[Sammelthread] Prince of Persia 2008 | Videos, Screens, News | [XB360/PS3]

selloutkingz

Semiprofi

An dieser Stelle soll mit euerer Mithilfe der neue Prince of Persia Sammelthread entstehen, da ich finde, dass dieses Spiel einen eigenen Thread unbedingt verdient hat. :)
Ubisoft hat die Serie von Grund auf renoviert und wird mit dem neuen Titel sicherlich einen Hit einfahren.

Story

Ihr übernehmt die Rolle des Prinzen erneut im Kampf gegen das Böse. Inspiriert ist die Story durch persische Mythen.
Ihr geratet zwischen den Kampf der Götter Ahriman, der böse und dunkle Gott der Finsternis und Orimazd, der gute und helle Gott des Lichtes.
Zur Seite steht euch dabei Elika, ein NPC Charaktär, der euch im Kampf unterstützt, um die Welt zu befreien.

Besonderheiten

Cel-Shading Optik der Figuren und Umwelt
variabler Schwierigkeitsgrad, angepasst an die Fähigkeiten des Spielers während des Spielens
frei begehbare und spielbare Welt - keine Linearität
Spieler kann den Weg der Story beeinflussen
abwechslungsreiche Bosskämpfe - Bosse müssen pro Gebiet mehrmals geschlagen werden
neuer Handschuh zum Klettern/Kämpfen
intelligente Gegner nutzen Umgebung
neuer KI-gesteuerter NPC Charaktär [Elika]
auf Basis der erweiterten Assassin's Creed Engine
kein Zeitsand mehr, dafür besondere Fähigkeiten des NPC

Screenshots

Screenshotgalerie @ Ubisoft.com
Screenshotgalerie @ 4Players.de

Videos

Story Trailer [unbedingt anschauen!]
Launch Trailer
Alchimiste Gameplay Trailer
Light and Dark Art Trailer
Videopreview @ ING.com
Epilogue Trailer
Prince of Persia @ Gametrailers.com

Sonstiges

Official Prince of Persia Penny Arcade Comic
Entwicklertagebuch [engl.]
DLC "Epilogue" für 800 MS Points / 9,99€ ab dem 5. März 2009

Reviews

IGN - 9.3/10
Videoreview auf Gametrailers.com - 8.7/10
Team Xbox - 9.1/10
4Players - 70/100
Eurogamer.de - 7/10
Prince of Persia @ Gamestats XBox360 - 8.4 / 10 & PS3 8.5 / 10

Release

offizieller Releasetag ist der 04.12.2008

Infos

Genre: Action
Subgenre: 3rd-Person-Action
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher:Ubisoft
Support: Offizielle Website

Importe

United Kingdom - deutsche Sprach-, Textausgabe & Untertitel, PAL
USA - deutsche Sprach-, Textausgabe & Untertitel, NTSC, Region Codefree
Asien - deutsche Sprach-, Textausgabe & Untertitel, NTSC-J, Region Codefree

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab Prince of Persia immer gern gezockt!
und freue mich schon auf das neue Game. aber auch hier zählt bei mir, dass ich mir einfach nicht alles kaufen kann, was momentan am markt ist. darum wird PoP wohl noch bis nächtes jahr warten müssen

Ich hab es mir heute bei Gamehubs vorbestellt - 35€ + 7€ für UPS, damit es nach ein paar Tagen hier ist. :)
Man sieht es den Videos an, mit den alten PoP hat das nix mehr zu tun, die Veteranen laufen schon Sturm. Ich finde vor allem die Grafik unverbraucht, Cel-Shading hat kommt langsam auch hier an und das Game wird seinen Teil dazu beitragen.

frei begehbare und spielbare Welt - keine Linearität

stimmt nicht. lediglich die reihenfolge in der man die missionen abarbeitet ist nicht mehr linear.

auch sollteste du evt explizit reinschreiben dass es KEINEN zeitsand mehr gibt. also auch kein zurückspulen usw. Elika dient da teils als Ersatz aber nicht vollständig bzw anders

Und was ist an der Spielwelt und -weise dann noch linear deiner Meinung nach? :)

alles ?

du kannst quasi nur level anwählen und dann ists natürlich reinlinear.

alles ?

du kannst quasi nur level anwählen und dann ists natürlich reinlinear.

Ein Videospiel definiert sich ja im Normalfall über Level, irgendwie muss der Fortschritt ja festgehalten werden. Vergleichst du das neue PoP einfach mal mit einem Standard Egoshooter, bei dem die Level nach dem Abschluss nacheinander geladen werden, ist die Spielweise von PoP eben doch das Gegenteil und für mich nicht linear, weil ich eben selbst entscheiden kann, wo ich weiterspiele.
Aber gut, kann man sich drüber streiten..:wink:

Wow, sehr gute Bewertung! Kommt es auch zeitgleich für den PC raus?

übrigens solltest du den thread mal von nem mod in den action bereich schieben lassen.

hier geht der einfach unter.

da es auch fürn pc usw rauskommt macht das mehr sinn

Die deutsche Synchro ist soo schlecht, die Stimme des Hauptcharakters ist dermassen unpassend und dazu kloppt er dann noch schlechte Sprüche. Grosses Kino :d.

Hab es gestern bei Giga gesehen, die deutsche Synchro schlägt sogar noch den englischen Cowboy..:lol:

Hab das Game seit gestern und finde es bis jetzt sehr gut. Die Grafik ist der Hammer. Das gekletter ist relativ einfach gehalten, trotzdem macht es viel Spass. Die Kämpfe passen gut dazwischen. Und die dialoge zwischen Prinz und Elika kommen geil rüber. Der Prinz ist ein Chiller!

Bei der engl. Synchro haben sie ja die Stimme von Drake aus Uncharted verwendet. Ich zocks gleich mal an und lass mich von der deutschen Stimme überraschen :p

Die Synchro ist wohl neben dem starken Casual-Einschlag der einzige Kritikpunkt, meins müsste morgen mit UPS ankommen:)

Also ich finds echt geil gemacht. Wirkt wie ein lebendiges Gemälde. Musik ist top, aber die deutsche Stimme vom Prinzen geht mal gar net. Ich stell mal später meine PS3 auf englisch um und schau obs multilingual ist.

EDIT: Wer die PS3 Version in 1080p spielen will, muss bei den Anzeige-Settings 720p/1080i deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das ist doch normal. Dass Fernseher schlechter upscalen als Konsolen sollte ja nicht wirklich überraschen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh