[Kaufberatung] Power LAN für mind 40mbit netto

Gibt's Empfehlungen für gute Power LANs die ne ordentliche rate hinbekommen und bezahlbar sind? Idealerweise mit integriertem Stecker?

Bekommen etwa 40mbit am Router, die sollen auch so zum TV. Über wlan erreicht ich höchstens die Hälfte..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier zwei TP-Link mit 500 MBit/s zu liegen. Die machen effektiv so 120-210 MBit/s. Verschlucken aber öfters mal das ein oder andere Paket. Ich habe selbst nur ein Drucker darüber angeschlossen, ist daher nicht so schlimm. Trotzdem sollte man sich überlegen welches Gerät man drüber versorgen will. Streaming und Datenintensive-Dienste sind nur mit Ausfällen zu bedienen. Stromversorgung in unserem Haus ist von 2004.

Probier mal die die o.a. Fritz. Die hatte sich nen Kumpel besorgt gehabt und war recht zufrieden. Ein Garant ist das leider nie, da es immer vom hauseigenen Netz abhängt.

Naja ich würde damit ein TV anschließen wollen das streaming Dienste macht. Das WLAN hier ist völlig überfrachtet.. Gibt kaum mal einen Kanal der nicht doppelt belegt ist. Daher will ich auf LAN gehen.
Sollten dann natürlich ausreichend Datenrate vorhanden sein weil der TV imho nicht wirklich puffert.

Wenn es auf Dauer zuverlässig funktionieren soll, würde ich noch mal über ein LAN Kabel nachdenken. Oder über Ethernet via Coax-Kabel (Antennenkabel), wenn eines auf der Strecke vorhanden ist. Wenn das in Frage kommt, könnte ich einen Test dazu raussuchen.

Ist ne Mietwohnung wo ich leider auch nicht zu große Eingriffe machen will. Die Entfernung ist relativ gering (wenige meter) aber daher hoffe ich auch auf gute Werte beim dlan.
Wir haben hier auch keine Phasen, alles ist ein Kreislauf.

LAN Kabel müsste höchstens 5m lang sein, aber hab keinen Bock das da mitten in der Wohnung Sichtbar liegen zu haben.

Dann Bestellen und loslegen.

Werd mich mal an so ein dlan 550 duo ran wagen . Sind dann gleich zwei Anschlüsse. Hoffe da gibt's auch einen erzwungenen standby. Einer wäre ja dauerhaft am Router, und was ich bisher gelesen habe gehen die Dinger nur in standby wenn alle angeschlossenen Geräte aus sind. Wäre ja nice wenn die sich dann standby machen sobald keine datenpakete mehr laufen.

Ich nutze seit 3-4 Wochen diese Devolos. 3 HD-Stream über IPTV sind kein Problem, die brauchen etwa 40-45 MBit/s Bandbreite. Bisher keine Ausfälle zu beklagen, der Accesspoint läuft auch problemlos. Die Verbindung steht im Schnitt mit 150-170 MBit/s (Steckdosen liegen 2 Räume auseinander und sind sogar in unterschiedlichen Stromkreisen (die Steckdosen laufen über unterschiedliche Sicherungen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh