Poweradjust 3 ultra + Thermosensor + Laing DDC

doller12194

Enthusiast
Moinsen!

Kurze Frage...

Ist die Poweradjust 3 ultra in der Lage die Pumpe automatisch an Hand der Temperaturwerte per Thermosensor im AGB zu steuern? Sprich Wasser über X, dann Upm auf X ?!

Das mein Plan :-)

Hab leider noch nie ne Pumpe geregelt und schon garnicht per Software über die Wassertemp... Sozusagen Neuland für mich.

THX im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich regelt man auch keine Pumpe, einstellen und laufen lassen, wozu soll eine Pumpenreglung gut sein?

Will halt schauen wie sich die Wassertemp bei z.B. 7v verhält und/oder ob ich sie dann halt höher regel bei bedarf, sprich höherer Wassertemp.

Macht ne Laing sowas eigentlich mit oder wird die wie du sagst auf z.b. 7v fest eingestellt und gut?
Bzw. ist die Laing warscheinlich so stark , dass ich garkeinen Unterschied merken werde an der Temp.

Im Kreislauf sind ja nur CPU+GPU und nen 240er + 360er...

Denn mach ich natürlich eher die Lüfter an´s poweradjust.

Fakt ist aber, dass mir die Pumpe zu laut ist im Case. Nix hört man, nur die.

Zuletzt bearbeitet:
stell die Pumpe so ein, das sie nicht mehr stört aber noch genug Durchfluss erzeugt (ab 40l/h ist ausreichend) der Durchfluss ist für die Temperatur nicht wirklich maßgebend, es sei denn die Pumpe ist aus oder der DF unter 40l/h.

wollte ich noch schreiben, sicherer ist wenn die DDC über der PA3 läuft, ist auch mit der AS schöner einzustellen und es gibt da den Startboost der dafür sorgt das die Pumpe sicher anläuft.

natürlich besteht da ein Unterschied wie groß der ist empfindet jeder anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh