PLötzliche Reboots: Problem bitte hilfe!

s.win

Neuling
Konfiguration:

asus a8v deluxe wifi rev2, winchester3200, crucial ballistix 3200, bequiet netzteil 370 watt v1.3, maxtor 300gb sata , sparkle 6600gt agp

nichts übertaktet
für ausreichend kühlung ist gesorgt: zalman 7700cu und 3 lüfter im coolermaster wavemaster

ich bekomme während dem arbeiten plötzliche reboots. windows steigt aus und es wird neu hochgefahren. ich kann den fehler nicht reproduzieren... neuestes bios ist drauf... standart einstellungen.

einmal ist er hochgefahren und als der pc in windows drinn war ist er sofort wieder ausgestiegen

woran kann das liegen??? ich überlege das mobo zu ersetzen

ichbitte um hilfe ich bin nämlich am verzweifeln

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasn das für n tolles forum??

danke für die hilfe ich geh woanders hin

vielleicht ist's das Netzteil...
hatte sowas auch mal, da ist der Rechner manchmal gar nicht hochgefahren und hat laut rumgepiept...es war das netzteil.

Es kann sein, das dein NT die Spannung nicht stabil halten kann, würde mal testweise ein anderes probieren....

ram isses net habe die eingetauscht

netzteil is es auch net das hat 370 watt und is von bequiet

ich hab genau das gleiche problem.:kotz:
weiss aber bis jetzt noch nicht an was das liegt.
im moment tippe ich auf dad integrierte 1g lankarte.
aber ich hab kein tool wo man das überprüfen kann und
da der fehler ja nur sporadisch auftrit, ist er auch schwer auzumachen. hatte über den lan zwei pc verbunden gehabt, hab sie jetzt mal getrennt. bis jetzt is es gut, aber man weiss ja nie.
benützt du auch den 1g lan, oder nicht?

gruss

nein ich benutze den wlan adapter

du weißt was ich kauf mir n neues mobo! wo soll der fehler sonst liegen?

hatte memtest laufen und eskamen n haufen fehler deshalb dachte ich dass der ram im arsch wäre. aber jetzt sind immer noch fehler da also kanns nur das board sein

also ich hatte das problem auch! ich hatte 2 problem quellen

1.) mein board hatte beschädigte leitungen. ich war wohl zu grob mit der schrauben zieher :d
2.) dein netzteil hat spannungsschwankungen und deswegen die reboots und gibt so langsam aber sicher den geist auf.

ja das habe ich mir auch gedacht @fooki aber das netzteil reicht doch vollkommen aus ? wie gesagt das neuese bequiet modell blackline v1.3

(ich vergaß : mit 370 watt ;-) )

ja aber bequiet ist berühmt dafür dass die teile abrauchen etc.... ich habe zur zeit enermax 460watt und hatte früher ein bequiet bzw. das problem teil war mein NT :d

Hatte auch genau das gleiche Problem. Seit dem ich das Netzteil getauscht habe gibts kein Problem mehr!
Also ich würd mir einfach ein Netzteil von einem Freund ausborgen und ausprobieren, bevor ich Mainboard und so zu wechseln beginne.

hmm habe die ram spannung erhöht läuft jetzt stabiler

dafür bekomme nun immer freezes aber nur 2 mal am tag

und in der ereignissanzeige in windows steht auch gar nix?

mal die automatischen neustart funktion nach fehlern auseschaltet?

nope habe ich net aber wenn der sich immer einfriert bringst doch eh nix oder??

wo kann ich die nochmal einstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh