- Laptop
- GIGABYTE G5 MD-51DE123SD, Core i5-11400H, 16GB RAM, 512GB SSD, GeForce RTX 3050 Ti
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Plus
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 32GB Kingston HyperX FURY, DDR4-3200, CL16-18-18
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 OC
- Display
- ViewSonic 27"
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 500GB, M.2
- Opt. Laufwerk
- LG BH16NS55 (extern)
- Soundkarte
- onBoard 7.1 (Realtek ALC1200), DTS Custom Audio
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow, White/Black
- Netzteil
- Enermax Platimax 500W ATX 2.4
- Internet
- ▼100 MBit
Hi,
ich hab ständig das Problem, dass ich Dateien nicht Umbenennen kann, weil angeblich irgendwas gerade darauf zugreift.
Das Problem tritt scheinbar auch nur bei .wmv Dateien auf. Wenn man sie umbenennt und dann die Eingabe bestätigt kommt immer die Fehlermeldung:
"Fehler beim Umbenennen der Datei oder des Ordners
... kann nicht umbenannt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme, die die Datei evtl. verwenden...."
Auch neu starten und direkt danach zu versuchen die Datei zu ändern klappt nicht. Bei .avi Dateien im selben Ordner tritt das Problem nicht auf!
Weiß einer woran das liegt bzw. wie ich herausfinde was da rumnervt?
Ich bin den Task-Manager schon mehrmals durch, finde dort nichts was das sein könnte..
Mit der "DOS" Eingabeaufforderung unter WinXP lassen sich die Dateien übrigens umbenennen...
ich hab ständig das Problem, dass ich Dateien nicht Umbenennen kann, weil angeblich irgendwas gerade darauf zugreift.
Das Problem tritt scheinbar auch nur bei .wmv Dateien auf. Wenn man sie umbenennt und dann die Eingabe bestätigt kommt immer die Fehlermeldung:
"Fehler beim Umbenennen der Datei oder des Ordners
... kann nicht umbenannt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme, die die Datei evtl. verwenden...."
Auch neu starten und direkt danach zu versuchen die Datei zu ändern klappt nicht. Bei .avi Dateien im selben Ordner tritt das Problem nicht auf!
Weiß einer woran das liegt bzw. wie ich herausfinde was da rumnervt?
Ich bin den Task-Manager schon mehrmals durch, finde dort nichts was das sein könnte..
Mit der "DOS" Eingabeaufforderung unter WinXP lassen sich die Dateien übrigens umbenennen...
Zuletzt bearbeitet: