Problem beim Ocen von E6300..MoBo und Kühlung Tatverdächtiger?

Prinz_Pi

Semiprofi
Hallo Luxxer,

Nachdem meine CPU schon ne ganze Zeit auf 2,1Ghz lief und heute Nachmittagssport ausfiel dachte ich oce ich mal etwas meine CPU :d Nun läuft das Baby auf 2,8Ghz mit Standart Vcore... Ram Teiler ist 1:1, also DDR2-800er...

Nun lass ich Orthos seit 1ner Stunde laufen, leider klettern die Temperaturen auf über 65°C an! Ich hab einen Zalman CNPS 9500-AT... Nun wenn ich ins Bios gehe und FSB auf 410 stelle, bootet er nichtmehr... Kommt am Startbildschirm

"Overcloking failed! Please press F1 bla bla bla" und muss wieder zurück auf 400Mhz stellen, habe das Asus P5W-DH Deluxe hab ja schon ziemlich oft gelesen, dass das Board angeblich limitiert, denkt ihr es ist so? :-[

Und wie kann ich meine Kühlung verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke deine temps sind zu hoch! ;) (hoffe mal die das die core temps)
hab mit dem boxed kühler (e6300 @2,8 ghz) noch bessre! (deutlich)
allerdings bin ich auch mit der vcore runter, was du ja noch optimieren könntest!
wenn alles nix hilft, würd ich nochmal checken ob der kühler richtig sitzt bzw. das würd ich als erstes machen! (das mit der wlp haste richtig gemacht?)

ansonsten glaube ich nicht das dein oc problem was mit dem temperaturen zu tun hat, imho liegts am ram! laut sig, läuft dein ram ja schon übertaktet!
aber genaueres ist schwer zu sagen, weiss ja nicht was du so alles eingestellt hast ö_Ö

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh