HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das denke ich auch. Zwar optimierter Chip next Gen, aber kein wirklicher Zugewinn, bei erhöhtem Preisgefüge. Ich bin eh kein Freund von abgespeckten Grafikkarten. Das ist für mich Ressourcenverschwendung von Komponenten, die woanders fehlen könnten. Und irgendwann wird man sich sowieso eine bessere Grafikkarte kaufen, weil 4K die FHD Auflösung ablöst.Ja sag ich ja, gemessen an dem was der Rest so kostet passt es aber an sich ist es einfach zu teuer ...
Unterm Strich bekommt man in dem Preisbereich von 200-300€ gefühlt keine bis kaum Mehrleistung denn ich würde vermuten das die Karte kaum schneller als eine 5600XT oder 5700 ist ...
Wieso Ressourcenverschwendung? Ist doch sinnvoll DIEs mit deaktivierten Einheiten abgespeckt zu betreiben, die es sonst nur auf den Abfall geschafft hätten. Win für den Hersteller, Win für den Ressourcenverbrauch, wenn die Ersparnis auch an den Kunden weitergegeben wird, auch Win.Ich bin eh kein Freund von abgespeckten Grafikkarten. Das ist für mich Ressourcenverschwendung von Komponenten, die woanders fehlen könnten.
Das ist ja lediglich sein Wunschtraum.Wie kommt man bei dem SI auf 12GB VRAM?
Mal davon ab das im Artikel schon steht das es 4-8GB sein werden, mehr braucht es generell bei der Leistung wohl auch nicht zumal selbst viel schnellere Karten wie die von dir genannte 3060Ti, 3070 und 3070Ti nur 8GB RAM haben, warum also sollte AMD im untersten Bereich 12GB bieten?
Puh... hier müssen sie dann aber schon Leistung über 3060 ti abliefern, um auf Vorzüge wie RTX oder Broadcast verzichten zu wollen. Ich glaube nicht, dass das ihnen gelingt, zumal eine 6700 XT auch nur zwischen 3060 ti und 3070 liegt.Die Radeon RX 6600 XT soll 399 US-Dollar kosten.
Schade drum, für 200 € wäre das ein Knaller. So eine Karte wäre auch mal wieder bitter nötig. Am Liebsten hätte ich wieder etwas wie die RX 480, wo man 5-6 Jahre gute Leistung für den 2. PC hat.ich würde da eher auf 350€ tippen, denke alles andere dürfte Zuviel sein
Warten wir es ab mit den Preisen und derzeit sind die Karten in diesem Preisbereich ja noch in relativ guter Verfügbarkeit zu erhalten.Gerate eine ASRock Rx 6600 XT OC für 400 gekauft Ich bin mir sicher, dass die Preise weiter anziehen werden. Es sieht alles sehr schlecht aus.