Problem bei OCen eines Celeron auf einem Gigabyte 945 S3

Flo91

Enthusiast
Hi,
ich habe Probleme beim Ocen meines Celeron D 336 auf einem Gigabyte 945 S3!
Und zwar:
Wenn ich im Bios einen FSB von 189MHz einstelle dann bootet er mit 189MHz! Alles was über 189MHz FSB ist bootet er zwar auch aber nur mit 189MHz!

Also z.B.:
Ich stell 199MHz FSB ein, PC bootet mit 189MHz FSB!
Ich stell 210MHZ FSB ein, PC bootet mit 189MHz FSB!
Ich stell 240MHz FSB ein, PC bootet mit 189MHz FSB!
usw.

Wäre Dankbar für eure Hilfe!

Mfg Flo

€: Kann es ein das Clockgen den Chipsatz nicht unterstützt? Weil ich bekomme da keine Taktanzeige!
Easy Tune 5 war bei dem Board auch dabei, nur wenn ich da irgendetwas verstelle und dann auf GO drücke lädt es eine weile aber bleibt dann so!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal ein bios update ob dir das hilft. ansonsten kann das board vielleicht nicht mehr? ist auch kein gutes oc board ^^

Zuletzt bearbeitet:
Doch das Board muss mehr können!

Vorher habe ich im Bios 195MHz eingestellt dann hat es auch damit gebootet!
Dann habe ich Neugestartet dann hat es bei gleicher Einstellung nur mit 192MHz gebootet!
Dann habe ich wieder einen Neustart gemacht dann waren es nur noch 191MHz FSB!
So ging das weiter bis es wieder auf 189MHz FSB war und da blieb es auch!

Woran kann das liegen?

Und wie kann ich einstellen das Clockgen funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade 200MHz FSB eingestellt und gebootet hat er mit 195MHz FSB und in CPU-Z wurden wieder nur 189MHz FSB angezeigt!

Woher kommt dass?

Kann mir einer sagen wo ich den PCI Takt fixen kann?

p1040336hn6.jpg

p1040340rj4.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh