einen Screenshot macht wird ja das gespeichert was die Karte anzeigen soll, u. nicht was sie anzeigt,

wenn das auf einen Screenshot zu sehen ist dann ist das zu 99% so ein Fehler von dem ich gelesen hab,
hab eben mal Google bemüht da ist von Icq 6 die Rede, hast du das drauf ?

Ja verwende ICQ 6 werde mal updaten und gucken. Puh ned der monitor, das beruhigt^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

Es liegt def. an ICQ, wenn ich es ausschalte sind die Pixelfehler weg, beim einloggen kommen sie sofort wieder... Was ein BUG ey....

THX @ All habt mir sehr geholfen.

Eagleone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh