Problem beim booten

Schlossknecht

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
3
Hi,

ich versuche meine SATA-Festplatte (Seagate) mit meinem Mainboard (Asus P4P800 dlx) zum laufen zu bringen. Den IAA Treiber hab ich mir schon von der Asus CD auf Diskette kopiert, und die Bootreihenfolge auf
CD-Rom - Festplatte - Diskette gestellt. Am Pri-Master hängt mein DVD-Laufwerk, am Pri-Slave mein CD-Brenner, beim Booten erkennt das MB nur den Brenner am Pri-Slave.
Ich lege die WinXP-CD in den Brenner, dann erscheint aber immer nur die Meldung, dass ich die Bootreihenfolge ändern muss oder die Bootdisk einlegen soll. Muss ich im Bios noch was anderes umstellen, als die Bootfolge? Wenn ja, wo?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh junge *g*

aaaaaaaaaaaalso:

hast du die jumper der beiden laufwerke auch richtig gesetzt? hast du die doofen ide kabel richtig rum drinne?(passiert schnell das mal falsch rum) kricht DVD strom?

sieht das bios überhaupt deine platte? weil oft muss erstmal eingestellt werden das er ne sata frisst.

mehr fällt mir erstmal auch nicht ein ^^'
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh