PlayStation3 an Samsung SyncMaster 226BW???

Daluxx

Neuling
Hallo,
da meine PS3 am Freitag endlich da ist :d wollte ich euch fragen,ob es möglich ist meine PS3 und den obengenannten Monitor über so ein HDMI mit DVI zu verbinden. Sicherlich kennt ihr diese Kabel;) Wäre es möglich ohne diese Boxen usw.? Vielen Dank!

mfg
Daluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Samsung beherrscht am DVI Anschluss die HDCP Verschlüsselung.
Der Kombination Samsung <--> PS3 mittels HDMI/DVI-Adapter steht somit nichts im Wege.

Auch ohne HDCP wäre es kein Problem, da es zum Spielen keine Vorraussetzung ist, musst nur schauen das es mit den Auflösungen passt.

wenn der Samsung 1:1 kann ja wenn er das nciht kann dann haste halt "eierköpfe". Den Sound sollteste wohl direkt per optischen Ausgang an die Stereoanlage anschließen. Leider hat meine Xbox kein HDMI aber für mich nada Problem per VGA gings auch wie gesagt nur 1:1 Darstellung ist wichtig. Achso und HDCP brauchste eh nur bei Bluegay DVDs. (wenn der Monitor HDCP am DVI unterstüzt dann ist das aber auch kein Problem bzw sollte es keins sein).

wenn der Samsung 1:1 kann ja wenn er das nciht kann dann haste halt "eierköpfe". Den Sound sollteste wohl direkt per optischen Ausgang an die Stereoanlage anschließen. Leider hat meine Xbox kein HDMI aber für mich nada Problem per VGA gings auch wie gesagt nur 1:1 Darstellung ist wichtig. Achso und HDCP brauchste eh nur bei Bluegay DVDs. (wenn der Monitor HDCP am DVI unterstüzt dann ist das aber auch kein Problem bzw sollte es keins sein).

Wie meinst du das mit 1:1???

das heißt deine playstation wird ihr bild in 16:9 darstellen wollen dein Monitor hat 16:10. (Im TV Bereich entspricht 1080p = 1920x1080 ein PC Monitor hat aber 1920x1200). So sollte dein Monitor nun nicht 1:1 unterstützen wird sich die Auflößung verzerren was zu "eierköpfen" führt. (1:1 = so darstellen wie er es bekommt und den rest mit schwarzen Balken auffüllen :) )

Ich habe Sie heute am Moni angeschlossen,aber es kommt kein Signal:confused: Muss ich da in irgendnem Menü was einstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh