Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst theoretisch Dir so viele PSN-Accounts machen wie Du möchtest.
Theoretisch... also bei bis zu 4 Accounts sollte sich wohl keiner beschweren. Gab aber schon ein paar Fälle, bei denen die PS3 gesperrt wurde, weil die dann 5+ Accounts hatten. Aber ansich dürfte es damit keine Probleme geben.

kann ich eine velociraptor hd in einer ps3 betreiben ?

kann ich eine velociraptor hd in einer ps3 betreiben ?
Nein! In die PS3 passen nur normal hohe 2,5" HDDs. Die Velociraptor sind 15mm hoch und passen also nicht. Außerdem werden für die PS3 HDDs mit 5400rpm empfohlen, 7200rpm gehen laut Erfahrungen hier aus dem Forum auch, bei 10000rpm dürftest du mit der Hitzeentwicklung evtl schon Probleme bekommen.

hi leute ..

ich bin grad am überlegen, ob ich meine 40GB PS3 (mit 200GB HDD) verkaufe und mir dafür eine ps3 kaufe, die hardwaremässig auch ps2 spiele abspielen kann.

nun meine fragen:

1) welche ps3 kann IN HARDWARE ps2 spiele abspielen?
2) wie viel mehr strom verbraucht dann diese?
3) hab ich irgendwelche nachteile dadurch? xD
4) wo bekomm ich evtl. noch so eine (rare?) ps3 her?

5) (evtl.) taugt denn die software-emulation evtl. was? wenn ja -> nachteile zur hw-variante?

vielen dank schonma :)

Zuletzt bearbeitet:
hi leute ..

ich bin grad am überlegen, ob ich meine 40GB PS3 (mit 200GB HDD) verkaufe und mir dafür eine ps3 kaufe, die hardwaremässig auch ps2 spiele abspielen kann.

nun meine fragen:

1) welche ps3 kann IN HARDWARE ps2 spiele abspielen?
2) wie viel mehr strom verbraucht dann diese?
3) hab ich irgendwelche nachteile dadurch? xD
4) wo bekomm ich evtl. noch so eine (rare?) ps3 her?

5) (evtl.) taugt denn die software-emulation evtl. was? wenn ja -> nachteile zur hw-variante?

vielen dank schonma :)

1. die mit 60 GB
2. ...
3. ist lauter positiv sind mehr usb ports
4. ebay

1. Die 60GB-Variante in Europa (ich hab eine) emuliert SOFTwaremäßig die PS2, weil ein entscheidender Chip fehlt. Meines Wissens nach müsstest Du für volle Hardware-Emulation eine US/JAP 20 oder 60GB der ersten Auslieferungswelle holen. Das ist jedoch insofern nicht ratsam, da dann keine dt. BluRays drauf laufen würden.
Zurück zur EU-60GB: Meine hat bisher noch jedes PS2-Spiel abgespielt (ca. 12 Stück getestet), obwohl es überwiegend SOFTware-Emulation ist. Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle keine solche kaufen, einfach weil die Garantiezeiten vorbei sind.

2. Müsstest Du mal googlen.

3. Also lauter, keine Ahnung, ich finde meine 60er sehr angenehm leise, andere sind da empfindlicher. Aber mag schon sein, dass die neuesten 80er etwas leiser sind.

4. siehe oben

5. siehe 1.

hey vielen dank für die beiden antworten, sehr aufschlussreich !! :bigok:

im moment habe ich keine ps2-spiele, spielte aber mit dem gedanken mir eine ps2 zuzulegen. dabei kam der gedanke, warum denn eine extra konsole kaufen, wenn es die ps3 auch in einer solchen kompatiblen version gibt.

ich werd mir gerade wegen der garantie-sache das nochmal durch kopf gehen lassen, ist ein gutes argument ...

was müsste man denn, auf dem deutschen markt, für eine solche 60er eu-ps3 bezahlen?

schau einfach bei ebay rein, mehr kann ich nicht empfehlen. Aber an Deiner Stelle würde ich mir eine PS3 mit 80GB holen, z.Z. in England sehr günstig im Bundle zu bekommen. Dazu eine PS2, dann hast Du Deine Ruhe, was Garantiezeiten angeht. Oder Du leihst Dir die PS2 von nem Kumpel, damit Du in den Genuss solcher Perlen wie God of War 1&2 oder Shadow of the Colossus kommst. Ich z.B. könnte inzwischen locker auf die PS2-Kompatibilität meiner PS3 verzichten, weil ich alles interessante auf der PS2 durch habe und inzwischen genug PS3-Titel da sind.

Die 60 ist sehr moderat lauter, ich höre meine auch nur wenn ich darauf achte. USB Ports sind 4, und Cardreader, den ich persönlich sehr mag (speichere Saves und z.b. Kostüme bei Tekken auf SD usw.).

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich z.B. könnte inzwischen locker auf die PS2-Kompatibilität meiner PS3 verzichten, weil ich alles interessante auf der PS2 durch habe und inzwischen genug PS3-Titel da sind.

Könnte ich auch, aber man hat sie sich halt zum Release gekauft :d Wobei ich auf die Ports & Reader ungern verzichten würde. PS2 Games hat man halt ne PS2.

Ich z.B. konnte meine 60 gb vor einem halben Jahr noch für 580€ verkaufen. Hatte sie direkt am Release-Date gekauft.

Einen Vorteil hätte die PS3 mit Software Emu, sie beherscht upscaling bei ps2 spielen.

Würde mir an deiner Stelle ne PS2 kaufen, falls du sie wirklich brauchst.

Okay, dann werd ich das wohl wirklich so machen, dass ich mir eine extra PS2 kauf und sie bei bedarf ranhäng ... :)

also meine 60 gig relase ps3 war schon sehr laut.

man hört aber immer wieder gerüchte das die ps2 abwärtskompatibilität wieder kommen soll per firmware update.

Ihr redet hier immer von Software und Hardware Emu. Die erste Baureihe (20 und 60GB in US und JAP) hatte volle Hardware und die 2.Baureihe (EU Launch und später auch US und JAP) hatte teils Hardware und teils Software Emu, weil nur die EE entnommen wurde.

mfg Skip

das wäre ja geil wenn sie das schaffen ... o_O

Die PS2 Verkaufszahlen sind auch wieder stark gesunken. Das liegt vorallem an der X360 Preissenkung. Dadurch könnte eine Software Emu immer wahrscheinlicher werden. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht für Sony, da die letzten großen PS2 Games letztes Jahr rausgekommen sind und somit die Entwicklungskosten für die Software Emu nicht rentabel wären. Ich glaube eher daran, dass Sony die besten PS2 Game im PSN anbieten wird. So machen die mehr Geld mit alter Software. In Japan und USA verkaufen sich die PsOne Klassiker sehr gut im PSN. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Games wie Shadow of the C. oder God of War bestens verkaufen würden. Für die X360 kann man sich auch die alten XBox Games im XBL runterladen, aber die XBox hatte nicht soviele Hits wie die PS2. Deswegen frag ich mich auch, warum Sony diesen Schritt noch nicht gemacht hat.

mfg Skip

Nun ich hoffe dass Sony die Kompatibilität zur PS2 doch noch herstellen wird ... damit wäre ein großer Schritt getan. Die PS2 war ja auch von anfang an Kompatibel zur PS1 ...

Ihr redet hier immer von Software und Hardware Emu. Die erste Baureihe (20 und 60GB in US und JAP) hatte volle Hardware und die 2.Baureihe (EU Launch und später auch US und JAP) hatte teils Hardware und teils Software Emu, weil nur die EE entnommen wurde.

mfg Skip

Genau so ist es! Die 60er hat keine reine Software Emu! Ich hab die letzte baureihe der 60er und die ist auch leise!

Hey I-exemple: Lust auf ne Runde Fight Night Round 3? Bin schon länger auf der Suche nach Leuten, die das auf der PS3 zocken.

Falls Laessig hier herummschwirrt:

Wie lange hats jetzt eigentlich bei deiner amazon UK lieferung gedauert?? Ich warte nämlich auch auf ein game von denen, weiß aber nicht wie lange ich warten muss bis es Sinn macht denen eine e-mail zu kritzeln !?

=││Lumpy││=;11139522 schrieb:
Falls Laessig hier herummschwirrt:

Wie lange hats jetzt eigentlich bei deiner amazon UK lieferung gedauert?? Ich warte nämlich auch auf ein game von denen, weiß aber nicht wie lange ich warten muss bis es Sinn macht denen eine e-mail zu kritzeln !?

23.12 abgeschickt und am Freitag 16.01. angekommen. Also fast 1 Monat hat das gedauert... ich kann mir nicht erklären wo das Paket so lange gesteckt hat....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh