[Kaufberatung] Playstation 3 60GB vs 80GB

Bensen83

Neuling
Hallo

Ich bin drauf und dran mir nun endlich eine PS3 zu kaufen.
Da bin ich natürlich auf einige Artikel gestoßen und stehe nun zwischen der Wahl mir eine PS3 60GB gebraucht oder eine PS3 80GB Neu zu kaufen.

PS3 60GB
Pro:
PS2/PS1 Abwährtskompatibel
4x USB

Contra:
höherer Stromverbrauch

PS3 80GB
Pro:
niedrigerer Stromverbrauch
20GB mehr Festplatte
neuere Technik

Contra:
nur 2x USB
keine Abwährtskompatibilität

Nun kann ich mich nicht entscheiden welche ich kaufen soll...

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher weder Blu-Rays, noch PS2 Spiele habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eh keine PS2 Spiele hast, wofür dann die 60GB?!
Also ich würde auf jedenfall die 80GB nehmen.

grüße

Wenn, dann die neue 80GB Version.
USB Anschlüsse kannst du mit einem Hub noch steigern. Die Abwährtskompatibilität kommt gerüchteweise per Firmware Update wieder. Wann ist aber nicht klar.
Würde mir auf jeden Fall eine neue zulegen.

Die Abwährtskompatibilität der 60er ist zwar ein nettes Feature aber die PS2 Games, die ich bislang darauf gezockt hab, hauten mich auch nicht mehr vom Hocker.

Außerdem sind auch nicht alle Games abwärtskompatibel bei der 60GB version, ob das mit dem firmware update(falls es kommt) anders ist, wird man sehen.

Grüße

\verschoben

Bei Ebay gibts neue Konsolen im Bundle für ~300Euro + Versand
inkl. Rechnung und allem drum und dran

Das aber recht selten. Habe mir anfang des Jahres selbst ne PS3 in UK gekauft und zwei weitere mitbestellt. Bei eBay haben die (ohne Spiele) jeweils 357€ und 345€ gebracht.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Bei Ebay gibts neue Konsolen im Bundle für ~300Euro + Versand
inkl. Rechnung und allem drum und dran

Das aber recht selten. Habe mir anfang des Jahres selbst ne PS3 in UK gekauft und zwei weitere mitbestellt. Bei eBay haben die (ohne Spiele) jeweils 357€ und 345€ gebracht.

hab gestern allein 3 beobachtet :)

aber ich hab nun eine über einen handyvertrag bekommen und liege damit bei ~270Euro für die Konsole
ist denk ich ok :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh