Plattenspieler an PC ?

patsenriver

Enthusiast
Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt einen plattenspieler an den Pc anzuschliesen und die Schaltplatten dann irgendwie als Musik dateien auf dem Pc zu speichern.
Ich habe mal gehöhrt das sowas mit einer Tv Karte geht, gibt es denn noch eine andere Möglichkeit mittels Adapter ?
Es sollte so preisgünstig wie möglich sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht nit jede nromalen sound karte du must nur den line in am rehcne mit den boxen ausgang des platten speiles verbinden dazu brauchst du halt dementsprechnend nen adapter vom anschlus des platten speielers auf 3,5mm klinke

ok, danke.
Ist ja simple, hab wohl zu kompliziert gedacht^^

Das geht aber nur wenn der Plattenspieler einen Vorverstärker integrid hat ansonsten ist die Aufnahme sehr leise oder muss über den Reciever laufen. Wenn es der Fall ist das kein Reciever vorhanden ist, brauchst so ein externes Teil. Sowas bekommt man bei Conrad zu finden unter Phono Verstärker. Kostet 20-30€.

MfG

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

jau, der RIAA Entzerrer-Vorverstärker passt, mit dem kannst du deinen Plattenspieler an einen LineIn-Eingang anschliessen.

Übrigens haben heute Amps fast alle noch nen Phono-In, weiss ja ned was du da so für "Marken" kaufst :)

danke für den link, ich werd dann mal moren oder so in keller ehen und die sachen rausholen.

ps. sry für die rechtschreibfehler, bei meinem zboard funktioniert die taste umschalten und der buchstabe rechts neben dem f nicht.

gut, wusst ich garnicht das sowas geht.
denke mal der thread kann dann geclosed werden.

169€...lol ^^ das ding ist nid mehr als ein billiger Turntable für 15€ mit USB-Soundkarte für 10€ .. naja aus scheisse geld machen...

@mramnesie: ja bei sony is das ja klar...^^ jeder GUTE verstärker hat einen Phono-In, die sehr guten sogar noch die auswahl zwischen MM und MC (moving magnet und moving coil).

Zuletzt bearbeitet:
@TBird wenn man keine Ahnung hat:fresse:

Hab das Ding auch schon ausprobiert und klappt wunderbar. Ist natürlich kein Technics^^

wenn man es gut machen will ein wenig kolhe ausgeben will dann das teil:

VESTAX Turntable Handy Trax

zitat:

"Der erste tragbare Plattenspieler von VESTAX z.B. für:

- Kids, die spontan abfeiern wollen.

- DJ’s, die auf Plattenbörsen oder im Record Store nach dem richtigen Track suchen.

- Papi & Muti oder Opa & Oma, die zwar keinen Plattenspieler, dafür aber eine umfangreiche Vinyl Plattensammlung im Regal stehen haben."

Quelle:www.vestax.de

das teil ist gut

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh