Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann nicht so viel schwieriger sein. beides powerpc's. und ist ja mittlerweile bekannt das microsoft wohl "mitprofitiert" hat bei der entwicklung. sollen sich nicht so anstellen, werden schliesslich dafür bezahlt. crap game = keiner kaufts.
chirurgie am offenen gehirn ist mit sicherheit schwiergier, und gibt ja auch genügend ärzte die das können :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann nicht so viel schwieriger sein. beides powerpc's. und ist ja mittlerweile bekannt das microsoft wohl "mitprofitiert" hat bei der entwicklung. sollen sich nicht so anstellen, werden schliesslich dafür bezahlt. crap game = keiner kaufts.
chirurgie am offenen gehirn ist mit sicherheit schwiergier, und gibt ja auch genügend ärzte die das können :)

Das ist eine sehr schwachsinnige Argumentation und PowerPC != PowerPC

Der eine hat 3 Kerne der andere hat 7 außerdem haben sie nur eine "ähnliche" Architektur und sind nicht beides die selben CPUs. Dann haben sie auch verschiedene SDKs usw. usw....
 
der eine hat 3 kerne mit ht, also kann er quasi 6 threads abarbeiten - ok, natürlich nicht so effektiv wie reine kerne. der andere hat 7 bzw. 8 kerne. je nach dem. natürlich ist das nicht das selbe mir schon klar. aber es existiert eine ähnlichkeit. ich hasse dieses pseudo argument das die ps3 so ultra schwer zu proggn ist. die leute haben dann entweder nichts drauf oder keinen bock. in beiden fällen sollten sie dann die klos in der jeweiligen softwarefirma putzen...

schwachsinnig ist vielleicht deine denkweise. überleg dir mal wie du leute hier anlaberst.
 
Ich mache das beruflich. Du hast scheinbar nicht viel Ahnung von Software Engineering, da gibt es mehr zu beachten als du dir vorstellen kannst. Und existierende Ähnlichkeiten haben garnichts zu bedeuten, informiere dich lieber anständig über einen Softwareentwicklungsprozess auf verschiedenen Plattformen bevor du sowas erzählst.
Und HT ist nicht das gleiche wie echte Kerne, es sind ledigliche größere bzw. mehr Register. Hast du schon mal ein Programm mit vielen Threads geschrieben ? Nein ?...

Und ob du das Argument hasst oder nicht, das sind nun mal Fakten. Was glaubst du warum es in den 60ern die Softwarekrise gab ? Mangelnde Kompetenz der Entwickler weil sie auch nicht wussten wie man die Ressourcen richtig nutzt.
 
die leute haben dann entweder nichts drauf oder keinen bock. in beiden fällen sollten sie dann die klos in der jeweiligen softwarefirma putzen...

Der Meinung bin ich auch! Ich war/bin selbst Programmierer und sowas ist für mich keine Ausrede wenn eine SW den Quali Richtlinien nicht entspricht. Wenn mir dann jemand kommen würde und sagen würde das ist ja so schwer zu proggen würde ich ihm auch gleich zeigen dass er als Putzkraft eine wesentlich effektivere Arbeitskraft wäre....

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich mache das beruflich. Du hast scheinbar nicht viel Ahnung von Software Engineering, da gibt es mehr zu beachten als du dir vorstellen kannst. Und existierende Ähnlichkeiten haben garnichts zu bedeuten, informiere dich lieber anständig über einen Softwareentwicklungsprozess auf verschiedenen Plattformen bevor du sowas erzählst.
Und HT ist nicht das gleiche wie echte Kerne, es sind ledigliche größere bzw. mehr Register. Hast du schon mal ein Programm mit vielen Threads geschrieben ? Nein ?...

Und ob du das Argument hasst oder nicht, das sind nun mal Fakten. Was glaubst du warum es in den 60ern die Softwarekrise gab ? Mangelnde Kompetenz der Entwickler weil sie auch nicht wussten wie man die Ressourcen richtig nutzt.

Es geht darum, dass die Schmollausrede "ist schwer zu Proggen" eigentlich nur aus Inkompetenz oder Faulheut resultiert... nicht darum ob das wirklich schwieriger ist oder nicht. Es ist schwieriger und das steht fest aber trotzdem keine Entschuldigung!
 
Ich mache das beruflich. Du hast scheinbar nicht viel Ahnung von Software Engineering, da gibt es mehr zu beachten als du dir vorstellen kannst. Und existierende Ähnlichkeiten haben garnichts zu bedeuten, informiere dich lieber anständig über einen Softwareentwicklungsprozess auf verschiedenen Plattformen bevor du sowas erzählst.
Und HT ist nicht das gleiche wie echte Kerne, es sind ledigliche größere bzw. mehr Register. Hast du schon mal ein Programm mit vielen Threads geschrieben ? Nein ?...

Und ob du das Argument hasst oder nicht, das sind nun mal Fakten. Was glaubst du warum es in den 60ern die Softwarekrise gab ? Mangelnde Kompetenz der Entwickler weil sie auch nicht wussten wie man die Ressourcen richtig nutzt.

die software krise kannste hier nicht als beispiel aufführen. nichteinmal der konsolencrash aus den 80ern zieht hier. abgesehen davon hast du meinen obrigen post nicht wirklich gelesen. lese ihn nochmal und dann schreibe...


Der Meinung bin ich auch! Ich war/bin selbst Programmierer und sowas ist für mich keine Ausrede wenn eine SW den Quali Richtlinien nicht entspricht. Wenn mir dann jemand kommen würde und sagen würde das ist ja so schwer zu proggen würde ich ihm auch gleich zeigen dass er als Putzkraft eine wesentlich effektivere Arbeitskraft wäre....


Es geht darum, dass die Schmollausrede "ist schwer zu Proggen" eigentlich nur aus Inkompetenz oder Faulheut resultiert... nicht darum ob das wirklich schwieriger ist oder nicht. Es ist schwieriger und das steht fest aber trotzdem keine Entschuldigung!

danke, du verstehst wenigstens was ich meine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Meinung bin ich auch! Ich war/bin selbst Programmierer und sowas ist für mich keine Ausrede wenn eine SW den Quali Richtlinien nicht entspricht. Wenn mir dann jemand kommen würde und sagen würde das ist ja so schwer zu proggen würde ich ihm auch gleich zeigen dass er als Putzkraft eine wesentlich effektivere Arbeitskraft wäre....

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:



Es geht darum, dass die Schmollausrede "ist schwer zu Proggen" eigentlich nur aus Inkompetenz oder Faulheut resultiert... nicht darum ob das wirklich schwieriger ist oder nicht. Es ist schwieriger und das steht fest aber trotzdem keine Entschuldigung!

Wenn du Programmierer bist, dann weißt du das ja, dass es Unterschiede bei den IDEs, in der Syntax, in den Grundlagen der Sprache bzw. es dem SDK gibt und dass es schwieriger ist eine Software zu schreiben je schneller das System ist.

die software krise kannste hier nicht als beispiel aufführen. nichteinmal der konsolencrash aus den 80ern zieht hier. abgesehen davon hast du meinen obrigen post nicht wirklich gelesen. lese ihn nochmal und dann schreibe...

Sicher kann ich das als Beispiel aufführen, es hat in beiden Fällen die gleiche Ursache. Ob wir Konsumenten das akzeptieren, dass die Entiwickler mit der PS3 nicht richtig umgehen können oder nicht interessiert die ja scheinbar nicht.
Klar ist das eine schlechte Ausrede, aber das sind halt Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tsja da kann ich mich nur wieder selber zitieren:

chirurgie am offenen gehirn ist mit sicherheit schwiergier, und gibt ja auch genügend ärzte die das können :d
 
Ob wir Konsumenten das akzeptieren, dass die Entiwickler mit der PS3 nicht richtig umgehen können oder nicht interessiert die ja scheinbar nicht.
Klar ist das eine schlechte Ausrede, aber das sind halt Fakten.

wir konsumenten ENTSCHEIDEN darüber. wenns crap gemacht ist - nicht kaufen. was glaubste wie schnell die ihren arsch bewegen...
 
tsja da kann ich mich nur wieder selber zitieren:

chirurgie am offenen gehirn ist mit sicherheit schwiergier, und gibt ja auch genügend ärzte die das können :d

Das ist doch kein Vergleich, oder hast du jetzt die Komplexität und den Aufwand für eine Hirn-OP und eine Entwicklung für die PS3 mathematisch und nach den Regeln des SEE berechnet ?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

wir konsumenten ENTSCHEIDEN darüber. wenns crap gemacht ist - nicht kaufen. was glaubste wie schnell die ihren arsch bewegen...

FALSCH, auch von Wirtschaft scheinst du nicht viel Ahnung zu haben. Das beste Gegenbeispiel ist NFS Undercover, verkauft sich sehr gut, dafür dass es Softwareschrott ist !
 
Wenn du Programmierer bist, dann weißt du das ja, dass es Unterschiede bei den IDEs, in der Syntax, in den Grundlagen der Sprache bzw. es dem SDK gibt und dass es schwieriger ist eine Software zu schreiben je schneller das System ist.

JA ich bin PROGRAMMIERER und das ist für mich keine Ausrede... Deswegen hat mich Valve so genervt als die immer gemeckert haben dass die PS3 ja so schwer zu proggen ist und die ja sooo arm sind! Das ist Faulheit oder schlichte Inkompetenz. In meiner SW Firma wären alle Valve Mitarbeiter gute putzkräfte, das können sie sicher besser als programmieren...
 
Übrigens habe ich geschrieben, deine Argumentation ist schwachsinnig und nicht DU bist schwachsinnig, damit wollte ich dich nicht beleidigen, also nichts für ungut...
 
Das ist doch kein Vergleich, oder hast du jetzt die Komplexität und den Aufwand für eine Hirn-OP und eine Entwicklung für die PS3 mathematisch und nach den Regeln des SEE berechnet ?


FALSCH, auch von Wirtschaft scheinst du nicht viel Ahnung zu haben. Das beste Gegenbeispiel ist NFS Undercover, verkauft sich sehr gut, dafür dass es Softwareschrott ist !

natürlich ist das arztbeispiel weit hergeholt. ich will damit nur zeigen das es für alle berreiche spezialisten gibt.

ich glaube eher das du keine ahnung von der dummheit der menschen hast. weil nfs undercover zu kaufen obwohl es so dämlich und erbärmlich auf der ps3 programmiert wurde grenzt wohl eher am fehlen des verstandes... (da wären wir übrigens wieder beim einsatz des hirn chirurgen :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
JA ich bin PROGRAMMIERER und das ist für mich keine Ausrede... Deswegen hat mich Valve so genervt als die immer gemeckert haben dass die PS3 ja so schwer zu proggen ist und die ja sooo arm sind! Das ist Faulheit oder schlichte Inkompetenz. In meiner SW Firma wären alle Valve Mitarbeiter gute putzkräfte, das können sie sicher besser als programmieren...

Das ist Faulheit und ein gut laufendes Geschäft und evtl. noch andere Dinge von denen wir nichts wissen (Finanzielle Spritzen o.ä. wer weiss das schon).

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

natürlich ist das arztbeispiel weit hergeholt. ich will damit nur zeigen das es für alle berreiche spezialisten gibt.

ich glaube eher das du keine ahnung von der dummheit der menschen hast. weil nfs undercover zu kaufen obwohl es so dämlich und erbärmlich auf der ps3 programmiert wurde grenzt wohl eher am fehlen des verstandes...

Klar ist das Dummheit, aber es widerspricht dem was du sagst, die Leute kaufen es trotzdem. Warum ? Weil da evtl. EA oder NFS draufsteht. Genau so werden die Leute SF oder RE kaufen weil da eben SF oder RE oder Capcom draufsteht und später feststellen, dass es Schrott ist.
 
Das ist mir auch bewusst! Nur ich wollte damit nur das schlechte an dem Ganzen aufzeigen nichts mehr. Dass da auch andere Sachen im Hintergrund laufen und die denken warum soll ich mir mehr Zeit nehmen oder mir Programmieren beibringen (Valve) wenn die Leute auch den Datenmüll kaufen würden den ich produziere.... trotzdem ist das ganze Scheiße und HUT AB vor Leuten wie den Entwicklern und Programmierern von zB Killzone 2 und Uncharted
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das Dummheit, aber es widerspricht dem was du sagst, die Leute kaufen es trotzdem. Warum ? Weil da evtl. EA oder NFS draufsteht. Genau so werden die Leute SF oder RE kaufen weil da eben SF oder RE oder Capcom draufsteht und später feststellen, dass es Schrott ist.

ich kaufe so etwas nicht. wenn andere leute das genauso machen würden, würden die schnell überlegen was die da programmieren. ich kann nichts dafür das die meisten so ein spiel blind kaufen. wie einstein schon sagte - es gibt 2 dinge die unendlich sind, der weltraum und die menschliche dummheit. nur beim weltraum war er sich nicht sicher :)
 
Das ist mir auch bewusst! Nur ich wollte damit nur das schlechte an dem Ganzen aufzeigen nichts mehr. Dass da auch andere Sachen im Hintergrund laufen und die denken warum soll ich mir mehr Zeit nehmen oder mir Programmieren beibringen (Valve) wenn die Leute auch den Datenmüll kaufen würden den ich produziere.... trotzdem ist das ganze Scheiße und HUT AB vor Leuten wie den Entwicklern und Programmierern von zB Killzone 2 und Uncharted

Na also, was anderes wollt ich auch garnicht sagen.
 
natürlich ist das arztbeispiel weit hergeholt. ich will damit nur zeigen das es für alle berreiche spezialisten gibt.

ich glaube eher das du keine ahnung von der dummheit der menschen hast. weil nfs undercover zu kaufen obwohl es so dämlich und erbärmlich auf der ps3 programmiert wurde grenzt wohl eher am fehlen des verstandes... (da wären wir übrigens wieder beim einsatz des hirn chirurgen :d)
ist es in deinen augen erbärmlich oder sprichst du für alle einwohner dieser Erde ???
 
ich kaufe so etwas nicht. wenn andere leute das genauso machen würden, würden die schnell überlegen was die da programmieren. ich kann nichts dafür das die meisten so ein spiel blind kaufen. wie einstein schon sagte - es gibt 2 dinge die unendlich sind, der weltraum und die menschliche dummheit. nur beim weltraum war er sich nicht sicher :)

Klar du machst das nicht, ich auch nicht, viele hier auch nicht, aber viele sind auch naiv oder haben nicht die nötigen Mittel und Kompetenzen um sich vorher gründlich über das Produkt zu informieren.

Der Markt funktioniert also trotzdem.
 
der eine hat 3 kerne mit ht, also kann er quasi 6 threads abarbeiten - ok, natürlich nicht so effektiv wie reine kerne. der andere hat 7 bzw. 8 kerne. je nach dem. natürlich ist das nicht das selbe mir schon klar. aber es existiert eine ähnlichkeit. ich hasse dieses pseudo argument das die ps3 so ultra schwer zu proggn ist. die leute haben dann entweder nichts drauf oder keinen bock. in beiden fällen sollten sie dann die klos in der jeweiligen softwarefirma putzen...

schwachsinnig ist vielleicht deine denkweise. überleg dir mal wie du leute hier anlaberst.

Das sind keine Kerne sondern SPU´s und da fängt das Problem an!
 
Der Meinung bin ich auch! Ich war/bin selbst Programmierer und sowas ist für mich keine Ausrede wenn eine SW den Quali Richtlinien nicht entspricht. Wenn mir dann jemand kommen würde und sagen würde das ist ja so schwer zu proggen würde ich ihm auch gleich zeigen dass er als Putzkraft eine wesentlich effektivere Arbeitskraft wäre....



Ja auf der einen Seite, aber wenn dir noch die Rechnung für die Arbeit darlegt wird, die man kosten günstiger wo anders auch machen kann (360) ... dann kommste ins grübeln!

Du kannst ja aus einem Programmierer keinen sklaven machen, was machbar ist bestimmt leider noch das Geld, liegt weniger am Programmierer eher am Sparer ...



Das war nur eine vereinfachte Darstellung, in der Praxis ist das ganze natürlich weit komplexer.

vereinfacht? oder vieleicht auch irreführend? :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso irreführend, wenn alle Beteiligten verstehen worum es geht.
 
Ja auf der einen Seite, aber wenn dir noch die Rechnung für die Arbeit darlegt wird, die man kosten günstiger wo anders auch machen kann (360) ... dann kommste ins grübeln!

Du kannst ja aus einem Programmierer keinen sklaven machen, was machbar ist bestimmt leider noch das Geld, liegt weniger am Programmierer eher am Sparer ...

Die Welt ist hart... :fresse: Ich jedenfalls habe egal wie schwer etwas zu proggen war entweder gesagt ich mache es nicht weil ich es zeitlich nicht schaffe oder ich mache es und dann war das Produkt 1A und nicht sowas was manche produzieren. Und JA ich habe auch Spiele programmiert und weiß wovon ich rede... keiner wird gezwungen für die PS3 zu proggen. Bestes Beispiel Valve, die hatten keinen Bock wollten aber trotzdem verdienen... was war das Resultat? Zwei mal eine unfertige Ruckelorgie... wenn mir das bei meinen Spielen passiert wäre hätte ich mir wohl vor Scham selbst die Kugel gegeben...
 
Naja es ist aber leider so, dass ein großer Teil der Software (allg.) Crap ist und dass ein großer Teil scheitert und nie zu Ende gebracht wird.
 
Das PS3 Games oft das nachsehen haben, gerade weil sie komplizierter zu programmieren ist, hat meist nichts mit Inkompetenz oder Faulheit der Programmierer zu tun.
Es liegt einfach am Management und den Chefs der Firmen. Die Entwickler bekommen einen extrem straffen Zeitplan wann Produkt X für beide Konsolen fertig sein muss. Klar wird dann zunächst eine Version für das "leichtere" System programmiert und, falls es auf dem anderen System nicht läuft, auf schnellste Art angepasst. Wären Entwickler nicht unter diesem Zeitdruck wäre bestimmt bessere Produkte am Start, aber Zeit ist Geld und es fehlt die Zeit sich ein komplexeres System genau anzuschauen.

Und Spezialisten wie sie beispielsweise in der Medizin gibt, sind für einen solchen Bereich viel zu teuer.

Microsoft hat bisher einfach den Vorteil ein simpleres System auf den Markt gebracht zu haben. Den Firmen ist es wurscht bs auf der Box oder auf der PS3 besser läuft, bei Exclusivspielen von Sony sieht das natürlich anders aus und da stimmt dann die Leistung, weil es in Sonys Interesse ist die PS3 zu Promoten
 
Ja das ist der Zeit/Geld druck ... gibt ja auch skandale wo EA-M$ ihre Programmierer wie affen im Zoo behandelt haben!

Im grunde geht das schon, oder sogar eher fast im gegenteil - Sony hat genung eigene Studios (die genau für meinen geschmack spiele proggen)! M$ gibt eher die Studios auf ... (zb die PGR macher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht euch mal nicht ins Höschen! Diese ganze Technik-Gedöns ist doch mal völlig Hupe. Solang man nicht den direkten Vergleich hat fällt es doch eh nicht auf, ob Game A auf Konsole B ne geringere Auflösung/weniger AA hat als auf Konsole C. Ich unterstell jetzt mal, dass hier niemand parallel ein Game auf PS3 und 360 zockt. Habt Spass am Zocken und hängt euch nicht an solchen Sachen auf. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh