ports freigeben

Hisoka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
22
hiho

kann mir jemand erklären wie ich ports freigeben kann? habe auch scho die such funktion benuzt, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden :...(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um was geht es genau?

Wo Ports freigeben? Router/Firewall oder PersonalFirewall???

Wie wärs wenn du die Bedienungsanleitung zur Hilfe nehmen würdest.

Dass du nichts gefunden hast, glaube ich dir nicht, das Thema wurde mehrmals behandelt.

'cuda
 
oh, es geht um router ports! hey man, wieso sollte ich lügen? ich habe mit der suche n paar treads gefunden, aber in dénen stand halt nichts drinnen was mir helfen wprd, oda och habs einfach net verstanden:shake: :[
 
Habe einen teledat 400 router und bei mir geht das so: ;)
Start -> Ausführen -> CMD
2. Telnet 10.0.0.1 (Beispiel - hier muss natürlich eure IP-Adresse vom Router rein)
3. Administrator Passwort eingeben...
4. punkt 15 auswählen und anschliessend ENTER
5. jetzt geht ihr bis auf Rule 2 und dort gebt ihr start port 4661 und end port 4662 ein anschliessend noch die ip-adresse von eurem rechner...
6. jetzt das ganze wieder beenden und rausgehen
7. jetzt die routerconfig über 99 verlassen
8. über exit den command prompt verlassen

Sollte nur ein beispiel sein. Aber google mar ruhig dann wirst du auch was finden
 
genau so hätt ich es auch gepostet :p :haha:

Für was willste den die Ports frei stellen doch nicht etwa für Emule,EDonkey,Applejuice.Shareaza u.s.w. :haha: :haha: :haha: :haha:
 
Schreib doch mal genauer, es gibt tausende von Router und bei jedem geht es anders!

1.) Poste die genaue Bezeichnung vom Router! (Firma und Modellnummer)
2.) Das Programm oder Spiel welches du Online benutzen möchtest!
3.) Die Portnummern ob UDP-Ports oder TCP-Ports!

Dann wird dir bestimmt geholfen und das mit 100% Sicherheit!

@Rippi

Deine Bemerkungen sind hier völlig überflüssig, wenn du nicht helfen kannst oder willst dann halte dich bitte raus und spar deine Kommentare!!:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein geht es so:

Du gibst im Browser die IP es Routers ein. Dann suchst du nach einem Punkt namens "NAT" oder "Firewall" o.ä. Dort sollte dann eine Übersicht sein, in der du bestimme Ports freigeben kannst.

Eigentlich ist so ein Routermenü recht selbsterklärend. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh