PoE Videoüberwachung, dLAN, letzten xx Wochen auf NAS speichern/überschreiben

eXTA

Enthusiast
Moin,
ich bin gerade am Anfang der Planung für ein kleines IP-Kamera Überwachungssystem.
Ich weiß nicht, ob wirklich alle Details gebraucht werden;
eigentlich geht es nur um die Frage, wie man es hinbekommt, dass die Aufnahmen alle zB. 3 Wochen wieder überschrieben werden.
Ich schätze mal wichtig dafür ist mindestens, dass die Kamera NFS unterstützt, um überhaupt an das NAS senden zu können.
Und weiter? Muss ich ein bestimmtes NAS bzw OS dafür auswählen? Gibt es Tools dafür, die auf dem NAS laufen?

Über Hilfe würde ich mich freuen :)

edit: Unterforum ging ich mal von jenem aus, da es hauptsächlich um NAS geht, sonst verschieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surveillance Station bzw. Center bei Synology und QNAP NAS. Die können deine Punkte glaube ich auch ganz gut?

kann nur von Synology reden: da kannst du ohne weitere Kameralizenz 2 Cams an das NAS klemmen. Das Paket "Surveillance Station" kümmert sich um den Rest. Dort sind übers NAS Bewegungserkennung, Aufnahmemsuter und weis der GEier was noch alles möglich. Selbst Audio ist mit drin. Bin selber mit dem Setup sehr zufrieden.
QNAP kann imho beliebig viele Cams verwalten, bei Syno brauchts ab der 3. Cam eine Lizenz extra.

Danke schonmal.
Hab mir die beiden Sachen von QNAP und Synology angeguckt. Scheint wirklich so einiges abzudecken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh