Problem: Alle Ordner schreibgeschützt!

sick

Neuling
Hi,

ein Kollege von mir hat, seitdem er seinen Rechner formatiert hat, das Problem das alle Ordner schreibgeschützt sind. Das ganze lässt sich allerdings auch nicht abändern. Sobald man in den Ordnereigenschaften auf "übernehmen" klickt, und die Eigenschaften erneut öffnet ist wieder alles als Schreibgeschützt markiert.
Das ganze ist recht nervig, und wirkt sich zum Beispiel darauf aus das die Firewall keine Einstellungen übernimmt, und nach jedem Neustart alle Programme die auf das Internet zugreifen, wieder freigegeben werden müssen...

Weiß denn vielleicht jemand wie dieses Problem zustande kommt und wie man es beseitigen kann?

Schon mal vielen Dank im voraus.

mfG

sick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seitdem er seinen Rechner formatiert hat ist alles chreibgeschützt ? Dann is doch erstmal gar nix mehr drauf ^^ Du meinst also er hat neu installiert und die Ordner einer anderen Partition sind shreibgeschützt und lässt sich nicht ändern ? Könnte daran liegen dass er nicht der Besitzer des Ordners ist. Er soll mal den Besitz übernehmen und dann versuchen die Attribute zu ändern...

Das war nicht direkt nach dem formatieren, sondern ein paar Tage danach. Waren also schon alle Programme drauf. Haben schon alles ausprobiert was geht. Auch verschiedene Foren durchsucht, mit dem Ergebnis das es einige Leute mit dem selben Problem gibt, aber keiner Rat weiß. Mein Nachbar hat übrigens seit ein paar Tagen das selbe Problem. Es ist wie verhext. Selbst mein Vater, der EDV-Techniker ist, ist ratlos.

hmm...es könnte sein, was ich aber für unwahrscheinlich halte, dass Dein Profil schreibgeschützt ist, quasi alle Änderungen nicht gespeichert werden. Das erreicht man wenn Deine Benutzerprofildatei nicht "ntuser.dat" sondern "ntuser.man" heißt, aber das macht man eigentlich nur bei servergespeicherten, verbindlichen Benutzerprofilen. Aber schau besser mal nach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh