Problem beim booten

Burny0815

Enthusiast
Hey

Ich hab leider derzeit das problem dass mein rechner (siehe profil) nicht mehr richtig bootet

Nach dem starten bleibts beim auswahlbildschirm hängen, wo steht wo man mit den F tasten hin kommt, zb uefi. Weiter gehts nicht. Bleibt da hängen:( also ins uefi kommt er net.

Hab schon das system auf das nötigste reduziert. Nur tastatur, cpu, lüfter und ein ram, und eine platte.
Und bios reset wurde auch schon gemacht.

Bringt leider alles nix:( was könnt ich noch testen? Klingt nach meinem mainboard, dem asrock z68 oder??...

Lg berny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Board startet also automatisch ins Boot Menu oder BIOS, oder bekommst du eine Startfehlermeldung, die du mit F1 bestätigen sollst?

Reagiert der PC auf Tastatureingaben?

Ist die Festplatte mit dem Betriebssystem angeschlossen, steht sie in der Bootreihenfolge und ist sie in Ordnung (eventuell mal an einem anderen PC testen)?

Vorm boot menü.

Da kommt ein screen wo der name des boards steht, links unten geht

Press F2 for uefi
Sperr F6 dos instant flash
Press f11 for boot menü
Press tab for switch screen

Und der screen sollt nach ca 2 sel verschwinden. Tut er aber nicht.

Tab geht als befehl, bringt aber nix weil er dann beim schwarzen bildschirm hängen bleibt...

Aja, piepsn tut nix und bios reset bringt a nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh