Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzes Schwarzes, wie schon gesagt. 2 oder 3 Meter :d

also laut bedienungsanleitung ist keines dabei.

mit kurzes schwarzes meinte ich aber ein kabel, nicht das was du schon wieder denkst:fresse:

Was denke ich denn schon wieder ? :fresse:

Wollte eigentlich nur meinen Senf zu einem KABEL dazu geben ! :d

Ich weiß leider nicht mehr wo es ist... meine PS3 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel ;)

Kabel ist irgendwo in einer Kiste immer Keller.... hatte jetzt eigentlich keine Lust meinen ganzen Keller nach einem schwarzen Lankabel zu durchsuchen. Sorry.

Kann mir jemand erklären was dieser Satz bei dem Abholauftrag der PS3 bedeutet?

Aus versandrechtlichen Gründen kann keine Rücklieferung an diese Adresse erfolgen.

Was bedeutt das? Das die die PS3 bei mir abholen können, jedoch nicht an die gleiche Adresse zurückschicken können? Oder ich bin einfach nur zu blöd..

Schon mal da Angerufen ?

Oder steht da, wo du sie abholen sollst ?

Ich hab den Satz jetzt einfach mal ignoriert und alles ausgefüllt.. DHL sollte dann am Dienstag vorbeigucken um die Kiste mitzunehmen. Muss man eigentlich den Kaufbeleg mitschicken (original oder Kopie)? Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, wahrscheinlich hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht?

@tHaDuDe:
Die Meldung (Aus versandrechtlichen Gründen kann keine Rücklieferung an diese Adresse erfolgen. ) gilt nur für die "abweichende Abholadresse", die Konsole wird an die Adresse zurückgeschickt die du als erstes angegeben hast.
Ich denke also das es da keine Probleme geben wird. Falls du neben deiner Adresse die Adresse eines bekannten angegeben hast können die die PS3 nicht an deinen Bekannten schicken. So lese ich das jedenfalls.

Gruß Jogy :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@tHaDuDe:
Die Meldung gilt nur für die "abweichende Abholadresse", die Konsole wird an die Adresse zurückgeschickt die du als erstes angegeben hast.
Ich denke also das es da keine Probleme geben wird. Falls du neben deiner Adresse die Adresse eines bekannten angegeben hast können die die PS3 nicht an deinen Bekannten schicken. So lese ich das jedenfalls.

Gruß Jogy :wink:

Vielen Dank! Hab einfach meine eigene Adresse wieder benutzt, sollte also klappen!

Noch ne andere Frage, möchte nun einen Backup von meinen ganzen Dateien (Save Games, Usern) machen. Hab dazu kein direkten Punkt bei der FAQ gefunden. Gibt es irgendwo ein kleines Tutorial?

Kann mir jemand erklären was dieser Satz bei dem Abholauftrag der PS3 bedeutet?

Was bedeutt das? Das die die PS3 bei mir abholen können, jedoch nicht an die gleiche Adresse zurückschicken können? Oder ich bin einfach nur zu blöd..

ich hab den satz mal gegoogelt:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=58157
post 8. scheint kein problem zu sein:wink:
weitere ergebnisse:
http://www.google.de/search?q=Aus+v...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

e; zu spät:heul:

Also die Saves müsstest du ja auf einen Stick kopieren können, wie das bei den Usern ist, weiß ich nicht. Und ich hatte als meine PS3 verreckt war kein Kaufbeleg mitgegeben. Und die PS3 war nach 3 Tagen wieder da.

3 Tage!!! Das geht ja schnell, hab gedacht das würde ein paar Wochen dauern, damit ich ein bisschen Zeit zum lernen hab! :p

@tHaDuDe: Bei Datensichern werden alle Dateien gesichert. Du kannst sie problemlos wieder auf der selben Konsole wiederherstellen. Wenn du die Wiederherstellung auf einer anderen Konsole versuchst durch zu führen, kann es zu Problemen kommen, da einige Dateien Konsolen gebunden sind. Ich würde aber deine wichtigsten Dateien wie Savegames und Bilder seperat zur Not auf einem USB-Stick speichern und deine Login-Daten für deine PSN-Accounts würde ich auch sicherheitshalber notieren.
Wie gesagt, wenn man die Datensicherung und Wiederherstellung auf einer Konsole durchführt, gibts keine Probleme. Bei Datensicherung auf einer Konsole und die nachfolgende Wiederherstellung auf einer anderen Konsole tauchen nur Probleme auf.

mfg Skip

@tHaDuDe: Bei Datensichern werden alle Dateien gesichert. Du kannst sie problemlos wieder auf der selben Konsole wiederherstellen. Wenn du die Wiederherstellung auf einer anderen Konsole versuchst durch zu führen, kann es zu Problemen kommen, da einige Dateien Konsolen gebunden sind. Ich würde aber deine wichtigsten Dateien wie Savegames und Bilder seperat zur Not auf einem USB-Stick speichern und deine Login-Daten für deine PSN-Accounts würde ich auch sicherheitshalber notieren.
Wie gesagt, wenn man die Datensicherung und Wiederherstellung auf einer Konsole durchführt, gibts keine Probleme. Bei Datensicherung auf einer Konsole und die nachfolgende Wiederherstellung auf einer anderen Konsole tauchen nur Probleme auf.

mfg Skip

Danke für die Info, werde gleich mal den Backup machen. Wie gross sind die Backups ungefähr?

Boah, ich hoffe jetzt nur nicht das die PS3 mit NTFS Platten Probleme hat.

Tjaaaaa.. ich hab leider alles auf NTFS. Finde auch meinen USB Stick grad nicht.. und der ist auch nur 2GB gross.. shit.

Wird doch erst morgen abgeholt ?

Musste halt noch schnell losfahren und dir nen 8GB Stick für nen 10er holen, wenn dir deine Speicherstände am Herzen liegen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh