Problem Festplatten Treiber

Freeman14

Enthusiast
wollte grade mienne rechner in betrieb nehmen aber wenn ich windows vista installieren will und ich eine festplatte auswählen soll zeigt er mir an das keine treiber vorhanden sind! aber woher bekomm ich treiber her für meine seagate 7200.10???
hoffe ihr könnt mir helfen?
oder muss ich noch irgendetwas anderes machen bevor ich vista installiere???
für das system sihe signatur falls amn es braucht! statt den HD3870 ist im moment noch eine X800pro drinnen!

weiß wer wo ich die treiber für die seagate 7200.10 herbekomme? oder was ich machen muss...???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werd es einmal versuchen!
Hinzugefügter Post:
geht nicht! also er findet den treiber nicht

hab mal ne grundsätzlich blöde frage was muss zuerst installiert werden? die cd von vista oder vom mainbord???

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmmm

Ich hatte ein vergleichbares Problem mit meinem P5E3

Frage Hast du ein Raid System in Betrieb oder n AHCI oder betreibst du deine Platten als Standard IDE? (Einstellung im Bios)

Als erstes Vista Installations CD rein alles starten und installation beginnen.

Wenn du zur Festplattenauswahl kommst kannst du ja noch fremde Treiber laden über eine Schaltfläche.

Da einfach die ASUS Mainboard CD einlegen und die Treiber passend zu deiner konfiguration auswählen und laden.

Bin mir nicht sicher wo sie genau sind da ich meine CD momentan nicht finde aber ich glaube es sieht etwa so aus x:\drivers\IDE\vistax86. ungefähr müsste es stimmen.

Du kannst es einfach ausprobieren bei einem Treiber wird dann die Fehlermeldung verschwinden.

Noch was hast du schon ein Bios Upgrade gemacht? oder welches Biso Betreibst du?

Bei den ersten Bios beim P5E gabs scheinbar probleme mit der IDE erkennung also würde ich sonst vorschlagen noch ein Bios Update zu machen.
Wenn du eins gemacht has unbeding die Setup Defaults Laden oder das CMOS löschen (steht so bai ASUS) da es sonst scheinbar Probleme geben könnte.

gruss cryo

sry die letztentage war ich nicht da...
also die erste festplatte wird jetzt erkannt aber die 2te nicht -.-
im bios sind beide angezeigt...
glaube habe 203 oder so!!!
im moment muss ich immer mit einer graka herumhantieren und ein und ausbauen desshalb ist immer sehr kompliziert...

aber ich glaube ich werd jetzt erstmal die mainbord cd installieren und dann weiterschaun! weil im moemnt ist so das meine alte graka kein 64 bit unterstützt aber das betriebssystem 64 bit ist^^
ich bin froh das ganze läuft irgendwie aber wenn ich asus treiber von der cd installieren well dann kommt nur das das keine 32 bit software ist...
er versucht natürlich da betriebssystem 64 bit ist die 64 bit software draufzuspielen erkennt aber das die graka das net kann oder so-.-

egal ich werde mich nochmal melden fals es dann auch nicht geht

noch ne frage habe w-lan im haus von netgear! aber aknn die software nicht installieren! kann das damit zusammenhängen das die software nicht für vista ist und muss ich jetzt alles neu kaufen oder kann ich da irgendwas aus dem internet holen das mir hilft das unter vista zum laufen zu bekommen?

naja hoffe auf eure antworten
mfg freeman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh