Plastik Mauspad mit dem Feeling eines Stoffmauspads?

sanni

Enthusiast
Hi,

also ich habe ein Everglide Ricochet 2.52 Pad aber darauf fühlt sich meine G9x an wie als würde ich mit einem Auto über Glatteis fahren.
Dann hab ich mir ein Razer Destructor gekauft welches ich lange benutzt habe.
Am Anfang war es ebenfalls zu viel Aquaplaning aber mit der Zeit wurde es super bis es dann anfing zu schleifen.

Natürlich habe ich jetzt keine Lust mir immer ein Destructor zu kaufen und dann zu warten bis es den richtigen Abnutzungsgrad erreicht hat bevor ich es tatsächlich benutzen kann.

Also mal ein Stoffpad probiert, genauer gesagt das Steelseries Qck. Nun wenn es nicht aus Stoff wäre und Fusseln anziehen würde wie doof und wenn es nicht alle 2cm eine Welle hätte wäre es perfekt.

Ich hätte also gerne ein Pad das so langsam ist wie ein Stoffpad, dass aber man so einfach waschen kann wie ein Plastikpad und welches keine Wellen hat.

Über die Forumssuche finde ich nur Stoffpads die gleiten wie Plastikpads aber keine Plastikpads die gleiten wie Stoffpads. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, mir fällt keins eins.
Technisch auch garnicht möglich, außer du hast irgend einen Hybrid, das wird dann aber auch mit aus Stoff bestehen und nicht mehr einfach zu reinigen (mit dem Lappen drüber)

Ansonsten das Puretrak Talent ist eines der besten Stoffmauspads.

(Waschmaschinenfest)

Mal eines Vorweg, Plastik ist ein definierter Kunststoff, wodurch du nicht sagen kannst, dass dein Mauspad eine Plastikoberfläche hat.
Nenn es Kunststoff und aus Kunststoff gibts dann auch natürlich Stoffpads.
Ich kenn Zwei Stoffpads, die Flüssigkeiten Abperlen lassen, wodurch du auch eine sehr einfache Reinigung durchführen kannst.

Sharkoon Outplay

und das Zowie G-TF Spawn

Also mal ein Stoffpad probiert, genauer gesagt das Steelseries Qck. Nun wenn es nicht aus Stoff wäre und Fusseln anziehen würde wie doof und wenn es nicht alle 2cm eine Welle hätte wäre es perfekt.

Normalerweise sollte es nicht jede 2cm eine Welle haben, und so extrem finde ich die Staubansammlung auch nicht, und schon gar nicht in dem sinne, daß es irgendwas an den eigenschaften ändern würde.

Ansonsten könntest du die "heavy" version des QcK ausprobieren, denn die ist formstabiler wegen der dicke, und da könnte ich dir garantieren, daß dort keine wellen im pad sind.

Wenn du schon sagst, daß es perfekt wäre, kommst du meiner Meinung nach nicht drumrum beim QcK zu bleiben.
Meiner Erfahrung nach unterscheiden sich alle anderen pads schon deutlcih vom qck.

Kauf dir vllt. noch ein Fusselroller und ein swiffer dazu wenn es in deinem Zimmer so staubig ist. :fresse2:

Das Spawn könnte man auch noch empfehlen, ist aber halt deutlich schneller als ein QcK.

Mmmh, eigentlich ist das Qck schon zu schnell. :(

Genauer gesagt der Anfahrwiderstand ist zu hoch/langsam aber wenn die Maus erstmal gleitet ist es zu schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das Steelseries NP+, hab damit aber keine Erfahrung. Ansonsten evtl Sandpapier.

Mmmh, eigentlich ist das Qck schon zu schnell. :(

Genauer gesagt der Anfahrwiderstand ist zu hoch/langsam aber wenn die Maus erstmal gleitet ist es zu schnell.

kann es sein, dass gerade dieser hohe anfangswiderstand bewirkt, dass du mehr kraft aufwenden musst und die maus daher zu schnell wird?

Pad ausklopfen hilft, mach ich vor jedem PC Start.

yep, das wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist das QcK auch deutlich zu schnell wenn es neu ist, darum bin ich wieder auf mein QcK von anfang 2007:hail: gewechselt.
Das NP+ hab ich jetzt auch erst vor kurzem getestet, und das fühlt sich anfangs an, als wenn die oberfläche mit gummi beschichtet ist, so schwer gleitet die maus darauf.
Also das ging für mich auch nich, darum bleibt mein abgeranztes qck für mich das non-plusultra.
Darauf scheine ich jetzt verdammt zu sein, weil ich ingame wirklich sehr viel besser spiele, als auf einem schnelleren pad.

Wenn man das Qck quer nimmt, ist es etwas langsamer. Empfinde und nutze ich zumindest so.

kann es sein, dass gerade dieser hohe anfangswiderstand bewirkt, dass du mehr kraft aufwenden musst und die maus daher zu schnell wird?

Das könnte tatsächlich sein. Am besten kaufe ich mir mal ein Pad mit sehr geringem Anfangswiderstand, welches aber trotzdem nicht schneller als ein Qck ist.

Gibt es da eins? Vielleicht das Roccat Taito? Dadurch das das ja beschichtet ist irgendwie sollte der Anfangswiderstand kleiner sein.

Am besten ist es wohl sich durch alle Mauspads mal durchzutesten. :fresse:

Wie gesagt mein eingespieltes Destructor war perfekt aber jetzt ist es eben abgenutzt und ich will das Pad nicht immer erst einen Monat lang einspielen bis es mir zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
vorher hattest du ein Razer Destructor aber findest nun das Qck zu schnell?

vorher hattest du ein Razer Destructor aber findest nun das Qck zu schnell?

Ein neues Destructor ist mir auch viel zu schnell aber es wird ja immer langsamer mit der Zeit und dann nach einer Weile ist es perfekt.
Aber eben nur solange bis es total abgenutzt ist, denn dann fängt die Maus an zuschleifen.

Ich möchte eben ein Pad, das wenn es neu ist perfekt für mich ist und wenn es älter wird einfach gegen ein neues ausgetauscht werden kann.
Das ist beim Destructor nicht der Fall.

Achja ich spiel mit 800x600 Pixeln und meine G9x ist auf 800dpi eingestellt. Ich benutze den ganzen Unterarm zum Bewegen der Maus und tue die Maus öfters mal hochheben und wieder zentrieren. Die Fläche des Qck ist ausreichend groß. Ingame Sense auf 1 und Windows Sense in der Mitte, Mausbeschleunigung aus. 25cm für 360°.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh