Powercolor Radeon 9800 SE in Asus KT 133 Board?

Madz

Miles are my Meditation
Hi @ all,

ich habe mir die Powercolour Radeon 9800 se gekauft. Ich hab allerdings bedenken sie übergangsweise in meinen Ersatzpc einzubauen.
In dem werkelt immo ein Asus KT 133 Board und ne 300 Watt Billigeimernetzteil. :rolleyes:
Kann ich die Karte problemlos in den Rechner setzen oder würdet ihr mir davon abraten? :hmm: Die Karte braucht ja doch sehr viel Strom.
Schonmal danke für eure Hilfe!!!

mfg

Madz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke ich auch. Wenn das NT überlastet ist kann es sein das die spannungen absacken und der rechner instabil wird. Das Netzteil sollte normaerweise nicht durchbrennen falls es überlastet ist da heutige netzteile eine elektronische schutzschaltung gegen kurzschluß und überlast haben. Ich würde es drauf ankommen lassen und gehe davon aus das es funzt.

highlander hat ja schon alles gesagt :( viel risiko seh ich da nich wirklich bei...dranhängen...testen...entweder s geht oder s geht nich...viel mehr als 300watt bringt des netzteil ja nich...und dafür isses auch ausgelegt...wieso sollte es durchbrennen? den strom "raussaugen" wird die karte ja wohl kaum...

Ich hab sie gerade drin gehabt. Schon beim ersten Bild hatte ich Bildfehler.
Hat ausgesehen wie Schnee bei Fernsehempfangstörungen. Man konnte aber noch alles gut erkennen.
Was meint ihr? Liegt das an dem alten Board oder der Graka? Ich weiss leider nicht ob die Karte defekt ist, weil es das erste mal war, daß ich sie eingebaut hab.
Ansonsten muss ich damit zu KM Elektronik rennen.

Kann mir mal bitte einer auf meine letzte Frage antworten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh