pocketbike/minibike :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutz bitte die suche, da es zum themad "pocketbike" schon mindestens 2 threads gibt!!

evtl sind sie sogar noch auf der aktuellen oder nächsten!!

mfg
 
jar der versand is wohl dabei die abzocke xD

aber taugt des bike so??
 
WwAaZz_uUpP?? schrieb:
aber taugt des bike so??
Bestimmt nicht :P Aber für das Geld is nich soo viel futsch, obwohl die Versand-Kosten schon reinhaun. Kannsts ja persönlich abholen falls es ned soo weit weg is ;)
Guck dir das mal an, hier noch n vid.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat ja auch so viel zu tun mit pocket bikes... :rolleyes:
 
TBird schrieb:
das hat ja auch so viel zu tun mit pocket bikes... :rolleyes:

das is erstma egal, die karre geht trotzdem ab, das 2te video is ja mal goil ^^
 
Servus,

schönes Schnäppchen hast du da gemacht. Ich fahre selbst seit April Pocketbike, allerdings eine WK-Bike. Hier seht ihr meinen chinesischen Turbo-Reiskocher :d :d :d :



Zu der Frage ob das Bike was taugt: Nicht viel, wenn du es so lässt wie es ist. Die Chinesen haben leider keine Ahnung von Motoren. Deswegen würde ich vor der Fahrt erst einmal alle Schrauben nachziehen bzw bei Bedarf gegen deutsche Fabrikate aus dem Baumarkt austauschen. Bremsen müssen natürlich richtig eingestellt sein und die Kette muss gerade vom Ritzel zum Kettenblatt laufen. Des weiteren würde ich Zündkerze und Zündkerzenstecker tauschen (NGK) und einen anderen Benzinfilter verbauen.

Dient alles nur zur Vorbeugung von weiteren Problemen ;)
Über Kettenriss bis hin zum Rahmenbruch hab ich bei den billigen Pocketbikes schon die kuriosesten Unfallgeschichten gehört.

Falls du Tuningteile suchst, kann ich dir
www.mj-bikes.de
www.pocket-point.de
oder
www.ill-legal.de
empfehlen. Das sind ein paar gute Shops und da findest du auch das Passende.

Gruß Michi
 
ich hoff du weißt das man da auch schutzkleidung tragen sollte
 
sasbaumann schrieb:
ich hoff du weißt das man da auch schutzkleidung tragen sollte

Absolut richtig! Und bitte tu mir den Gefallen und fahr nur auf Privatgelände oder Kartbahnen!!!! Wegen Leuten, die damit auf der Straße oder auf Feldwegen fahren wird dieser umstrittene Sport total in den Dreck gezogen :mad:
 
hey merci für die antwort :d
und danke für die shops *gg

hast du auch ahnung von tuning? will mir erstmal ne andere übersetzung holen... was muss ich da beachten??

jo werd natürlich schutzkleidung nehmen. und alle schrauben nach ziehen und so... das das bike ned lange hält is mir selber klar, wollt mir aber keins kaufen so für 300 euro weils jetzt dann winter wird... vllt hol ich mir ein besseres im sommer :bigok: das bike kommt hoffentlich bis freitag *sabber*

deine maschine schaut aus als ob die gut abgehen würde oO hast paar daten??
 
Klar helf ich dir beim Tuning gerne weiter. Wenn du die Übersetzung ändern willst, solltest du das Ritzel an der Kupplungsglocke (wahrscheinlich mit 7 Zähnen) gegen ein 6er austauschen. Dadurch hast du schonmal eine bessere Beschleunigung und damit einen Vorteil auf engen kurvigen Tracks. Und was ganz wichtig ist, wäre das hier:
http://www.mj-bikes.de/artikel.aspx?art=49463

Der Standardauspuff ist die absolute Spaßbremse. Mit diesem Pott hast du untenrum mehr Power und einen schöneren Sound. Gibt natürlich noch bessere Pipes aber die hier hat ein schönes Preis/Leistungs-Verhältnis. Damit wärst du schonmal renntauglich ;). Alles weitere (49ccm Zylinder, Tuningvergaser, Carbonmembrane) kannst du ja mit der Zeit dazukaufen. Dir muss allerdings klar sein, dass es sich hierbei nicht um Plug & Play Tuning handelt. Die Motorkomponenten müssen aufeinander abgestimmt sein. Wenn du also einen BigBore (49ccm Zylinder) verbaust, ist ein größerer Vergaser pflicht. Aber anfangs sollte der Tuning-Pott reichen :)

Zu meinem Bike:
Es handelt sich um eine wassergekühltes 39ccm Bike. Es ist ein nachbau der Blata Origami B1, ein Markenbike aus Tschechien dessen NP bei 1500€ bis 2000€ liegt. Wie gesagt ist es ein nachbau aus China und ich hab es in der Bucht für 266€ inkl Versand geschossen. Es kommt auch vom Motor her nicht an die Leistung des Originals (10,5kW Händlerangabe) heran aber dennoch ist die Motorleistung brachial. Leider ist auch mein Bike sehr anfällig aber mit den richtigen Modifikationen hat man richtig doll Spaß damit :xmas:

Kannst dich ja mal auf meiner Homepage umschauen: www.hartlieb-racing-team.de.vu

EDIT: Daten zu meinem Bike hab ich keine. Hab noch keinen Tacho oder DZM montiert und hab daher keine Werte. Die Werte die bei ebay angegeben werden sind absoluter Schwachsinn! 12 PS, 100km/h...totaler Quatsch! Leistungstechnisch tippe ich bei meinem Bike auf 5 bis 7 PS. Und die Endgeschwindigkeit dürfte so zwischen 50 und 60 km/h liegen. Mehr ist nur durch eine andere Übersetzung zu holen aber ich steh mehr auf Beschleunigung. Deshalb geht bei mir auch immer das Vorderrädchen hoch :fresse: :d

Gruß Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern auch nen dirtbike gekauft von egay^^ mal sehen wie das so abgeht, nen big bore kit kommt auf jeden fall rein
 
hehe ja mir gehts eigenlich auch nur um beschleunigung!! nach der kurfe muss man da schon was merken :bigok:

ja denk auch das mein bike ned 70 gehen wird wahrscheinlich nur 50 oder so... wenn überhaupt :fresse:
mein kumpel hat sich das selbe heute auch gekauft hehe

hmm auspuff mal schaun wie der klingt da is ja so ein doppelrohr dran xD

weis jemand ob meines ne automatische zündung hat oder muss ichs über seilzug machem? weil auf den bildern is son knopf zu sehen...

greetz

ps: werde wohl erst nachm winter mit tunen anfangen :bigok: weil im winter kann man auch so mit dem bike schön rumschliddern^^

merci für die site MiSchi ;)
 
WwAaZz_uUpP?? schrieb:
hmm auspuff mal schaun wie der klingt da is ja so ein doppelrohr dran xD

weis jemand ob meines ne automatische zündung hat oder muss ichs über seilzug machem? weil auf den bildern is son knopf zu sehen...

Der Doppelrohr-Pott macht vielleicht optisch was her, leistungstechnisch gesehen zieht er dein Bike aber voll runter.

Und die Pockets funktionieren alle über einen Seilzugstarter. Der Knopf den du meinst ist der sog. "Kill Switch-Schalter" der zum ausmachen dient. Es kann sein das der auch mal kaputt geht. Für den Fall gleich ein paar tipps, damit du nicht den Motor so lange laufen lassen musst bis der Tank leer ist :fresse:

Hier 3 Beispiele:
- Kabel an die Masse (zB Rahmen) halten und Taster drücken
- Choke ziehen und Vollgas geben
- Auspuff mit einem Lappen zuhalten

Sollte funzen :coolblue:

Gruß Michi
 
na das is ja mal gut zu wissen :fresse: :xmas:

hmm wenn der doppelrohr echt runterzieht werd ich mir wohl einen anderen holen... wiegesagt mri geht es um beschleunigung :d :coolblue:

das mit den ritzeln... ist das schwer zu machen?? so umbauen und so... bzw wenn ich alle schrauben nachziehen muss is des viel arbeit..??

thx :xmas:
 
Nein, ist nicht viel Arbeit. Musst auch nicht wirklich ALLE schrauben nachziehen;)
Lass lieber die Finger von den Schrauben am Zylinder. Die sollten ja mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden damit der Kolben auch schön geraden durch den Zylinder läuft.
Wichtig sind Bremsen und die Schrauben an der Motorhalterung. Das austauschen von dem Ritzel ist vielleicht schwer...vielleicht aber auch nicht. Manche Ritzel sind in die Kupplungsglocke eingeklebt oder eingeschweißt. Dann hast du ein Problem. Die meisten sind aber nur reingeschraubt. Dann musst du das Ritzel lediglich festhalten und die Mutter innen von der Kupplungsglocke lösen. Und wenn du das neue Ritzel einbaust, schmiere etwas Schraubensicherung auf das Gewinde sonst fliegt es dir nach kurzer Zeit um die Ohren :fresse:
 
hehe jar das werd ich wohl machen xD

ich schau erstmal wie sie so zieht...

weist du wie schnell son bike ungefähr auf 60 kommt?? so in 10 sec oder??... :fresse:
 
Oh je.
Ich bin zwar nicht eure Mutti, doch möchte ich nochmal betonen, dass die Dinger gefährlich sind. Mit 20 Km/h irgendwo auf einem nicht öffentlichen Platz zu kurven finde ich in Ordnung. Wenn ich aber von Geschwindigkeiten von über 70 Km/h lese, dann wird mir schlecht. Deshalb verlangt ja auch die Polizei, diese Bikes generell zu verbieten.
 
Mit dem Pocketbike auf der Straße zu fahren ist gefährlich - deshalb ist es ja auch verboten.

Mit einem Auto auf der Straße zu fahren und keinen Führerschein zu haben ist auch gefährlich - deshalb ist es ebenfalls verboten.

Aber deshalb schafft man nicht alle Autos ab, nur weil ein paar Spinner meinen sie müssten sich ohne Führerschein dennoch in ein Auto setzen.
Wie die Polizei hier durchgreift ist schlichtweg falsch. Pocketbikes sind nicht für Kinder gedacht. Wer meint seinem Kind ein solches Gefährt zu kaufen, der sollte auch aufpassen wo und wie damit gefahren wird. Und jeder halbwegs vernünftige Mensch sollte damit nur auf privatgelände Fahren und MINDESTENS einen Helm tragen. Wer sich daran nicht hält.....dem gehörts nich anders. Tut mir leid für die harten Worte aber es ist leider so. Habe schon von Leut gehört, die ihr Auto in einen Graben gesetzt haben, nur weil urplötzlich ein Pocketbiker aus einem Feldweg ihre Fahrbahn gekreuzt hat und der Typ ist natürlich spurlos verschwunden :grrr:

Und wer leidet unter solchen Geschichten? Die gesammte Szene die versucht, den Sport vernünftig auszuüben. Und in den ganzen Medien wird alles noch dramatisiert und schlecht gemacht. Ist manchmal echt zum :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh