Plasma als PC Monitor

Simax

Neuling
Hi da!

Ich möchte mir gern einen Plasma Screen kaufen. Wahrscheinlich den Samsung PS-42S5S. Nun wollte ich mal fragen ob etwas dagegen spricht ihn auch als PC Bildschirm zu nutzen. Ist die Auflösung dazu ok? Oder habe ich mit irgendwelchen Beeinträchtigungen durch Standbilder zu rechnen?

Viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Auflösung von 852x480 ist nicht gerade sehr groß, das kleinste das ich noch nehmen würd wäre 1024x768. Probleme würds auch geben wenn du ne weile den Desktop drauf lässt, dann könnt sich das Bild einbrennen. Also dann lieber nen LCD kaufen oder nen extra Bildschirm

Geh mal zum Münchner Flughafen.
Die haben da auch Plasmabildschirme im Terminal 2 (das neue) verbaut. 2 oder 3 Jahre ist das jetzt her. Und mittlerweile sind ALLE Bildschirme so übelst eingebrannt...das ist echt krass! Bei der Gepäckannahme kannst du fast nix mehr lesen weil da so viele Zahlen/Buchstaben übereinander stehen.
Ich würde mir keinen Plasma kaufen! Das ist nicht die Technologie, die sich durhcsetzen wird.

Zum Zocken und Film anschauen sind Plasmas sehr gut geeignet, zum Surfen nicht so, wegen der Einbrenngefahr!

Lösung: 2. Monitor ran!

Kauf lieber nen LCD mit 82cm Bildschirmdiagonale die von Samsung habe ein gutes Bild.

RE:Plasma als PC Monitor nutzen

Morgen!

@monstersemmel:

Danke für deine Meinung. Finde ich witzig zu hören! Kanns mir so richtig vorstellen, nur noch ein Zahlengewirr - ...wo muß ich hin??
München ist von Stuttgart nur leider etwas zu weit entfernt nur um mir das anzukucken :d
Auch danke an die anderen, war hilfreich. Werd mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht doch ein LCD bevorzugen. Oder alternativ dann halt fürn PC einen extra Monitor.

Schöner Tag!

Simax schrieb:
Morgen!

@monstersemmel:

Danke für deine Meinung. Finde ich witzig zu hören! Kanns mir so richtig vorstellen, nur noch ein Zahlengewirr - ...wo muß ich hin??
München ist von Stuttgart nur leider etwas zu weit entfernt nur um mir das anzukucken :d
Auch danke an die anderen, war hilfreich. Werd mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht doch ein LCD bevorzugen. Oder alternativ dann halt fürn PC einen extra Monitor.

Schöner Tag!

da ich regelmäßig beruflich am terminal 2 in münchen bin kann ich dir das mit dem einbrennen auch nochmal bestätigen ;) :d

schaut furchtbar aus, werd ma schaun ob ich davon eventuel ein foto bekommen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es letzten Samsag dort auch mit erschrecken festellen müssen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh