Problem beim Umbenennen von Dateien! wmv. Dateien!

N!TRO-10kV

Dr. µ. Hardware
Hi,

ich hab ständig das Problem, dass ich Dateien nicht Umbenennen kann, weil angeblich irgendwas gerade darauf zugreift.
Das Problem tritt scheinbar auch nur bei .wmv Dateien auf. Wenn man sie umbenennt und dann die Eingabe bestätigt kommt immer die Fehlermeldung:
"Fehler beim Umbenennen der Datei oder des Ordners
... kann nicht umbenannt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme, die die Datei evtl. verwenden...."
Auch neu starten und direkt danach zu versuchen die Datei zu ändern klappt nicht. Bei .avi Dateien im selben Ordner tritt das Problem nicht auf!
Weiß einer woran das liegt bzw. wie ich herausfinde was da rumnervt?
Ich bin den Task-Manager schon mehrmals durch, finde dort nichts was das sein könnte..

Mit der "DOS" Eingabeaufforderung unter WinXP lassen sich die Dateien übrigens umbenennen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem ist bekannt und es gibt imho keine andere lösung als die ganze geschichte mit der eingabeaufforderung zu löschen/umzubenennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh