prime 95 dualcore

markus matthias

Neuling
Hallo,
nachdem ich mein DFI Lanparty board seit Juni hier rumliegen habe, besitze ich nun seit dieser Woche endlich eine PCI express Grafikkarte und einen Opteron 170.Alles zusammengebaut, los geht es. Habe, wie des öfteren beschrieben, 2 mal prime 95 installiert, über affinity jeweils einem Prozessor ein prime zugeordnet, aber bei mir laufen die prime versionen nicht gleichzeitig sondern immer abwechselnd, prozessorauslastung auch nur zwischen 50 u.60%, woran kann das liegen? kann das auch an Win xp liegen?Ansonsten bin ich recht happy, denn ich bin jetzt bei 2700MHZ mit 1,30V,;) der Scythe infinity ist zwar ein Monster, aber kühlt scheinbar prächtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wenn du es einfacher haben willst dann nimm bitte die Neueste Version von Prime die 25.1
Hier haste einen Link wo du dir diese Version saugen kannst. Aber mußt schon die Version 25.1 Saugen. DA geht alles automatisch und brauchst keine zwei Ordner mehr.
P95V251.ZIP heißt die Version die ich selber benutze.
Mit freundlicher Unterstützung von einem Primer.

http://www.mersenne.org/gimps/

super, danke für den Tip, jetzt läuft es bestens, werde mal in Ruhe probieren wie weit er geht, im Moment 2700 MHZ bei 1,30V, das ist ganz vielversprechend
Gruß
Markus

Was für nen Stepping haste denn vom Prozessor. Single oder Dualcore?
Ansonsten dürfte der auch die 2800mhz machen mit der Vcore oder noch mehr wenn du nen guten Prozessor erwischt hast.
Habe nen X2 3800 0628DPMW auf 2x2950Mhz bei 1,35Vc laufen im Bios.
Bitte sehr.

Hallo,
ist ein opteron 170 dualcore CCBBE0615EPMW, läuft jetzt seit 2,5 Stunden mit 2800MHZ bei 1,30V und 37°C mit dem Scythe Infinity, also ich bin restlos begeistert, werde im Laufe des Tages noch ein wenig mehr versuchen
Gruß
Markus

so hier mein erstes Zwischenergebnis

Anhänge

• opteron 170@2800.doc
    421,5 KB · Aufrufe: 35
man beachte, dass die cpu-zeit doppelt gezählt wird....

ich hab gestern vesehentlich nach 1,5h meinen 3h-run beendet, bevor´s mir auffiel :haha:

also für 2900 MHZ btauche ich jetzt 1,4V, ich glaube viel höher werde ich nicht gehen, Temp ist auf 44°C hoch, vielleich gehe ich sogar wieder runter 2800 MHZ mit 1,3 V sind ja wirklich nicht schlecht

Ne dass iss Ok, kannste höchstens mal probieren was er für die 2850Mhz so braucht. Denke mit 1,35Vc im Bios dürftest hinkommen. Dann haste Standardvcore und nen recht guten Takt. Das passt dann sicher für den Alltagsbetrieb.

Hallo,

habe erst einmal Pause. Hatte das Bios vom 14.11.05 drauf, dann auf das Bios vom 29.03.06 geflasht, bei dem Bios fehlt der 150 Teiler, und Windows sperrt sich irgendwie gegen den 140 Teiler, also zurückgeflasht mit dem Diamond flash image von DFI, allesganz normal, nach beenden des schreibvorganges Diskette rausnehmen F1 drücken rebboot, fängt an zeigt alle ide Geräte auch die Biosversion richtig an, dann Cmos checksum error, press F1 to continue, del to enter setup. Drücke ich eine der Tastennur noch schwarzer Bildschirm, sieht schwer nach einem neuen Bioschip aus, so was ist mir noch nie passiert. Habe jetzt noch eine Rettungsanleitung von DFI Holland bekommen, mal schauen:mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh