Preisentwicklung Athlon64 X² 4400+ ?

-=dErFlO=-

Enthusiast
Hi,

ich möchte mal fragen wie Ihr so die Preisentwicklung des Prozis vermutet. Da ich derzeit ganz schön am Kämpfen bin meinen 3´2er Winni abzugeben um mir den X² 4400+ zu holen.
Doch der Preis von knapp 580€ schreckt doch schon ab.
Man hat ja gesehen wie die cpu im preis plötzlich um ~40€ gefallen ist, als die Shops 2-3 Stück bekommen haben.
Momentan sind keine Lieferbar und der Preis ist wieder hoch.
Aber wie sieht es aus, wenn die Shops genügend auf Lager haben?

THX für eure meinungen....

Gruß Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich überleg auch nen 4400+ zu kaufen, aber wenn man keine dafür konzipierten anwendungen nutzt ist es eigentlich sinnlos. klar läuft dann win und alles allgemein runder aber da ist es doch besser nen guten single core pozz zu holen für den preis.

die preise sinken bestimmt wenn die shops hohe lagerbestände haben

also zur zeit gehen die preise wieder nach oben, da die meisten lager ausverkauft sind. wie die entwicklung in den nächsten wochen/monaten ist würde ich sagen, dass die preise wieder fallen werden.

das sie fallen werden ist schon klar. hat man ja die tage gesehen als ein paar verfügbar war.
Laut einer News bei p3d soll der 3800+ bei einer abnahme von 10.000 stück um die 290€ kosten.

aber für mich interessanter ist halt der 44´er . aber selbst 500€ sind für nen prozi eigentlich too much...

Der 4400+ (2x 2.2 GHz, 2x 1 MB) ist preislich sehr in Ordnung. Zwei 3700+ SanDiego's (2.2 GHz, 1 MB) schlagen immerhin mit mindestens 650€ zu Buche ... und gleiche Dual-Power für unter 600€ ist ok. ;)

naja dass kanst net vergleichen, denn im schlimmsten fall bekommst genau die leistung wie der einkernige bruder...rest siehe meinen post oben

aber da ist dieses komische jucken in den fingern.... :teufel:

ich hoffe ja mal, das er in ein paar monaten so die 400€ Marke erreicht hat.... *hoffhoff*

dann würd ich mir sofort einen holen

wenn man sich ne neue cpu kauft sollte man immer drauf achten was man damit auch anstellen will.. ich denke das ne dualcore cpu in anwendungen wie videobearbeitung oder ähnlichem effektiver ist als eine singlecore cpu, bei spielen dagegen bringt eine singlecore cpu mit mehr takt halt mehr.

und warum manche sich immer wieder über die preise gedanken machen und ob sich das überhaupt lohnt ist für mich nicht zu verstehen..... viele kaufen sich doch eh alle paar wochen ne neue cpu *gg*

Also im Moment ist für Spiele ein Single-Core noch wesentlich besser.

Aber künftige Spiele werden angeblich auf Multicore-CPUs optimiert. Dann wird's sich eher lohnen.
Aber bis dahin würde ich noch ein bisschen mit nem Dualcore warten.
Finde die X2s auch im Moment auch noch sehr teuer. Denke die werden auch noch einiges runtergehen. AMD war im Vergleich zu Intel doch immer etwas günstiger, abgesehen von eben diesen X2s.

also unreal 3 hat dualcoreunterstützung (ist auch proktisch, 1core allgemein 2ter core physik-ki)
die dualcores lüpfen das sys aber unter win ganz schön, und wenn dann noch 2gig ram und ein raptor raid dazu kommen ist das win unschlagbar schnell und flüssig

warten?...nix wie hin und kaufen! bevor die Preise steigen... :lol:

es gibt wohl nicht DEN richtigen Zeitpunkt, die Preise fallen ständig, wenn man eine Anwendung hat, die nicht schnell genug läuft und man die Kohle über hat...dann los..

aber alle derzeitigen Games müssten auf Euren Venice/San Diegos/winchester's doch locker laufen.. :confused:

(auf meinem Museumsrechner funzt alles auch farcry/doom3...)

selbst wenn ihr zu den Exoten gehört, die 1600x1200 fraggen... :hmm:
sollte die Hardware doch rocken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh