PowerDVD 10 ist da!!! Mit Unterstützung für 3D und MKV!!!

deluxer

Enthusiast
Hab eben gesehn, dass das neue PowerDVD 10 draußen ist....
es gibt wohl eine kostenlose Testversion.

Neu ist vorallem die Unterstützung für MKV Dateien, bin ich mal gespannt ob das funktioniert?!
Werds nachher mal testen!

Hier alles zu PowerDVD10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verbietet cyberlink wieder codecsharing wie sie das früher schon öfter versucht haben?

wow, powerdvd kann jetzt also selbstständig mkv`s abspielen. welche inovation:)

wichtigste frage:

kann man den powerdvd10-codec einzel irgendwo runterladen und installieren?

Gruß
g.m

also ich muß ganz ehrlich sagen, das ich diese proprietären player wie powerdvd, tmt3 usw, nicht sonderlich mag.
ich benutze powerdvd nur als notwendiges übel zum zweck meine orginal-blurays abzuspielen. sobald es dazu mal eine einfache, funktionelle lösung ohne diese proprietären player gibt, hab ich powerdvd die längste zeit verwendet.

Gruß
g.m

Hat sich bis auf die 3D Unterstützung was gegenüber der 9er Version geändert? (das letzte 9er Update brachte ja schon mkv Unterstützung)

Also nur mal zur mkv Unterstützung von der PowerDVD9 Ultra:

Mit dem aktuellen Update kann man sie zwar endlich abspielen, aber ich hatte bei einigen 1080p mkvs im eigentlichen PowerDVD Programm (mit mehreren Tonspuren) keinen Ton. Daher sind MPCHC und Co. nach wie vor unverzichtbar. Hab leider vergessen, das auf der PDVD10 Trial zu testen, aber ich wette mal die hat auch noch keinen Support für Audio in Deutsch und Englisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den ganzen Hype um dieses überteuerte Programm nicht. Wofür soviel Geld ausgeben, wenn man z.b. einen Streaming Client für ein wenig Geld mehr bekommt... hier gehts ja hauptsächlich um mkvs... flexibler ist man damit allemal.
Ansonsten schmeiß ich mal CoreAVC/Mediaplayer und vlc in den Raum...

Und wie willst du damit BluRays abspielen?!

Es soll noch Menschen geben die sich Originale kaufen ....

Genau das ist es TDO.

Außerdem : Warum 15 Programme, wenn eine Lösung nun fast alles abdeckt ? Ich werd mal schauen wie es jetzt mit den Videodaten aussieht, wenn das alles funzt werde ich den CoreAVC nicht verlängern. Und VLC kannste bei HD ja gleich mal in die Tone hauen..
Außerdem gehts ja um Zusatzfeatures. Ich frickle mich z.B. nur ungern durch FFD, PDVD 9/10 kan mit TrueTheatre ähnliches, natürlich nie so gut wie ein Handscript, aber ich muss mich um nix kümmern, der macht das alles automatisch. Und ich hab viele DVDs..

TrueTheater gibts offenbar nicht für Clarkdales:

DVDs zu HD-Qualität aufwerten

PowerDVD 10 wertet Ihre DVDs und Videodateien zu HD-Qualität auf mit CyberLinks TrueTheater™ HD-Technik.

Dank der Beschleunigungstechnik für TrueTheater™ HD optimiert auf NVIDIA CUDA und ATI Stream leistet PowerDVD 10 weiche HD-artige Bilder für DVD-Spielfilme, indem es die Leistung für Grafikverarbeitung von Ihrer CPU auf Ihre NVIDIA- oder ATI-Grafikkarte verteilt.
klick

welche Überraschung ...

Also nur mal zur mkv Unterstützung von der PowerDVD9 Ultra:

Mit dem aktuellen Update kann man sie zwar endlich abspielen, aber ich hatte bei einigen 1080p mkvs im eigentlichen PowerDVD Programm (mit mehreren Tonspuren) keinen Ton. Daher sind MPCHC und Co. nach wie vor unverzichtbar. Hab leider vergessen, das auf der PDVD10 Trial zu testen, aber ich wette mal die hat auch noch keinen Support für Audio in Deutsch und Englisch...

mehrere Tonspuren (Dt. und Engl.) funktionieren bei MKVs ausgezeichnet mit PowerDVD 10!

Ich finde die Version bis jetzt spitze! Werde aber noch weiter testen...

@ROMEON: Das liegt aber an Intel. Die haben nichts wie CUDA/Stream im Programm.
Man kann die Effekte aber auch per CPU rechnen lassen ( braucht aber ne einigermaßen Potente CPU )

Man sollte vielleicht nicht unerwähnt lassen, das Ding kostet 90 Euro!:stupid:
Dafür bekomme ich fast einen Hardware-Player...
Ich bin mal gespannt, was die für das Upgrade von der 9er für utopische Summen präsentieren.

Ist doch schon auswählbar. 50€ wärens bei mir.

@ROMEON: Das liegt aber an Intel. Die haben nichts wie CUDA/Stream im Programm.
ich dachte immer genau dafür gäbe es jetzt DXVA? :)

Man kann die Effekte aber auch per CPU rechnen lassen ( braucht aber ne einigermaßen Potente CPU )
Das Berechnen all der Effekte ist vermutlich auch per CPU möglich, nur eben nicht über die praktischen Oberfläche in PowerDVD. Das ffdshow und avisynth Geraffel ist eine feine Sache, kommt hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit aber natürlich nicht in 1000 Jahren an eine echte GUI ran. Und mit einer echten GUI meine ich keine GUI, in der man Zeile für Zeile avisynth Kommandos einhackt, sondern eine GUI, in der es für ähnliche ZWecke Häkchen und Schieber gibt :d.

Schon klar, du kannst da nix für; ich auch nicht. Nur wäre es halt anders schöner ...

Und wie willst du damit BluRays abspielen?!

Es soll noch Menschen geben die sich Originale kaufen ....

ja, zu diesen gehöre ich auch, deshalb komme ich halt um diese proprietären-player-murks, wie power-dvd nicht rum.
ich verstehe den ganzen hype um dieses überteuertere programm auch nicht.
das ding ist doch nur ein reiner player! es ist kein mediacenter. wer um gottes willen, tut sich den schon einen player an, um seine mkv`s usw, abzuspielen????
startet ihre den auch schön mit der maus? was hat das noch mit einem htpc zu tun? da kann ich mich ja gleich vor einen xbeliebigen desktop setzen und einen player starten. wer powerdvd nutzt um z.b mkv`s usw abzuspielen, hat wohl den sinn eines mediacenters nicht ganz vestanden.
da wo man um diesen murks nicht drum herum kommt, wenn es um das abspielen von orginal-blurays geht, ist es verständlich, diesen proprietären-player-murks zu verwenden. für alles andere braucht man diesen überteuerten quatsch aber zum glück nicht.
ich kann deshalb die ganzen lobeshymen hier nicht nachvollziehen!

Gruß
g.m

Wieder versteckte Decoder?
Mal sehn wie lange ... :haha:

Die Decoder waren schon immer das Highlight von PowerDVD, für Bluray braucht man natürlich auch eine entsprechende Software.
Ansonsten ist von diesen Produkten Abstand zu nehmen :d

sorry, ich kann hier keine Lobeshymnen entdecken. Der TE hat nur freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, das es eine neue PowerDVD Version gibt, die man für umme testen kann.

damit waren auch leute gemeint, zu denen auch du zählst, die so toll finden, das powerdvd jetzt auch mkv`s abspielen kann und sogar das umschalten zwischen den verschiedenen tonspuren klappt.
hallo? das können kostenlose player schon lange. deshalb war das für mich unverständlich.

Allein wegen des Codec, lohnt sich sich das auch...kaufen würde ich mir PowerDVD auch nicht

ich weiss jetzt echt nicht wie legal oder illigal das ist, aber in der regel braucht man nur wegen den codecs, diesen murks player nicht zu kaufen. die bekommt man auch so.

zu 'proprietär':
wann steigst Du auf Linux um ohne den 'proprietären-murks', den Du jeden Tag benutzt?[/

da würde ich den teufel wohl mit dem belzebub austreiben:)
außerdem benutze ich diesen murks auch nicht jeden tag, sondern nur wenn es gar nicht anders geht.

Gruß
g.m

aber nicht PowerDVD den Du/andere nutzen _müssen_ um legal Blue Rays abzuspielen

wie du schon richtig sagst: ich benutze pd nur um blurays abzuspielen und ärgere mich jedesmal, wenn ich den überhaupt aus meinem mediacenter heraus starten muß. es ist sehr unschön, weil man dann eben sieht das nicht alles aus einem guß ist!
mir wäre es viel lieber, ich könnte blurays direkt mit legalen mitteln aus mediaportal heraus schauen.
das dieses notwendige übel, mittlerweile auch mkv`s abspielen kann, ist für mich völlig belanglos. für so etwas habe ich ein mediacenter!

ausserdem geht das per rechter Maustaste im Player Fenster selbst...

ich glaube wir reden hier etwas aneinander vorbei. ich betreibe ein mediacenter und keinen desktop. ich kann und will! da nicht mit der maus wohin klicken müssen. ich liege auf dem sofa und steuere alles per fernbedienung!

Du schaltest Deine Kiste mit XP/W7 nicht jeden Tag ein?[/

doch natürlich:) ich schaue aber nicht jeden tag blurays;)

Gruß
g.m

ach mensch, dann drück dich doch einfach deutlicher aus;)
ich habe in der regel nichts gegen proprietäre sachen.
ich setze ja selbst viel cs-software ein. das fängt ja schon beim betriebssystem an, wie du schon richtig angemerkt hast.
oss ist bei mir aber auch willkommen und im falle von bluray, empfinde ich den einsatz von cs/propritären mitteln einfach nur hinderlich!

Gruß
g.m

und ich werde mir mühe geben, meine aufassungsgabe zu schärfen. besonders wenn ich im dialog mit dir stehe;)

Gruß
g.m

aber nicht PowerDVD den Du/andere nutzen _müssen_ um legal Blue Rays abzuspielen...da finde ich diese Erweiterung schon erwähnenswert...ausserdem geht das per rechter Maustaste im Player Fenster selbst...das kann der 'properitäre murks player' von Windows zB. nicht...da muss man erst zum haali menue. Die Integration von *.mkv ist imo gelungen und ich finde das bedankenswert...ein 'properitärer murks player' hat sich verbeugt vor der Beliebtheit von *.mkv..was komplett offen/frei ist. Microsoft hat das noch nicht getan!
:) Du schaltest Deine Kiste mit XP/W7 nicht jeden Tag ein?

Meine volle Zustimmung!

Ich bin immer auf der Suche für alles sowenig wie möglich an extra Programmen zu verwenden, und da kommt mir diese gelungene MKV integration sehr gelegen...
Finde es nur schade, dass man aus dem W7MC, keine MKVs mit PowerDVD 10 wiedergeben kann. Der Player bietet in diesem "Kino Modus" anscheinend nur die Möglichkeit BluRays wiederzugeben. Dass man da dann auch MKVs wiedergeben kann, würde ich mir noch wünschen.
Mal sehen vll. geht das ja auch irgendwie.

Ich bin immer auf der Suche für alles sowenig wie möglich an extra Programmen zu verwenden, und da kommt mir diese gelungene MKV integration sehr gelegen...

ja sorry, aber wenn das dein verwendetes 7mc nicht kann, taugt es ebens nicht als mediacenter. dann benutz mediaportal oder den dvb-viewer.

ich kann nicht verstehen, weshalb dieser kostenpflichtige player hier von einigen so bejubelt wird. hallo?! das ist nur ein player, kein mediacenter!

das er jetzt mkv`s abspielen kann soll die killer-aplikation sein?
ich bitte euch! das kann jedes vernüftige mediacenter und auch kostenlose-player schon lange.
ich kann diese hype wirklich nicht nachvollziehen.

Gruß
g.m

Ich benutz den inzwischen nurnoch. Find ich echt super, dass ich jetzt alles damit schaun kann. Ist so schön unkompliziert :)
Das einzige was die noch verbessern könnten wäre die Ladezeit beim Start von PowerDVD.

kurzes Feedback meinerseits:

1) bei mir mit BluRay (Originale) total fürn Hintern. Neuester Intel Graka Treiber ist drauf, aber völlig egal mit welcher Einstellung in PDVD (HW-Beschleunigung oder TrueTheater, Interlaced an/aus) oder Bildwiederholrate (50Hz, 24Hz) habe ich in Dark Knight und Password Swordfish ein bestialisches Ruckeln. Kein normales Ruckeln, sondern das Bild springt immer eine halbe Sekunde hin und wieder her. "Stottern" trifft es eher. Die CPU-Belastung lag auf akzeptablem Niveau, immer unter 50%, meist deutlich darunter. Bei MJ This It It stimmt nicht mal die Farbe des Bildes, es wird komplett auseinandergezogen, ich sehe nur in etwa die Hälfte und alles ist hellgrau.

Keine Ahnung, an was es liegt, vielleicht habt ihr eine Idee.

2) mkvs funktionieren mit TS/UT Auswahl scheinbar

3) wenn ich das richtig sehe, lassen sich keine DVDs mehr über den Windows Explorer bzw. andere Commander in PowerDVD10 starten (Doppelklick IFO geht nicht mehr). Nur noch über diesen dämlichen integrierten "Video"-Browser lassen sich die DVDs von Platte auswählen und per Playknopf bei markiertem Filmordner starten. Reinziehen von IFO geht gar nicht mehr und ein reingezogener VIDEO_TS Ordner spielt nur noch Menüfragmente ab und erlaubt keine Steuerung.
Oder geht das bei sonst jemanden so wie noch unter Version 8?

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry, aber wenn das dein verwendetes 7mc nicht kann, taugt es ebens nicht als mediacenter. dann benutz mediaportal oder den dvb-viewer.

ich kann nicht verstehen, weshalb dieser kostenpflichtige player hier von einigen so bejubelt wird. hallo?! das ist nur ein player, kein mediacenter!

das er jetzt mkv`s abspielen kann soll die killer-aplikation sein?
ich bitte euch! das kann jedes vernüftige mediacenter und auch kostenlose-player schon lange.
ich kann diese hype wirklich nicht nachvollziehen.

Gruß
g.m

ja ich verwende auch den DVB-Viewer für TV, für MKVs eben das MPCHC und wenn ich Blurays schaue oder Musik höre starte ich mit der Fernbed. eben das 7MC und dort dann PowerDVD10 für Blurays, auch den DVBViewer steuere ich mittels Fernbed. nur eben beim MPCHC geht das nicht, deswegen ist es ja ansich nicht schlecht dass PDVD jetzt MKVs kann, das geht dann ja evtl. auch mittels Fernbed.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh