Problem bei 3D Wiedergabe

jovili

Neuling
Hi Leute,

ich bin seit gestern stoltzer Besitzer eines W1070 von Benq, bin sehr zufrieden mit ihm Farben Schärfe usw. weiter alles Top.

Jetzt hab ich vor dem Kauf überall gelesen das alle von den 3D Effekten so schwärmen, das kann ich leider nicht behaupten.

Ich bekomme irgendwie keinen ordentlichen 3D Effekt hin.

Der Beamer ist an einen HTPC angeschlossen, dem HTPC hab ich 1080i 50Hz. eingestellt, da ja ansonsten keine 3D Funktion aktiviert werden kann im Menü.

Nun habe ich versucht über Power DVD12 und über Youtube mal zum Test einige 3 D Sachen zu schauen aber leider mit wenig Erfolg.

Immer wenn ich auf 3D umschalte legt er die beiden Bilder auch aufeinander wie er das auch sollte, allerdings sind die Bilder wohl irgendwie etwas zuweit auseinander also nicht nahegenug übereinander, denn wenn ich durch die Brille schaue kann man einen 3D Effekt erahnen, aber ich seh nie ein Bild sondern immer noch so den Schatten vom anderen Bild, ich hoffe hr wisst was ich meine, blöd zu erklären

Kann mir da bitte wer helfe, wie gesagt bei Youtube und bei Power DVD genau das gleiche Problem.

HTPC hat eine AMD A10 5800K Apu eingebaut und über HDMI 1.4 Kabel an den Beamer angeschlossen, wie gesagt alles andere geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst bei PowerDVD und sicher auch im Beamer die 3D Perspektive noch anpassen.

Meiner Erfahrung nach sind die Standardwerte allerdings die besten. Jedenfalls bei PowerDVD. Die Einstellungen am Beamer kannst du am besten selbst prüfen.

bei youtube videos ist das immer sone sache. ich nehme and du nutzt das side by side verfahren. wenn das video nicht 100% in der mitte geteilt ist, ist der 3d effekt fast nichtmehr wahrnehmbar.
von dem 3d effekt würd ich mir an deiner stelle auch nicht soviel erhoffen, wie z.b. im kino, oder bei imax. wenn extreme perspektiven dargestellt werden, sind solche "geisterränder" wie du sie beschrieben hast, normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh