Plötzlich starkes ruckeln und nur noch spieln @non OC möglich

ANGELRIPPER

Neuling
Hi,

Ich weiss nicht obs hier rein gehört aber da ich selber nich weis an was es liegen könnte schreib ichs halt mal hier her.

Also gestern auf lan.

Ich mit meinem C2D e6400 @ 3200 mhz @p5b-deluxe bin friedlich am zocken.

Dann zocken wir Coh.
Mein kumpel hat das ganz gleiche Board und die gleiche CPU nur hab ich OCZ und er den GBHZ Speicher.

Er: Coh ruckelt wie vollschwein. Bei mir alles Bombenflüssig.
Ok, sag ich stell mal alles auf Standard. Zack läuft es bei ihm genauso super wie bei mir.

Dann:
Spielen wir Toca 3. Startet bei ihm super.
Bei mir. Das intro braucht 3h bis es mal durchlaufen ist. Also alle 15 sek ein bild.

Denk ich mir. Stell ich runter auf Standard. Tja nix wars. Ging trotzdem nich. Hab ich den 6.12er Ati drüber gehaun. Geht immer noch nicht.
Ok, dann halt kein Toca 3. Geh ich ins Bios und lad wieder das 3200mhz profil.

Dann wieder Coh.
Und auf einmal ruckelts bei mir auch wie sau.

Jetzt die Frage:
Was kann das sein?

Software? Weil ich den ati Treiber installiert habe ?

Oder Spackt das Board? Was mich nicht wundern würde?

Haben dann ewig hin und her probiert. Ohne Erfolg.

Für ne hilfe wär ich euch mal wieder echt dankbar.

mfg

Angelripper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich ja schon mal geschrieben glaub ich.

Ich bin mit dem Board einfach ganz und gar nicht zufrieden.
150 Euro und dafür:
Bootbug
Knacksen beim Sound auch durch neuaufsetzen und neueste Treiber nicht behoben.
Von der angeblichen hohen Kompatibilität kann ich auch nix sehen. Hatte erst den Gskill gbnq. Der lief nur auf standard takt.

Sind lauter so sachen bei denen ich finde das es bissl ne sauerei is dafür 150 euro zu verlangen.

Von der Northbridge möchte ich gar nicht mal erst reden. Die kann ich nich mal mitm Finger anfassen obwohl ich mein Gehäuse offen habe und die Spannung auf Auto gelassen habe.

mfg

Angelripper

die northbridge wird boardunabhängig ziemlich warm wenn sie passiv gekühlt wird.
das kann man für 2€ aber ändern indem man nen kleinen nicht hörbaren lüfter drauf
klebt.soundprobleme hab ich selber beim p5b keine. und zwecks kompatibilität gibts
da auch keine so großen probleme.

vll liegt dein problem ja auch an der nb. kleb halt mal nen lüfter drauf. damit bekommst du sie locker 20 grad kühler

Ok am Treiber liegts wohl nicht.

Hab grad formatiert.

Alles wie beim letzten mal drauf.
Geht immer noch nicht.

Muss dann wohl am Bios liegen.

Hatte nur einmal von profil 2 auf 1 gewechselt und dann wieder zurück.

Seitdem hab ich diese Probleme.
Hinzugefügter Post:
fsb 399 und es geht grad ?

Wie kann man sich das denn bitte erklären ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh