Problem bei Debian installation auf ICH9R Controller (AHCI Mode)

-BuTcher83-

Enthusiast
Hi Leute,

ich will auf meinem Rechner Linux Debian 4 installieren nur krieg ich das mit meiner neuen Hardware nicht gebacken und ich bin leider noch nicht soweit das ich mir selber helfen kann da ich bis jetzt nur mit Linux Server Console gearbeitet hab und jetzt will ich mir mal den Rest angucken und vielleicht dabei bleiben.

Problem siehe Titel:

Was ich so mitbekommen hab sollte das ganze mit 2.6.24 Kernel funktionieren

Mein Problem wie kann ich das Linux trotzdem installieren :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht erstmal ohne AHCI probieren - kannst du ja ausstellen im BIOS.

Naja extra eingestellt :d

Nachtrag: IDE geht net

Habs auf RAID gestellt da kann ich Linux draufpacken

Zuletzt bearbeitet:
Ich mussts im Bios auf "Compatible" stellen danach keine Probs mehr ....

Die neue Debain Release R2 probieren. Da ist doch der neue Kernel dabei, oder?

Ich habe ein Gigabyte GA-P35 DS3 (ICH9)
Wenn ich den S-ATA mode auf nativ stelle wird der DVD-Brenner nicht erkannt, stelle ich auf IDE mode fängt er zwar an die Hardware zu erkennen, dann kommt der nächste Fehler bei DHCP.....
Ich vermute es liegt an zu "aktueller" Hardware (Mainboard).
Irgenjemand eine Idee wie ich diese Probleme lösen kann?

Ich habe es mit Etch 4.0r2 und Lenny (Testing) versucht.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir Lenny 64bit drauf. Am Anfang hatte ich auch Probleme. Das lag aber an einem verhunzten Weekly Build. Sollte also mit der Lenny NetInstall gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh