Please hölp me!!!

Amonium

Neuling
Also erstmal muss ich ja sagen....nettes Forum!!! Sowas such ich schon länger.....:rolleyes:

Ich hab mir jetzt grade mal nen neuen Rechner zusammengebaut.....gottseidank läuft das ja irgendwie mittlerweile eigentlich alles auch ohne jumpern am mobo.

Den letzten Rechner hab ich mir vor 3 Jahren gegönnt....hab das Gefühl, dass sich seit dem einiges getan hat....:ha

Also mir tun sich da so fragen auf wie....

1.)WIe funktioniert das denn genau mit dem FSB bei DDRam?? Hab jetzt 333er drinn....heisst das, das der FSB 166 beträgt?

2.)hab ich jetzt nen P4....auf dessen Karton irgendetwas von 533 FSB steht.....ist das richtig so??

3)Was bedeuten eigentlich dieses 2700 was bei ddr öfter mal angegeben wird??

4.)Hab ich nu 2 Festplatten drinn.....zwei baracuda seagate....eine 40er & eine 120er...
die 40er wurde ohne Probleme von Fdisk (98startdisk) erkannt und partitioniert....auf der partition ist nun auch XP druff.....

nun boote ich wieder von der 98er startdisk und versuche die 120GB Pladde zu Partitionieren.....leider sagt Fdisk mir, dass die Platte nur 48GB hätte....gibts da nen trick??

soso.......vielen lieben dank, falls mir da einer weiterhelfen kann.....:) :) :) :) :) :)

grüssle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo:)

Ich hab ne WD 120 GB Platte. Als ich diese mit Fdisk eingerichtet habe, hat Fdisk auch gesagt das es nur 48 GB sind. Als ich mir die Platte aber in Windows ansah, waren es 120 GB!
Richte die Platte per fdisk ein und formatier sie später nochmal direkt im windows dann sollte alles funktionieren!

Hät ich fast vergessen - ich hatte am Anfang nur 1 Partition! Und habe die restlichen dann später per Partition Maqic eingerichtet!
Ich glaube das Partitionieren funktioniert per Fdisk nicht so gut.

Na ja hoffe ich hab dir helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
okey.......vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!!!!

werds mal so versuchen.....

Das FDisk von 98 kann mit großen Platten net umgehen. Microschrott auch eine neue Version mal rausgebracht. Du hättest du 120GB Platte auch in XP in der Datenträgerverwaltung einrichten können.

Zum Speicher: DDR333 Speicher ist für 166MHz FSB spezifiziert. Kann aber auf jeden Fall auch 133 und häufig etwas mehr als 166MHz.

Zum P4: 533 ist ein Marketingbegriff. Der P4 läuft mit 133MHz FSB., überträgt aber 4Datenwörter pro Takt. Deswegen 533 quadpumped.

DDR2700 bezeichnet die maximale Bandbreite bei 166MHz Takt, also 2,7GB.

1.)WIe funktioniert das denn genau mit dem FSB bei DDRam??
Hab jetzt 333er drinn....heisst das, das der FSB 166 beträgt?

ja siehst du richtig RAM und CPU werden bei modernen boards Asynchron angesprochen

2.)hab ich jetzt nen P4....auf dessen Karton irgendetwas von 533 FSB steht.....ist das richtig so??

ja so sollte das sein da der P4 Quatpumped ist. BEdeutete der P4 schickt 4 Datenpakete Pro Takt auf die Busse/Leriterbahnen

3)Was bedeuten eigentlich dieses 2700 was bei ddr öfter mal angegeben wird??

das gibt den Datenstrom der durchfließt pro sekunde an in dem fall 2,7GB/sec

4.)Hab ich nu 2 Festplatten drinn.....zwei baracuda seagate....eine 40er & eine 120er...
die 40er wurde ohne Probleme von Fdisk (98startdisk) erkannt und partitioniert....auf der partition ist nun auch XP druff.....

nun boote ich wieder von der 98er startdisk und versuche die 120GB Pladde zu Partitionieren.....leider sagt Fdisk mir, dass die Platte nur 48GB hätte....gibts da nen trick??

Ich nehme für Partitionieren Ausschließlich noch Partition Magic da fdisk doch hoffnungslos veraltet ist. PM erkennt moderne festplatten problemlos und partitionieren ist deutlich leichter,komfortabler mit PM

Greetz LeTHaL

heyhey,.....wie geht ihr denn ab.....:rolleyes:

supergeil........*thx für eure schnelle Hilfe; hat mir wirklich sehr geholfen-.....

klasse!!!!!!!!!!:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh