Powerconnect 2824 - Webinterface extrem langsam

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich habe einen DELL Powerconnect 2824. Wenn ich auf das Webinterface zugreifen will, geht das mal extrem langsam, mal gar nicht.

Ich habe den Switch heute schon zurückgesetzt. Dann habe ich 4 VLAN's eingerichtet (alle Ports sind als Uplink konfiguriert, da ich gerade nicht wusste, welche Ports die realen Uplinks sind).

Wenn ich die IP des Webinterface im Browser eingebe, komme ich nach einiger Zeit auf die Anmelde Seite. Ich gebe das Passwort ein, und versuche zu connecten. Über die COM Schnittstelle wird "New http connection for user admin ACCEPTED" ausgegeben, die Anmeldung klappt also. Der Browser versucht die Home Seite des Switches aufzurufen (er bekommt den Link vom Switch...). Das dauert dann so zwei Minuten, dann komme ich wieder auf die Anmelde Seite.

Ich hatte das Problem bei dem Switch schon immer, nur war es nicht ganz so harzig wie heute. Es hängen relativ viele MAC Adressen an dem 24 Port Gerät. Kann es sein, dass die Hardware noch die Adresstables am einrichten ist, und darum das Webinterface noch blockiert ist? Und kann es damit zusammenhängen, dass ich alle Port's als Uplink konfiguriert habe? Und was ist genau der Unterschied, wenn ich die Port's als Up- bzw. Downlink konfiguriere? Beeintächtigt das irgendwie die Sicherheit der VLAN's, wenn die alle auf Uplink stehen? Port 1-8 kann man nur als Uplink konfigurieren...

DHCP macht eine Zywall 110, von der aus fahre ich vier mal (4 Kabel) auf den Switch.

Wenn ich mal drauf bin auf dem Webinterface, dann läuft es flüssig. Aber bis ich mal angemeldet bin, das ist jedes mal ein Geduldsspiel...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte die Admin IP's von Switch 1 und 2 getauscht, und habe switch 2 neugestartet, ohne die Config zu speichern. Somit hatten beide Switches die gleiche IP, daran lags.

Problem erledigt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh